vw teilemarkt

was guckt der TÜV beim fahrwerk einbau

aruss
  • Themenstarter

hi, was überprüft alles der prüfer wenn ich ein neues fahrwerk eintrage.

sicherheits ordnungsgemäse einbau, dann die bodenfreiheit und was noch

meine frage wenn ihm meine höhe nicht gefallen wird dann werde ich es hochheben müssen, habe gewinde, dann verändert sich der radsturz wieder und ich muss wieder es einstellen.

wenn ich den radsturz erst nach dem tüf mache, geht das? man erkennt sogar das vordere reifen im winkel stehen

hab den polo knap über 10 cm von boden und mein wagenheber passt schon mal nicht drunter und mit schaukeln ist da auch nix mehr

ich geh mal morgen zu TÜVstelle um was zu fragen dann checke ich mal die bühne ab

gruss
aruss

der tüv prüft ob genug freigängigkeit vorhanden ist und ob die auflagen (falls es welche gibt) erfüllt sind, zudem müssen die maße eingehalten werden, zB unterste Lichtaustrittskante 50cm, Kennzeichen vorne 20cm, hinten 30cm

mfg

Hi!
Sagt der tüv was wegen meiner VSD Atappe weil fahre in 2 wochen auch zumtüb wegen fahrwerk eintragen!

also ich würde die mal wechseln

sturz kannst auch danach einstellen wenn du die endgültige höhe eingetragen hast.

die wichtigsten sachen sind schon aufgelistet was alles überprüft wird

ich hab auch ne attrapped runter, und war mit der auch schon oft beim tüv, auch zur HU und bei diversen Eintragungen, hatte noch nie Probleme

mfg

also ich habe mich auch gefragt was die jungs vom tüv sich angucken, bei mir haben die irgendwie nur das licht kontrolliert und sonst nicht wirklich was .. aber nachm gutachten eingetragen !

Hi!
Joo danke jungs den brauch ich mir keine sorgen machen!

gelöschtes Mitglied

Ich muss in ner halben h auch zum TÜV und wenn die bei mir das Licht abmessen siehts schlecht aus.
    Gestern als wir gemessen haben warens grad mal 45 cm zum boden

/edit: War da und hab keinen TÜV bekommen :(
    Scheinwerfer zu tief, er hat 48 gemessen

aruss
    • Themenstarter

messen die das licht mit dem spetial gerät auch nach, weil im ABE steht ja das man das licht neu einstellen muss?

weil ich will das alles auf einmal machen lassen wenn ich dann den sturz einstelle

aruss
    • Themenstarter

ah und noch was, wie sieht meistenst so ein geklebter schildchen an der stoßstange auf dem die ABE nummer steht.

gelöschtes Mitglied

ich dachte man muss ein zettel noch mitbringen wo die spureingestellt wurde oder brauch man den nicht vorzeigen

Hi!
      Ich muss am samstag auch zum tüv fahrwerk ein tragen mein gewinde.
      Ich möchte das die mir mein gewinde mit den maßen von - bis antragen und nicht ein feste höhe geht das?

gelöschtes Mitglied

hallo ich muss auch zum tüv fahrwerk eintragen lassen ich könnte die spur für 20 € unter der hand eintragen lassen aber bekomme keine rechnung muss ich beim tüv etwas vorlegen das ich beim spureinstellen da war oder brauch ich das nicht

Hi!
        Ja du musst das dokument vom spur einstellen mit nehmen wo die ganzen werte von achsen,spur,sturz usw drauf stehen das bekommst nach dem spur einstellen!

gelöschtes Mitglied

also kann ich das nicht unter der hand machne lassen

gelöschtes Mitglied

Ich musste nichts vorzeigen vonwegen Spur und Sturz einstellung.
            Wäre ja eigentlich auch schwachsinn, lässt alles vermessen und dann bekommst es nich eingetragen, dann musste ja sowieso nochmal ran und dann zahlst dich ja dumm und dämlich ^^
            Ich hab nichts dergleichen zeigen müssen, war auch erst nach dem TÜV alles vermessen lassen.

aruss
            • Themenstarter

ich habe meinen Prüfer gefragt, was ist wenn ich die hähe verändern muss, dann muss ich doch den sturz neu einstellen, meinte er den sturz kann man nachhinein einstllen,

der hat bei mir nur auf die ordnungsgemässe anbringung der stostange und fahrwerk geschaut hat mich dann über so ein teil fahren lassen, ich dachte die karre fällt ausseinander und hatt nach den Teilenummern von den eingebauten sachen geschaut.

licht- kennzeichenhöhe oder so war im anscheinend sch***egal und den sturz hat er auch nicht beachtet bei mir erkennt man das von weitem dass die forderen reifen voll schreg stehen. habe alte reifen und warte bis die neuen da sind.

polotreff.de
            #19 - 30.05.2005fahrwerk beim tüv vorzeigen fahrwerk tüv wie prüft wie pruft der tuv felgen und fahrwerk wie prüft fahrwerk fahrwerk einbau wie schnell zum tüv was prüft der tüv bei fahrwerk und felgen? was wird beim tÜv am fahrwerk geprüft fahrwerk selber einbauen und dann tüv? kuckt tüv nach fahwerk fahrwerk eintragen was prüft tüv http://www.polotreff.de/forum/t/16755 wie prüft der tüv ein fahrwerk
            Antworten erstellen