Hab am Samstag mein neues KW V1 Inox eingebaut. Vorne ist es runtergeschraubt, soweit das die Federn gerade noch vorspannung haben, damit alles ok ist und es beim Tüv keine Probleme gibt. Was mir nicht gefällt es ist nicht tief genug. Habe Radmitte Bördelkante einen Abstand von 300mm (vorheriges Fahrwerk 280mm und noch mehr als genug vorspannung). Eben habe ich die Federwegsbegrenzer rausgenommen und nur 1cm dicke eingebaut, weil es im eingefederten Zustand so aussah als würde er aufliegen. Aber an der Höhe hat sich trotzdem nicht geändert. Mein angestrebter Wert ist so ca. 260-270mm, allerdings möchte ich trotzdem Vorspannung auf den Federn haben. Hat jemand sonst noch eine Idee an was es liegen könnte, weil andere polos mit gleichem Fahrwerk sind auch tiefer, und die fahren sicherlich nicht ohne Vorspannung rum oder?
abwarten und tee trinken
das setzt sich noch ein wenig nach ca. 1000 km.
mfg
manuel
bin am we schon 400 gefahren, von meinen kumpels waren die fahrwerk auch immer spätestens bei max 500km gesetzt deshalb wundert mich das ja, will ja keine Geländewagen, sondern den tiefsten Polo hier in der Region
hau doch mal bilder rein, will ma sehn wie tief dein polo ist wo du noch nicht zufreiden mit bist
Zitat:
hau doch mal bilder rein, will ma sehn wie tief dein polo ist wo du noch nicht zufreiden mit bist
Nach 1tkm hat sich das ganz sicher noch nicht komplett gesetzt. Warte mal so 3, 4, 5tkm. Kommt zumal nicht darauf an, jetzt die Kilometer zu schrubben, sondern dem Fahrwerk auch ein wenig Zeit zu geben, sich ein zu arbeiten.
Zitat:
genau ich fahr auch das v1 aber noch das alte und hab noch gut 8cm restgewinde ...
verrückte welt auf der einen seite wollen alle das man legal fährt, auf der anderen seite wird man von tuning firemn zum illegalen angestiftet
mein gott jungs, wat wollt ihr denn alle so tief richtung hölle?
Ist doch beinahe nicht mehr alltagstauglich so zu fahren, oder nicht (z.Bspl Tiefgarage,etc.)? Ist ja jedem sein Geschmack (ist jetzt keine Kritik!)
Aber kann meinen Vorredner nur Recht geben: Abwarten und dem Fahrwerk Zeit geben zum setzen.
Gruss und schönen Tag an Euch!
Euer Robert
Wenn du das nach Gutachten einstellst, hast eben mal die TÜV-taugliche Grenze erreicht! "Unterkante Spiegelfläche der Scheinwerfer, Abstand zu starren Teilen usw."!
Wenn du es tiefer eingetragen bekommst, is es auch nicht unbedingt legal!
Die Aussage von KW spiegelt eigentlich nur die gängige Praxis wieder
Zitat:
wat wollt ihr denn alle so tief richtung hölle?
Ist doch beinahe nicht mehr alltagstauglich so zu fahren, oder nicht (z.Bspl Tiefgarage,etc.)?
Wenn du es tiefer eingetragen bekommst, is es auch nicht unbedingt legal!
Die Aussage von KW spiegelt eigentlich nur die gängige Praxis wieder
da is ja noch massig platz über
gibts denn keine längeren federn oder so, dass die mehr vorspannung hätten?
am geilsten find ichs ja so
Du sagst es Wat meinste warum die kiste runter muss... Wenn ich mir da andere mit dem Fahrwerk angucke, könnte ich heulen... Genau so muss das aussehen, und wenns net schleift geht auch nochn cm
Zwei Finger ... Uneingefedert mit kraftvollem Würgen 'n Kuli dazwischen. Dann ist gut!
... sprach der 3cm Restgewindelimousinenfahrer
Zitat:
am geilsten find ichs ja so
Ist doch prima so, lass es doch einfach
Vielleicht lachen dich die leute noch auf der Tankstelle aus, spätestens wenn du die dann mal wieder mit ihren platt-am-boden-kisten aufm nürburgring an der leitplanke wiedersiehst weil ihre reifen aufgeschlitzt sind, wirste nurnoch laut lachen und mit vollgas weiterbrettern und dich freuen wie schön die straßenlage ist und alles einfedern kann wie es soll
Edit: Vergleich übrigens mal die Felgen von dir und Speedy.
15" und 14" sehe ich im profil? Na? Fällt dir was auf?
Da is ja no überlst platz....... RUNTER DAMIT
Zitat:
Da is ja no überlst platz....... RUNTER DAMIT
aufm nürburgring
Zitat:
was soll ich mit meiner Kiste denn da? Mit 55PS Rennen fahren oder was Nee, danke! Wenn der Motor gemacht ist wäre das ne überlegung Wert, aber das wird bei mir dann schon alles so gemacht das sich nix aufschlitzen kann. Wenns halt schleift, wird halt mehr gezogen, warum sollte ich den denn hochdrehen?
Zitat:
lasset so wie es is.
ok hast recht!
Gute Nacht Christian!
Gruss Robert
Versteh noch net so ganz worum es dir genau geht.
Vom schreiben wird die ganze Zeit von Fahzeugtiefe gesprochen. Auf den Bildern gehts aber immer nur um den Freiraum zwischen Reifen und Kotflügel.
Dann hau dir einfach ein paar normalgroße Felgen drauf, dann ist dein Radhaus auch gefüllt und die Kartreifen kannste dann als Aschenbecher benutzen
Hallo Nachbar
Eins muss ich ja mal sagen, echt zu hoch.
Nun weiss ich warum ich so auf die H&R Gewinde stehe. Einfach schöner
Wir fahren zwar nicht ganz das gleiche Auto aber trotzdem.
Bei dir muss aber irgendwas faul sein. Hat sich KW schon geäussert ?
Gruß
Zitat:
Dann hau dir einfach ein paar normalgroße Felgen drauf
Vom schreiben wird die ganze Zeit von Fahzeugtiefe gesprochen. Auf den Bildern gehts aber immer nur um den Freiraum zwischen Reifen und Kotflügel.
Hat sich KW schon geäussert ?
ah auf dem letzten bild ist ein opel
Zitat:
ah auf dem letzten bild ist ein opel
Zitat:
....jetzt schliesst sich der Kreis....
das erklärt bestimmt sein Problem
Hy habe auch nen kw Gewinde aber für nen 6N2 schau dir mal die bilder an
habe auch soweit runtergedreht das ich gerade noch so vorspannung hab (eingetragen TUV) 300mm V 310mm H
ich muss sagen des sieht bei mir gut aus es muss ja altagstauglich sein
muss eh noch börteln vorne weil Reifen schleift an kotflügel wenn er einfedert
7 mal 15 et 35 aber will demnächst auf 8mal 15 et 20 evnt. 16 zoll
Zitat:
300mm V 310mm H
Zitat:
Nein tut er nicht, die Rostschleuder gehört meinem Bruder, er hat halt noch nicht gemerkt das Qualität aus Wolfsburg kommt