vw teilemarkt

KW V1 Inox nicht tief genug

das soll heisen von Radmitte bis Kotflügelunterkante 300mm V 310mm H

wenn du richtig tief wilst dann hol dir airride....
da haste keine props mehr.....
und dann biste der tiefste bei euch.....
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Lonelyness
    • Themenstarter

Zitat:

naja.... da hab ich aber auch schon so manche VWs der 90er Jahre gesehen die schlimmer am rosten sind als ein Opel....

Ja klar ich auch. Man muss halt wissen in welchen Baujahren VW schlechtes Blech verwendet hat. Und dann das auto halt mal genauer angucken. Hab das nur gesagt, weil wir letztes jahr unsere einfahrt neu gepflastert haben, und mittlerweile an der stelle wo die Karre steht nen Rostfleck von 1m² is... :(

Zitat:
    wenn du richtig tief wilst dann hol dir airride....

Wäre ne Option, allerdings würde ich vorher damit gerne mal ordentlich fahren, weil die Meinungen sich ja recht stark teilen. Auserdem hab ich mal gehört das man mit Airride max 180 fahren darf, ob was dran ist weiß ich nicht...

Zitat:

Dann hau dir einfach ein paar normalgroße Felgen drauf, dann ist dein Radhaus auch gefüllt und die Kartreifen kannste dann als Aschenbecher benutzen

Da stimme ich voll und ganz zu

Die anderen kommen alle mit dem KW tiefer, weil die wahrscheinlich alle noch die alten haben! Durch neue Bestimmungen, Richtlinien etc. wurde die Produktion abgeändert... Die Alten haben mehr Gewinden nach unten hin und können somit noch tiefer gemacht werden! Deins ist neu, somit aus der neuen Serie, somit gehts auch nicht so tief wie die alten KW's

Zitat:

Wäre ne Option, allerdings würde ich vorher damit gerne mal ordentlich fahren, weil die Meinungen sich ja recht stark teilen. Auserdem hab ich mal gehört das man mit Airride max 180 fahren darf, ob was dran ist weiß ich nicht...

ach quatsch lass dich von so ner scheiße ne verarschen das war vll mal früher so...
    airride lässt sich fahren wie en audi s- line fahrwerk..
    habe 1 dahéim aber noch nicht eingebaut....
    kontaktier mal die firma streetec.net...
    die bauen die meisten airride fahrwerke ein und bei denen kannste vll auch mal 1 probefahren...
    aber das es sich schwammig fahren lassen soll oder so ist alles quatsch allso glaube mir zwischen deinem kw und dem airride ist kein extreme großer unterschied..
    MfG
    Benny

Lonelyness
    • Themenstarter

Zitat:

Die Alten haben mehr Gewinden nach unten hin und können somit noch tiefer gemacht werden!

Gewinde is ja genug vorhanden, nur leider keine Federvorspannung. Und genau diese ist ein wochtiges Tüv-Kriterium. Die letzten Bilder wo ich gepostet habe, da sind dann unten noch 2cm Gewinde frei. Hab ihn im mom auf 3cm geschraubt und das wäre ok für mich. Man muss schon gut aufpassen mit den Querlenkern und dem Auspuff. Jetzt muss ich nur noch Vorspannung haben, lass das eintragen und achsvermessung und dann bin ich zufrieden...

Gutes aussehen schön und gut aber schon mal an Altagstauglichkeit gedacht ?

ich wäre auch gern ein bisel tiefer aber wegen (gleiches problem wegen Federvorspannung ) is er halt so wie er jetzt is

schleifen tuts aber trotzdem muss ja noch börteln usw und dan kommen ja noch evnt. 8mal15 oder 7.5 mal 16 zoll felgen drauf

momentan sind 7mal15 druff

also lass es so oder stells richtig ein oder hol dir halt ein neues

ich mach nix mehr ich lass es so wies is fertig aus.

Lonelyness
    • Themenstarter

Alltagstauglich ist relativ, der eine kann tief fahren der andere nicht. Die örtlichkeiten spielen dabei auch eine große Rolle, und ich würde sagen bei uns ist ein gutes mittelmass. Warum soll ich mir ein neues holen? Das is neu. Hab jetzt mit meinem Händler bei KW angerufen und denen mein Prob geschildert. Die hätten für mich noch 45mm kürzere Dämpfer und ich kann wählen zwischen V1 und V2. Muss jetzt nur noch abklären ob die jetzt meine zurücknehmen, denn die andern Dämpfer sind gar nicht mal so günstig. Die V1 würden mich 82€/Stk kosten und V2 VA165€/Stk und HA 123€/Stk. Was mir hauptsächlich wichtig ist das die net mehr durchschlagen wenn man mal nen größeres Schlagloch erwischt.

Zitat:

Auserdem hab ich mal gehört das man mit Airride max 180 fahren darf, ob was dran ist weiß ich nicht...

Selbst wenn es so wäre, hast ja mit 55 PS nicht das Problem das Du da drüber kommst!

Zitat:

Selbst wenn es so wäre, hast ja mit 55 PS nicht das Problem das Du da drüber kommst!

Lese Profil und sehe einen GTI Motor in Halle liegen

Zitat:

Lese Profil und sehe einen GTI Motor in Halle liegen

In der Halle liegen und im Auto sind 2 Paar Schuhe! Ob der jemals reinkommt is was anderes....
    Hab auch einiges in der Halle liegen. Aber ich hab einfach keine Zeit mehr! :(

Zitat:

In der Halle liegen und im Auto sind 2 Paar Schuhe! Ob der jemals reinkommt is was anderes....
    Hab auch einiges in der Halle liegen. Aber ich hab einfach keine Zeit mehr!

Lonelyness
    • Themenstarter

Zitat:

Zitat:
    Hab auch einiges in der Halle liegen. Aber ich hab einfach keine Zeit mehr!

Also rein kommt der aufjedenfall. Will jetzt im Herbst anfangen, damit ich bis Mitte/Ende nächste Saison fertig bin.

Antworten erstellen