nabend
habe noch etwas das mich stört,
ich habe jetzt ein jahr eim H&R Fahrwerk drin und bin alles andere als begeistert, mein polo neigt sich in kurven als hätte ich ein serienfahrwerk drin und mittlerweile ist es auch für meine begriffe sehr weich geworden und federt sehr viel
ich habe mich mal ein bissl umgehört, man konnte mir nur sagen andere stabis rein und oder auch domstreben.
habe ich einfach nur ein scheiß Fahrwerk erwischt?
Oder liegt meiner mit den 30/30 einfach noch zu hoch
habe schon andere Rad Reifen kombi genommen von 185/ 55/ 14 zu
195 / 45 / 15
Mfg
Mh reden wir hier von normaler Fahrweise oder doch eher von etwas sportlicherem Fahren?
Du redest von Fahrwerk, war das ein Komplettfahrwerk mit Dämpfer und Federn oder nur die Federn?
das war ein komplett fahrwerk dampfer und federn,
naja sehr spotliche fahrweise also schon was der wagen hergibt
Naja das ist ja ein weiter Begriff..
Mhhh vll. ist ja ein oder mehrere Dämpfer defekt? H&R ist zwar eine recht anständige Marke, aber es kann schon sein.
Stabi / Domstrebe... mhh ja könnte man drüber nachdenken!
hallo Pistazien-Kollege !
Also mit den Reifen hat das denke ich mal garnichts zu tun.
Kann mich aber den Fragen vom Polotreff-Vorstands-Vorsitzenden Tristan nur anschliessen. Ohne diese Info´s kann man da nur schätzen, wat es ist.
Ansonsten würde ich jetzt spontan sagen, deine Dämpfer haben einen Ratsch.
Wie isset denn, wenn Du über Bodenwellen fährst? Eher KW Hawai-style oder hart für die Bandscheiben?
Gruss Robert!
Zitat:
naja sehr spotliche fahrweise also schon was der wagen hergibt
hallo pistazie kollege ist gut
so federt das auto eigentlich verhältnissmäßig hart wenn ich von hand im stand bewege hab ich schon viel zentimeter federweg also recht weich
und das kommt in schnellen kurven zum vorschein.
Reifen weiß nicht habe jetzt uniroyal rain sport 2 drauf
Zitat:
Polotreff-Vorstands-Vorsitzenden Tristanlol!
schaukelt nur einmal aber läßt sch recht weit runterdrücken tüv meinte auch dämpfer wären ok ein kumpel meint deine kurven geschwindigkeit wär zu hoch
oder ist das fahrewerk einfach nur zu weich und oder mein auto noch zu noch mit der niedrigen tieferlegung
Tjoah, also so wie sich das anhört "ists einfach so"
Wenn du es härter willst, dann brauchst du ein neues Fahrwerk..
Die Tieferlegung, bzw. der Schwerpunkt deines Fahrzeuges fließt zwar auch in die Gleichung mit ein - ich würds aber eher auf die "Rückenfreundlichen" Stoßdämpfer zurückführen
PS.: Wenn ich mit dir tauschen könnte, würde ich es machen ^^
sry deiner liegt mir zu tief
also passt das fahrwerk nicht tu meinem fahrsteel
welches fahrwerk ist denn da empfehelenswert?
also mit den 30/30 hat das denke ich mal nichts zu tun. Habe ja 40/40 und der liegt wie´n brett.
Kommt halt an, wenn du die ganze Zeit heizt, wie ne Sau auf der Flucht vorm Metzger, schreien irgendwann die Dämpfer um Mittleid und Hilfe!
Un mit den uniroyal hat das wohlmöglich nichts zu tun.
PS: Ansonsten für so Racer wie du: Einfach Federbein und Dämpfer raus und einfach ein Stahlrohr reinschweissen. Da wackelt dann nichts. (Ist alles nur spass)!
Gruss und schönen Abend noch!
Euer Robert
muß schon zu geben grundsätzlich bin ich ein kurven heitzer also liebe schnelle kurven über alles aber nach gerade mal ein jahr ?
achja mit stabis hat also nichts zu tun ?
Danke mit dem stahlrohr hilft mir aber nicht weiter
schon so viele 6n gesehen wo ich nicht hinterher komme in kurven aber die liegen alle tiefer deswegen war das auch ne vermutung von mir
Zitat:
achja mit stabis hat also nichts zu tun
Domstreben brigen schon ne menge.
völlig normal, das 30/30 von H&R is das cup kit comfort und nich sport, dat is halt nurn bisschen besser und schöner als original, aber nicht tief. an sich nen geiles fahrwerk wenn man die kiste nich sauhart haben will, aber wenn du meinst das dir zu weich..
neigung wirst du immer haben, egal was fürn fahrwerk, du kannst dem entgegenwirken mit domstreben und dickerem stabi.
um schneller kurven nehmen zu können helfen vernünftige reifen und felgen auch ungemein
ja ich hatte viel gutes von h&r gehört nagut konis welche denn die gelben?
und mit den konis gewinde oder reicht da 40/40 möchte nicht umbedingt bördeln da gibts ja viele unterschiede
achja ich habe thread bitte mal reinschauen vielleicht kann mir da ja auch einer helfen
also reicht die momentane felgen reifen kombi nicht?
Zitat:
sry deiner liegt mir zu tief
geradeaus ist meins auch recht straff nur in kurven eben naja nicht wirklich top
wenn dann für dich Koni gelb!
bei 40/40 musste reingarnicht bördeln - musste ich ja auch nicht.
Nur musste dann halt die vorgeschriebenen Reifendimensionen fürn Polo drauf packen.....
haste 195/45/15er ?
Zitat:
geradeaus ist meins auch recht straff nur in kurven eben naja nicht wirklich top
Zitat:
Geradeaus liegt n Bobbycar auch wie ein Brett.
zu grenn devil ja ich habe 195-45-15
kosten sind unwichtig
Zitat:
kosten sind unwichtig
Zitat:
kosten sind unwichtig
ich rede von preisen bis 5 oder 6000 euro und nicht 30.000 anderer motor soll auch noch kommen aber das ist ein anderes thema
Bitte auch meinen anderen thread ansehen
der artikel sieht gut aus weil richtig tief legen möchte ich nicht habe eine beschißene einfahrt zu meiner straße wo ich wohne
dann brauch ich aber auch domstreben oder wenn konis reinkommen
Zitat:
ich rede von preisen bis 5 oder 6000 euro und nicht 30.000 anderer motor soll auch noch kommen aber das ist ein anderes thema
schon ok ich weiß
..wir mit unserer sche++ß farbe müssen ja zusammen halten!
also bei meinem erstem Fahrwerk(60/40) hat ich nicht des Problem, und des war ein 110€ fahrwerk von ebay.
jetzert hab ich nen Weitec fahrwerk(80/60) und des is auch knüppelharte!
Kanns dir bloss mal empfehlen mit nem Weitec!
Oder halt des Koni!
Aber dann hol dir doch glei ein gewinde!