Zitat:
Will das eigentlich nur 1 mal einstellen und dann in Ruhe lassen!
Mein Tuner meinte ich soll mir eines kaufen!
Und ist ja auch nicht schlecht wenn ich den LD mal runterdrehen will!
Man weiß ja nie wie man nachher denkt!
So teuer sind die ja dann nicht!
Also tut es so ein 20€ ebay ding?
Hast doch oben geschrieben "einmal einstellen"
Das dir der Tuner das rät ist klar Warum nur?
Ich hab was von der Arbeit aus der Pneumatik.
Würd für sowas kein Geld ausgeben. Dann lieber mit nem T-Stück und Schraube.
Zitat:
Das dir der Tuner das rät ist klar Warum nur?
Tu halt einfachn T-Stück nehm, lassn bei nem gwissen LD einstellen, und wennst mal weniger fahren willst machst die Haube auf, T-Stück raus, und normalen Schlauch dran.
Hab immer a 10cm Stück im Handschuhfach
Zitat:
Tu halt einfachn T-Stück nehm, lassn bei nem gwissen LD einstellen, und wennst mal weniger fahren willst machst die Haube auf, T-Stück raus, und normalen Schlauch dran.
Hab immer a 10cm Stück im Handschuhfach
Also sollt ich mir das sparen!
Naja will zuerst mit 0,5bar fahren!
Dannfahr ich eh gleich zum Einstellen!
Und da will ich ihn auf ca. 1,1bar einstellen lassen!
Mfg
Das kannst Du auch übers T-Stück und die Gewindestange regeln... Wenn Du eh nicht so viel rumstellen willst am Ladedruck, dann geht das damit auch problemlos...
Beim elektronischen kannste es stufenlos je nach Lust und Laune vom Innerraum aus per Knopfdruck oder Drehrad verstellen... Kost halt etwas mehr :(
Hab auch lange am Anfang mit T-Stücke rumhantiert , geht schon...
MFG
Zitat:
Also sollt ich mir das sparen!
Hört sich interessant an!
Dann halt uns mal auf dem Laufenden!
also ich habe das dreh-dings-bums- damprad drin..
desswegen nennt man es ja auch dampf RAD weil man drehen muss und nicht
dampf- elektronik-knopfdruck-rad..
also ich bin vollzufrieden und sooooo oft braucht man es nicht zu verstellen.
einmal abstimmen und gut.
wenn eine abstimmung gut gemacht ist macht es eh keinen sinn denn weniger ladedruck da frisst er den gleichen sprit und mehr ladedruck da läuft er zu mager (evtl)
um ab und zu mal auf die kacke zu hauen und das ding komplett aufzudrehen reicht das vollkommen!
meins hat 25 euro gekostet plus die samco unterdruckschläuche
(sind dicker von der wandung)
ist verbaut wo der ziggi-anzünder drin war ..
sieht gut aus und reicht.
Guten morgen. Habe hier gelesen das einige von euch eine Abgastemperaturanzeige verbaut haben. Wozu ist so eine Anzeige gut Lg Tobi
Damit kannst Du deine Abgastemperatur im Auge behalten, damit z.B bei einer nicht mehr richtig arbeitender Einspritzdüse oder sonst irgendwas erkennst, ob deine Temperatur nicht zu hoch wird um so einen Motorschaden durch z.Bsp. Kolben wegbrennen vorzubeugen...
Hab zwar auch keine drin, werde denke ich mal aber einbauen in meinen neuen Motor - schaden kanns net...
Also kann man sagen je fetter das Gemisch um so höher die Abgastemperatur. Wie hoch sollte die Abgastemperatur den im Optimalfall sein
Lg Tobi
hab mal was von 900° gehört. maximal. Und um so magerer das gemisch umso heißer wird er oder?
Ich werd bei meinem neuen Motor max. 800°C AGT fahren. Der Motor soll jetzt auch bisschen halten
Könnt ihr mir villeciht auch mal nen tip geben wegem dem scheiss elektronischen dampfrad hab ein evc 2 drinne mit dem bekomm ich net mehr wie 0,9 bar hin mit t-stück bei gleicher kolbenstangenposition 1,5 bar?
Habs gleiche Problem gehabt. Seitdem raus das Ding. Nur Müll irgendwie
Überprüf mal das Magnetventil!
wie?
werfs bald auch weg den mist
vor allem die anderen haben kein so ein kabelsalat bei mit 100 kabeln in innenraum
Welches hast du denn verbaut?
evc 2
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Zitat:
Habs gleiche Problem gehabt. Seitdem raus das Ding. Nur Müll irgendwie
ich kann ja auch regeln von 0,4 bis 0,9 bar aber das ist mir zu wenig für des geld was des ding gekostet hat also bis 1.4 regeln möchte ich scho das reicht mir dann auch
Hmmm... seltsam ... Ich kann stufenlos regeln wie hoch ich möchte, eben z.B bis der Lader an der Kotzgrenze wäre ( gut, das mache ich jetzt ja nicht )... Aber 1,3-1,4 Bar geht bei mir locker zum einstellen!?
wo hast du bei dir die schläuche angeschlossen?
Also einmal eben am Unterdruck vom Benzindruckregler, dann eben einmal an der Wastegatedruckdose und einmal an der Turboschnecke... Welcher Schlauch jetzt wo hinkommt am Tacktventil kann ich dir aus dem Kopf net sagen, da müsste ich Zuhause mal nachschauen... Habe es mir aufgeschrieben, weil meins ist ja grad noch net verbaut an meinem neuen Motor... Wennd willlst schau ich das mal nach?!
mhh habs eigentlich genauso aber kannst mal genau schauen welcher wo am ventil ist und wie lange deine schläuche sind meine sind eigentlich recht kurz hab das ventil am schlossträger geschraubt genau nebem turbolader, aber ich hab so das gefühl das der unterdruck net ausreicht oder das ventil ist am sack
@Tobig
Was ist das für eine Reduzierung bei dir auf der DK?
Mfg
Du meinst den Schlauch!? Denn habe ich von Schweizer- Motorsport.
Lg Tobi