Können schon aber ist nicht sehr ratsam!
Verdichtung, Ventile usw...
Gibt hier im Forum einen der fährt NZ Turbo!
Sollte schon ein PY sein! Da hast alles was du brauchst! Und so teuer sind die dann nicht!
Zitat:
Danke aber ich denke ich werde jetzt den Schlauch vom Passat 1.8T nehmen!
Bekomm ich neu für 30€
SLS will über 80€ dafür!
Naja die 30€ ist er mir wert!
Klar könnte ich mir was basteln aber ich steh da mehr auf eine Original Optik!
Zitat:
Hi. Haben das mit dem PopOff auch mal DA probiert.
Hat zwar funktioniert, aber als wirs zwischen CO-Poti und DK reingemacht haben, war das um Welten besser.
Zitat:
Hi kann sein weiß ich nicht aber wenn du mal im original 1.8T Motor schaust sitzt es auch gleich in der nähe des laders hab bis jetzt keine probleme damit.
Wo wir schon dabei sind.....
was wird alles MINDESTENS benötigt für den umbau?
also ohne jägliche extra spielerein!
Rohte Krümmer? oder vergleichbares?
Turbo K03......den ausm Audi?
Öl leitungen+wasser leitung
Schläuche
müßen unbedingt andere einspritzdüsen rein?
muß unbedingt eine kopfdichtung mit reduzierung rein?
unbedingt größerer LLK? wenn JA welchen der gut rein paast?
unbedingt scheibenbremse hinten? "habe gehört bis 96KW müßte man nicht?
Kann man die serienauspuffanlage weiter fahren?
jetzt werden viele sagen.....ne mach das, und das etc.
ist ja nur erstmal VOERST, und nicht auf dauer
Also eine günstige zusammenstellung erstmal<<
Danke euch schonmal ..........
ALso:
K03 lader aus Passat A4 oder A6 1.8T
Krümmer
Ölleittungen
Düsen reichen die originalen
Auspuff sollte was größeres her
LLK geht der originale auch
Kopfdichtung brauchst du nicht
Scheibenbremse brauchst auch nicht
okay......super
ist er nicht auch wasser gekühlt?
denke bestimmt noch einen ölkühler.....
Ölkühler ist ratsam!
Wasserkühlung muss man nicht unbedingt da der Turbo eh im Fahrtwind sitzt!
also nicht unbedingt okay.....ist dann NORMAL der anschluss vorhanden für das wasser, oder in der regel nicht?
kann man noch irgendwelche sachen für den Umbau verwenden? also die G40 teile, schläuche etc.
und wo bekomme ich DANN den kleinen riemen her der verbunden ist von der KW zur Lima?
Und wo bekomme ich das anschlusstück her zum auspuff? also am krümmer ist ja ne flansch für den Turbo, aber von dort aus muß es ja weiter runter gehen!
ALso einfach den Motorhalter von nem kleinen Polo Motor nehmen!
Dann den Lichtmaschinen Spannbügel mit der Schraube!
Riemen ist angeblich 8x700 bekommst in jeden vernünftigen Laden!
Achja wasseranschluss ist vorhanden!
Sieh dir doch mal die ganzen bilder an!
..dave... nutze mal bitte die suche! g40 turboumbauten wurden schon x mal durchgekaut!
--danke--
(aber so am rande.. du brauchst ein k03 aus einem passat z.b mit 150 ps.
alles andere hat schon den sportlader drauf mit dem langen rüssel und den wirst du kaum unter bekommen! polo 2 ist eben ein wenig enger im platzangebot!)
ja sorry, hat sich halt grade ergeben hier hmpf*
@ polo1.5t Zitat:
Wollt Dir bloß meine Erfahrung damit schildern, wie mans macht bleibt jedem selber überlassen. funktionieren tuts so und so
Hi was fahrt ihr eigentlich für benzinpumpen?habe vor mir eine Bosch 044 zu holen allerdings sind die sehr teuer...
mfg
Zitat:
Hi wollte dich damit jetzt auch nicht angreifen oder so
BOSCH^^
Zitat:
Hi was fahrt ihr eigentlich für benzinpumpen?habe vor mir eine Bosch 044 zu holen allerdings sind die sehr teuer...
Wenn ihr schon schreibt das ihr eine andere Benzinpumpe fährt dann schreibt doch gleich eure Leistung dazu!
Ich denke bis 160PS reicht die originale Benzinpumpe mit dem originalen G40 Düsen aus!
Zitat:
Zitat:
Hi was fahrt ihr eigentlich für benzinpumpen?habe vor mir eine Bosch 044 zu holen allerdings sind die sehr teuer...
Dann haste aber noch keine teure Pumpe gesehen
Die 044er ist mehr als ausreichend, die Walbro GSl tuts aber auch locker wie schon erwähnt wurde...
was für eine Felgen größe fahrt ihr bei soviel leistung überhaupt?
also bei nasser fahrbahn geht meiner sogar noch TEILWEISE im 4. gang vorne weg "14Zoll"......und ich fahre noch keinen turbo
Zahnriemenantrieb "65er"
Hi fahre 7,5x16 195 40 16 toyo´s trockene straße erste und zweite gang dreht nur ab dritte gehts nasse straße muss ich nix zu sagen..
Und das trotz verstärkungsrahmen!
mfg.Ampel
also pumpe habe ich eine pierburg unter. kostet 249 euro..
felgen.. 14 zoll.. leistung.. zwischen 160 und 200 eben je nach ladedruck.
und wenn er wegrutscht ist es eben immer eine sache zwischen kopf und fuß.
also ist das keine ausrede
Zitat:
je nach ladedruck.
okay denke aber trotzdem um so größer die felge ist, um so mehr grip
ist halt voll nervig wenn man von kleinen Popelfahrzeugen bei nasser str. überholt wird
naja mal sehen will was größeres..........OHNE hinten zu ziehen,denke da wird nur ne 15er was?!
Hier mal ein Bild von meinen Felgen 17"
Habe aber leider meinen G40 mit Turbo nochnicht verbaut. Bin vor ein paar Monaten schonmal mitden Felgen gefahren. Muss sagen das ich keine Grip probleme hatte auch nicht bei nasser Strasse. Allerding war da noch mein 3F Motor eingebaut
Lg Tobi
Zitat:
Allerding war da noch mein 3F Motor eingebaut
Hi was fahrt ihr für dampfräder? wollte mir als nächstes ein digitales/elektronisches kaufen...
mfg
Danke das wieder einer zum Thema zurück kehrt!
Und wo habt ihr euer Abgastemperaturanzeige gekauft!
Wieviel °C habt ihr max.?
Abgastemperaturanzeige habe keine drinne
Aber die mit LED-Anzeige (Ebay) soll ausreichen.
Habt ihr die Turbo fahren auch das problem das er manchmal im 2 und 3 Gang ausbrechen will nach links oder rechts wenn er schub bekommt ?