Moin zusammen,
hab ein misteriöses Problem
wenn ich losfahrer, geht die Temperatur relativ schnell hoch bis 100 Grad ungefähr, aber die lÜftung bleibt kalt, nach ca. 4 - 6 km wird die Lüftung warm und die Temperatur normal.
Ein Kumpel meinte das ich Luft im Kühlsystem hab, kann das sein?
haste denn kürzlich was daran gemacht? an der kühlung
hmmm...hät ja jetz fast gesagt das de kein kühlwasser drin hast aber wenn der nach 4km warm wird...dat is komisch:P
nee gemacht hab ich eigentlich nix, hab den wagen von nem kumpel gekauft und der hat vorher den ganzen motor umgebaut und getriebe und und und, weil alles platt war vorher,
rennen tut der wie sau aber das ist komisch
kopfdichjtung wirds ja wohl net sein wa?
na dann entlüfte doch einfach mal.
so auf anhieb weiß ich jetzt auch nich
ja das werd ich wohl morgen auch ma tuen
hier sind mal nen paar beispiele woran de erkennen kannst das de kopfdichtung im arsch is:
"1) Ölverlust
2) Kühlwasserverlust
3) Kompressionsverlust in einem oder mehreren Zylindern
Je nachdem, an welcher Stelle die Dichtung beschädigt ist, kann jeweils nur einer der Fälle autreten; im fortgeschritten Stadium alle drei.
Das kann man am besten so überprüfen:
1) Nachsehen, ob an der Zylinderkopfdichtung Wasser oder Öl austreten
2) Öleinfülldeckel abschrauben und schauen, ob daran etwas milchig-gelbe, schaumiges klebt
3) Bei KALTEM Motor Ölpeilstab ziehen. Kleben gelblich-weiße Flocken daran? Wenn ja, ist Wasser durch die kaputte Dichtung in den Ölkreislauf geraten
4) Deckel vom Kühlwasserbehälter bei KALTEM abschrauben.
Ist der Kühlwasserstand in Ordnung? Wenn nicht zu sehen ist, dass an anderer Stelle Wasser ausläuft, und Kühlwasser fehlt, ist das ein Hinweis auf eine defekte Kopfdichtung
Motor starten lassen und in den Kühlwasserbehälter gucken.
Blubbert es im Behälter oder bilden sich Luftblasen?
Falls ja, dringen Verbrennungsgase in den Kühlkreislauf.
Bei laufendem Motor am offenen Kühlwasserbehälter riechen, ob es nach Abgas riecht.
5) Falls Du keinen der 4 Fälle EINDEUTIG feststellen kontest,
Deckel vom Kühlwasserbehälter wieder aufschauben, Motor GANZ abkühlen lassen, Deckel noch einmal abnehmen, danach fest zuschrauben und danach das Auto ein oder mehrmals ganz warmfahren..
-Motor danach wieder GANZ abkühlen lassen und JETZT schauen, ob ein nenenswerter ÜBERDRUCK im Kühlsystem ist, wenn du den Deckel abschraubst. Im Kühlsystem darf KEIN Überdruck sein, ansonsten ist wahrscheinlich auch die Kopfdichtung beschädigt. "
mfg
ps:wirds auch mal mit entlüften versuchen!
wasserpumpe im arsch?
hatte das gleiche prob.
heizung wurde nie warm obwohl der motor am kochen war.
das ding ist: Heizung wird mal warm, mal wieder kalt, mal wieder warm etc.
Hab auch noch nicht entlüftet...
mach es am WE
Zitat:
das ding ist: Heizung wird mal warm, mal wieder kalt, mal wieder warm etc.
Hab auch noch nicht entlüftet...
mach es am WE
so nun ist es soweit...... xxxxx
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..............Hier ruht die Zylinderkopfdichtung
.................................R.I.P
Will jemand nen Polo kaufen
100,- ohne die RSL Felgen, 400,- mit
oder die Felgen für 300,- so
bitte per PN
tut mir leid für dein polo
abwrackprämie?^^