vw teilemarkt

Welche Endstufe?

Zitat:

kann ich dir gern morgen machen und rein stellen
Ich bin wirklich gespannt und versuche neutral zu bleiben.

gelöschtes Mitglied

jo mach das

Hab ich als einziger bis etz die Leistungsdaten mal nachgerechnet?

gelöschtes Mitglied

nein haste net.

P=UxI

P=12Vx50A

P=600W

600W/2 = 2x300 Sinus

guck in meinem profil was ich von beruf bin.

aber schonmal was davon gehört das das nicht die einzigsten daten sind die maßgebend sind?

Zitat:

aber schonmal was davon gehört das das nicht die einzigsten daten sind die maßgebend sind?
      Bei solchen Endstufen, wie von Dir angegeben, kann man meist leider nur mit solchen Angaben "arbeiten", da den Herstellern und Publishern meist nicht mehr Wert ist. Anderes verkauft sich eben nicht so gut.

Zitat:
      guck in meinem profil was ich von beruf bin.
      Ja, Elektriker. Kein Akustiker.

Angegeben is die Endstufe mit 4 x 350W RMS.
      = 1.4kW RMS

Bei (großzügig angenommenen 13V) wären das, bei (größzügigen) 70% Wirkungsgrad: 140A

Somit liegen wir also fast dreimal über den Sicherungswert. Sicher sind diese träge, aber fast 3 facher Nennwert?

Ja, ich seh was Du von Beruf bist, aber das heisst nichts.
      Und ja, Leistung is nicht alles, aber allein hier erkannt man die Seriosität der Endstufe.

gelöschtes Mitglied

du versuchst auf jedem wege das gerät schlecht zu machen. eben kommste mir mit leistungs berechnung damit biste net weiter gekommen jetzt kommste mitz dem spruch das ich kein akustiker bin.

hör zu lass es einfach. ich bin mit musik leutsprechern udn endstufen groß geworden ich hab schon sachen gesehen, gebaut und gehört wovon manch anderer träumen würde.

wennde mit sowas aufwächst haste en gehör und mit der gewissen fachliteratur muss man akustiker net gelernt haben um sich das nötige rausmessen zu können.

Bei ner endstufe die ein frequenzbereich von 10 bis 40000Hz hat kann der klang damit schlecht versaut werden dann doch wohl eher durch nen zu hohen klirrfaktor und nen zu hohen rauschabstand oder findest net auch.

zudem ist es ne frage der angesteuerten lautsprecher.

aber wie gesagt du versuchst das gerät in jeder form zu kritisieren daher haste eben umgeschwenkt als du gemerkt hast das aich die formel auch kenn( wäre auch schlimm wenn nicht) bleib du bei deiner meinung ich bleib bei meiner und gut is

gelöschtes Mitglied

wer lesen kann ist klar im vorteil. les es dir nochmal genau durch dann wirste sehen das sie mit 350W RMS und 1.4KW max. angegeben ist.

Zitat:

du versuchst auf jedem wege das gerät schlecht zu machen. eben kommste mir mit leistungs berechnung damit biste net weiter gekommen jetzt kommste mitz dem spruch das ich kein akustiker bin.
          ...
          aber wie gesagt du versuchst das gerät in jeder form zu kritisieren daher haste eben umgeschwenkt als du gemerkt hast das aich die formel auch kenn( wäre auch schlimm wenn nicht) bleib du bei deiner meinung ich bleib bei meiner und gut is
          Ich möchte gewiss nicht frech werden, aber ich gehe im Verhältnis zu anderem Personal relativ neutral und professionell, quasi ungehalten an die Sache heran. Ich versuche wirklich, "Deine" Endstufe neutral zu betrachten und urteile mit grober Absicht nicht herablassend. Also bitte ich Dich zutiefst, Deine Mutmaßungen ein wenig einzugrenzen.

gelöschtes Mitglied

dann sollte man nicht kitisierent schreiben

Zitat:

wer lesen kann ist klar im vorteil. les es dir nochmal genau durch dann wirste sehen das sie mit 350W RMS und 1.4KW max. angegeben ist.

Damit liegst Du leider falsch.
            Hier kannste nochmal nachlesen. 4 x 350W RMS wird groß angepriesen. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=330328027872&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
            Zitat:
            Bei ner endstufe die ein frequenzbereich von 10 bis 40000Hz hat kann der klang damit schlecht versaut werden dann doch wohl eher durch nen zu hohen klirrfaktor und nen zu hohen rauschabstand oder findest net auch.

Nuja, was interessiert mich der Klirr im Ultraschallbereich von 40kHz?

Edit:
            Zitat:
            dann sollte man nicht kitisierent schreiben

Genau, Kritik is nicht erwünscht!

gelöschtes Mitglied

4x 350W RMS geh von einem kanal aus und dann geh davon aus das ein lied das was du im auto hörst kein konstanter sinus tun ist sondern impulse. die endstufe kann ihre 4x300 RMS (wie berechnet) mit einem sinus ton leisten natürlich net mit ner 40/60/80A sicherung vorn drin und natürlich auch net mit ner zuleitung von 10² aber sie könnte es

und das die stromaufname dann natürlich ordentlich steigt ist auch ganz klar allerdings sind 140A bei bei voller austeuerung was relativ normales die von der batterie auch noch verkraftet werden das es wie schon erwähnt impulse sind die bei musik gezogen werden. und wie du schon sagtest sind die sicherungen hochleitungs T sicherungen die das doppelte an impulksströmen vertragen

Die bringt vllt ne Heizleistung von 1400W wenn die abbrennt. Dann haste die 1400W mal gehabt.
              Schau Dir hierzu mal eine PhoenixGold MS1000 an. Das wäre die gleiche Leistungsklasse.
              Welche Unterschiede fallen Dir da auf?

gelöschtes Mitglied

ich sag je kritisieren was billiger ist als normal und schlecht machen wos nur gehts.

Aber wennde meinst. Ich weiß das die endstufe für den preis wunderbar ist und somit muss ich mich jetzt net bis zim nimmerlandstag hier rumstreiten.

Wenn du deine meinung meinst behalten zumüssen die falsch ist dann tu das und lass dich irgendwann eines bessern belehren

Eine Frage hab ich da jetzt schon mal: Hast du ein Bild vom innen leben der Endstuffe gemacht? Würd mich mal interresieren wie die so von innen aus sieht.

Weil wenn die einigermassen das leistet was sie verspricht, kauf ich mir auch eine. Weil die ich jetzt hab hat einfach zu wenig leistung für meinen Sub und mein HS.

MfG

Käufer ist abgesprungen. Die 6400er Hifonics ZX liegt nun im Teilemarkt. Falls Du darüber nachdenkst, meld' Dich.

e.: Verkauft.

Antworten erstellen