habe zwar in nem anderen beitrag schon rum gewurschtelt, versuche es jetzt aber nochmal so.
was ich will ist:
mehr aus meinem NZ rausholen, wie weiß ich schon.
jetzt kommt das problem:
vor einiger zeit hatte ich nen motorschaden bei meinem ori AAU. kurzerhand von nem bekannten nen NZ geholt, allerdings ohne irgendwelche anbauteile.
also block+kopf getauscht. anbauteile vom AAU übernommen, inkl kabelbaum, stg und der andere kram.
falls jetzt welche sagen das ginge nicht. tja muss sagen er läuft schon 6 monate so.
will jetzt aber doch die richtigen teile vom NZ haben das problem ist, ich weiß nicht was ich alles brauche.
ich habe schon:
-ansaugbrücke (besorge mir aber noch 1 vom 3f inkl. nocke)
-drosslklappe
-einspritzleiste mit düsen
soweit ich jetzt noch weiß brauche ich noch kabelbaum, stg und benzinpumpe.
aaaaabbbber was noch
danke schon mal für die freundliche mitwirkung!
die lambda sonde brauchts du noch, die ist nämlich 3 polig.
steuergerät, kabelbaum und lambda hab ich noch da
mfg
dachte nur die vom AAV is anders?
was willste denn haben? sei gnädig
achso luffi brauch noch hätt ich fast vergessen.
wie sieht das aus mit zündung?
also habe auch noch kabelbaum und steurgerät, zündanlage, komplette ansaugbrücke mit drosselklappe da ^^ du brauchst noch diesen oh man ich komme nciht auf den namen sitzt unter der ansaugbrücke da komt der stecker von der einspritzleiste rein ^^
luffi habe ich auch noch da xD
zusatzluftschieber stimmt ja, ganz vergessen
ach ja zündung brauchst auch ne andere hab ich auch da die zündspule ^^
genau so hieß das ding bin voll nciht frtauf gekommen ^^
ohne philippo jetzt as bein zu pissen aber was willst du denn haben
ich glaube den zusatzluftschieber habe ich auch noch. das is doch son rundes ding mit 2 schläuchen oder
mach mir nen gutes angebot ^^
also:
-lambda
-zündverteiler (mit unterdruckdose)
-luffi
-zusatzluftschieber
-steuergerät
-kabelbaum
hab ich sogar alles da
ja wo ein stecker dran kommt
@ RetroRatte
da bin ich nich so gut drin
@ Philippo
würde der preis bleiben
Zitat:
ohne philippo jetzt as bein zu pissen aber was willst du denn haben
na RetroRatte wir könnten uns zumindet den versand sparen wir sind ja nicht so weit auseinander
so jetzt weißt auch was ich für haben will ^^ würd zu gern mal wissen was du dafür nimmst xD
das stimmt ^^ is ja gleich um die ecke ^^
meine preispolitik will ich nicht veröffentlichen
aber für alles was ich da eben aufgelistet hab, aufjedenfall 2 stellig
xD isses bei mir auch ^^
mist
jetzt könnte man ja lustiges rätsel raten machen was du dafür haben willst ^^
80 inkl versand. du warst besser
stimmt ^^ ohne versandt 45 ^^
aber jetzt nicht gleich köpfe einhauen
geil da würde ich nicht mitgehen wollen das ist ja dumping hoch 10
ach quatsch ^^ sowas machen wir doch nicht ^^ du meldest dich dann einfach ne ^^ bin mal wieder draussen meinen neuen dachgepäckträger polieren ^^
jup macht er
aber nen anderen tank brauche ich net, oder?
nein die spritzufuhr ist etwas anders, musste die schläuche nur kürzen
ach herje.
naja auto wird ja eh abgemeldet da kann ich mir ja zeit lassen und falls ich was in ar... mache kann ich mich in ruhe nach was neuem umschauen
wie sieht es denn aus mit ner kurbelwelle vom 1w, würde das was an mehrleistung bringen?
öhm, sinn? dann brauchst auch andere kolben usw und sofort, also nich einfach welle tauschen und fertig
kauf dir ne 3f nocke oder gleich ne schrick die bringen wenigstens was ^^
oder bau dir direkt nen 3f ein, kommste aufs selbe geld ^^
Fragen wir mal andersherum.
Was hast du denn an Geld um am Motor was zu machen?
naja geld hab ich nie.
der wagen wird ende des monats abgemeldet und dann hab ich eingeplant bis 04.2010 fertig zu sein.
ist ja auch nicht nur motor, will auch die ganze aufhängung vorn neu machen. das is alles nur so 0815 billig ebucht sch...!
ist halt bis jetzt mein alltagsauto, da kann man immer nich so viel machen.
aber wenn ich schon lese neue kolben, dann wird da ne scharfe nocke reingehauen und gut.
3f is mir wieder zuviel arbeit mit hinterachse usw. da hol ich mir irgendwann nen 3f da spar ich mir das.
Kann da nur aus erfahrung sprechen, wenn du das auto nicht brauchst => abmelden und nach und nach reparieren.
habe ich nicht anders gemacht... meiner ist seit dem 18.dez 08 abgmeldet...
ich kann dir ein paar dinge anbieten , benzinpumpe und
nen kompleten nz kit sammt gutachten von knobloch
werden dir dann 82ps eingetragen
was du dann noch brauchst , ist:
kabelbaum , und zündung
hinterachse muss nicht geändert werden
na jetzt hab ich den ja schon seit 10.2004 und so langsam sollte da mal was passieren.
son kleinkram kann man immer machen aber wenns ans eingemachte geht sollte man sich doch zeit lassen und alles wohl überlegen
hallo,
klinke mich einfach mal ein...falls einer von euch noch nen nz-kabelbaum fürv den 2f hat bitte melden .
ein paar neue dichtungen brauchs du übrigens auch...
gruss dieter
dichtungen werden alle neu gemacht wenn ich den motor zum lacken schonmal raushole.
das versteht sich ja von selbst
hab da nochma so ne question zwecks eintragung.
hab ja für den motor gar keine papiere wie läuft denn des dann
eintragung als nz sollte kein stress sein... bestätigung vom vw-mann deines vertrauens das du jetzt einen nz verbaut hast und das bremsen und achsen bei beiden gleich sind... noch besser is ne zusätzliche briefkopie vom spender oder nem anderen nz-polo.
gruss dieter
alternativ kannst bei der vw-kundenbetreung nach ner freigabe fragen. (für den nz in deinem polo unter angabe der fahrgestellnummer)