Ich hab mir Powertech Mangels Chromstahlfelgen zugelegt
In den größen 7 * 13 ET 25 mit 185/60 13
und 7 * 13 ET Minus 17 auch 185/60 13
und da liegt das übele hab gestern schonmal einen kotflügel hinten ausgestellt und hatte echt bedenken ob ich den orginalen so weit ziehen kann das die Reifen abgedekt werden aber es hat doch besser geklappt als erwartet.
hier ein parr bilder.
sieht sehr anständig aus gute gemacht kannst bei mir auch machen XD habe das selbe prob udn ka wies funzen soll
Habs in real gesehen .
Geile Arbeit und sieht sehr geil aus
wie hast du das denn geschafft? nur mit hämmern oder hattest auch nen bördelgerät zum rausholen zur verfügung?
sieht sehr gut aus
aber mit nem gescheiten gerät was du hast auch kein thema..
hab das bei mir auch den winter gemacht, einfach ne geile sache son börtelgerät und auch super einfach wenn man sich n bisschen zeit lässt dabei
Zitat:
bördelgerät zum rausholen zur verfügung?
ups ich achte immer nur auf die arbeit, nicht aufs drumrumm
Hab zwar das gerät aber das hat nicht den gewünschten effekt erzielt also hab ich das gröbste mit den fäustel und den plastikhammer gemacht
Der kotflügel ist ja gut 3 bis 4 cm nach aussen gestellt
Aber vorne hat es gute dienste geleistet.
ET Minus 17
meine Herren
Den rechten muss ich noch machen.
Soll ich lieber vorm lackieren zum tüv, oder mach ich das fertig und muss nachher nochmehr rumdengeln weils dem tüv nicht reicht....... ist ne gute frage
vorher is sicher klüger, weil da muss ja nachher beim lacken auch bissl gespachtelt werden udn wenn der tüver n problem hat, kannst alles nochmal machen lassen...
also ich würds zuerst eintragen
Genau das sind meine bedenken die ich da habe.
Wen ich nochmehr rumkloppen muss wird der spachtel platzen und alles wäre umsonst.
Hatte erst gedacht machste schön glühend und drückst mit dem bördelgerät schön raus........ aber als der von innen anfing zu qualmen hab ich das ganz schnell sein gelassen^^ hatte nochmal glück gehabt
wird wohl gequalmt haben, weil du dir beim erhitzen die hohlraumversiegelung wegbremst und das wachs das auf der innenseite vom blech ist^^
ja das denk ich auch aber das hätte ja auch weiter fakeln können :(
deshalb direkt aufgehört
Im Gutachten der minus et Felgen steht das man eine
Zugstrebe VW-Motorsport-teile-NR 0703SP einbauen muss
Kennt jemand die bzw wo soll die eingebaut werden, wen die vorne notwendig ist entfällt das doch da ich die minus et Felgen ja hinten fahren möchte.
Bei der et 25 Felge steht nix von irgentwelchen motorsport teilen die verbaut werden müssen.
Ne ich kenn das nicht vielleicht jemand anders würde mich aber mal interessieren was man für die felgen braucht
Na Super
Hab eben mal den reifen draufgemacht und eingefedert.......
Wie soll es anders sein es passt nicht und mit ziehen ist auch schluss.
Hat jemand eine idee was ich ausser Golf1 Radläufe noch machen kann
Ansonsten [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar hier?
Schweißen ist nicht das große ding, das kann ich schon^^ will aber nicht
Würde das nicht auch mit einschnitten im Radlauf klappen, hat das schon jemand gemacht?
Einschnitte zuschweißen sollte weniger arbeit sein als nen ganzen Radlauf einzuschweißen.
so mal bilderupdate^^ sind aber nur vom handy gute gibts wens fertig ist.
So mit den neuen radläufen hat sich erledigt, ich habs so hinbekommen.
Bin aber noch nit fertig sieht aber schon extrem geil aus mit den Felgen.
Vorletztes bild hehe da hat sich was entpupt was ich noch garnit wuste.
Da hat wohl einer mal richtig fetten spachtel draufgehauen wgen einer beule im radlauf..........war aber wohl gut gemacht, aufgefallen ist es nicht......bis heute
gewaltige puschen hinten.. alter schwede ^^
Ich Bin fertig und wollt ein paar Bilder zeigen^^
Bin kein Lackierer^^ aber ist ja auch kein neuwagen und muss noch ein bischen Klarlack drauf, den ich da hatte hat nicht mehr ausgereicht :'(
Was solls schaut einfach.
Aso hab noch Federwegbegrenzer eingebaut damit morgen bei der abnahem auch alles schön klappen sollte
Das Prob hatte ich mit meinem 86CII auch, habe die Kotflügel ziehen und grundieren lassen, bin zum TÜV, hat nicht gereicht usw.
Würde auf jeden Fall erst den TÜV besuchen
Sieht ja ganz nett aus- Sowas fährt aber wie A... und viel Spaß, wenn nächstes Jahr die Spachtelmasse einfällt / abplatzt. Sowas macht man mit Zinn. Ach- und kannst Dir schon mal n paar Sätze Radlager auf Reserve legen.
Zitat:
Sieht ja ganz nett aus- Sowas fährt aber wie A... und viel Spaß, wenn nächstes Jahr die Spachtelmasse einfällt / abplatzt. Sowas macht man mit Zinn. Ach- und kannst Dir schon mal n paar Sätze Radlager auf Reserve legen.
Ich kann euch beruhigen
Hab den spachtel kurz nach der abnahme wieder runtergekloppt.
Musste nochmal hand anlegen, (trotz erfolgreicher abnahme)
es schleifte wen ich mit meiner Familie gefahren bin.
Also 3 kilo hammer und gib ihn
Jetzt sind die Radläufe rund 5 cm gezogen und fertig lackiert ist es bis heute nicht
hab nunmal kaum zeit und das nötige Kleingeld fehlt auch noch.
Hab sogar heute mal was gemacht.
Der einschnitt auf den alten bildern wurde zugeschweißt (hatt vorher dichtmasse und GFK drüber)
Über das Verzinnen hab ich auch schon nachgedacht.
Aber da ich diesen Monat zum Tüv muss hab ich erstmal andere Prioritäten.
Hab übeles Loch in der Bodengruppe am Schweller vorne rechts bedingt durch umgebogene Falz vom falschen anheben. Da darf ich jetzt erstmal nen blech einschweißen, sowie auch am ende vom rechten Schweller.
Mal wieder Federebeinlager VA hinüber. Leichtes Radlagerspiel an der HA (nachstellen) keine Geräusche. Und nicht zu vergessen ist die neue Türe die ich hoffentlich morgen aufm schrott finden werde. Da mir da jemand reingefahren ist. Einen gebrauchten Ausgleichbehälter, nen Thermoschalter, eventuel nen Kühlerlüfter. Ach Never Ending Story.
Hallo leute ich hab die rsl drauf 8j 195-45 13 et 25. mit v-15er platte und hinten 20er pro seite hab auch ziehen müssen aber alle achtung sieht gut aus!