geile sache! suche schon seid jahren nach ner klima für meinen polo! hoffentlich habe ich auch mal so ein glück!
Will ich auch haben^^
Joa is schon was schickes!
MFG
bist denn schon beim einbau oder so?
nee noch nicht! werde es in meinem urlaub machen, in den sommerferien!
Da hab ich dann zeit und kann alles ordentlich machen!
Zitat:
nee noch nicht! werde es in meinem urlaub machen, in den sommerferien!
Da hab ich dann zeit und kann alles ordentlich machen!
Na dann bitte mal Berichten wenns so weit ist,interessiert mich jetzt auch
Hi also hab jetzt doch entschlossen die Klimaanlage komplett zu verkaufen!
Wer interesse hat kann sich melden!
So bin jetzt der neue Besitzer der Klimaanlage Werde vom Einbau Bilder machen und die mal einstellen. Werde auch mal schauen was man noch an Nummern irgendwo erkennt und alles dokumentieren. Ersatzteile werden zwar schwer aber vielleicht passt hier und da was von anderen Autos, falls mal was kaputt geht.
Gruß Carsten
Hallo Carsten,
hast Du die Klimaanlage schon eingebaut?
Gruss polodriver1
Hi,
leider fehlt mir vom Verkäufer immer noch ein Paket mit Haltern :(
Erfahrungsgemäß passt die Klima von der alten A-Klasse W168 in 86c.
Haben wir mal eingebaut.
Passt einwandfrei von den Platzverhältnissen her.
Eben ein wenig gebastel....aber geht ohne was ausschneiden zu müssen
Probieren geht über studieren!
Hallo Carsten,
es wäre klasse, wenn Du Dich noch einmal meldest, sobald Du die Klimaanlage verbaut hast.
Gruss polodriver1
was kostet das komplette nachrüsten?
edit aber die originale
so hab die letzten Teile bekommen. Sobald der Altagspolo fertig lackier ist geh ich die Klima an Was die gekostet hat sag ich nicht^^ ist auf jedenfall schwer sowas überhaupt zu finden und wenn sind die schon teuer. bekommste oftmals nen ganzen polo dafür^^ Werde berichten mit Bildern beim Einbau.
Gruß Carsten
Hallo,
mich würden mal die Teilenummern interessieren damit man mal sehen könnte wo die Teile vielleicht noch verbaut wurden
MfG
Martin
So, das Ganze ist nun zwar schon wieder etwas länger her, aber hast Du nun die Klimaanlage mittlerweile in Deinem Polo ans Laufen gebracht?
Hi,
Nein habe die Anlage verkauft! Ich bekam nirgends heraus wie viel Füllmenge in die Anlage gehört. Desweiteren konnte mir keiner Auskunft geben ob die neue Kühlflüssigkeit mit der Anlage harmoniert. Gibt irgendwie keine Unterlagen als wenn es diese nie gegeben hätte -.- Deswegen ist sie weg und ich bin froh darum keinen Streß mehr zu haben
Gruß Carsten
Moin Kollegen ,
Klima ist ne tolle sache , ja aber....
Angesichts mangelnder Doku sitzt ich jetzt schon 3monate auf nem quietschen.
Hintergrund , mit der Klima sind 2x Keilriemen verbaut , und scheinbar hat mein vorbesitzer schon in die trickkiste gegriffen um den wagen am laufen zu halten.Verbaut ist einmal ein 11.9x835 und ein 10x600'er.Beide kann ich nicht mehr spannen und wollte sie ersetzten , aber zumindest den 11.9x835 gibts wohl nicht mehr.Ich hab jetzt mal den 10x600' ausgetauscht , und es ist schlimmer als vorher , ich denke auch da gehört wohl ein 11.9 drauf da ich nun deutlich spuren in der Riemenscheibe sehe , drückt sich also rein und hat keine haftreibung , jemand ne ahnung welche grössen da rein kommen ? Zu einer Klima im 2f hab ich sonst nirgends etwas gefunden
gruss
Dax
Wo hast du nach den riehmen gefragt? vill. Kann man den noch woanders bekommen!
Teile Zulieferer , ebay , google ,
aber Primär hätte ich gerne die richtigen Grössen weil es ja scheinbar schon gefrikel ist.