vw teilemarkt

Sinfonis goes SPQL im 6n

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

also die beiden bretter kannst du ja nur quer in den kr legen, die colli wird gerade so beim warndreieck rein passen. dann würde ich in der zweiten etage die 2 sinfoni un prozzi über die colli machen, so sparste evtl noch was an platz. frage ist nur ob das der colli bzw der wärme passt.

das gehäuse würde ich dann oben drauf stellen, viel mehr möglichkeiten bleiben ja nich.

oder du verbannst die sinfoni un prozzi in die hinteren seitenteile

Sinfoni
  • Themenstarter

na es muss alles zwingend im kofferraum bleiben, da ich möglichst kurze keabelwege haben mag und auch wenn ich mal drücken gehen will muss das son sein...

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

naja aber willst du die sinfoni zum drücken nehmen? ich denke die kannste außen vor lassen ... hauptsächlich die colli brauch strom.

mMn is das einzigste problem beim drücken die klasse, wenn 2 amps vorn sind, wenn alles in den kr kommt, wird davon wohl nicht viel über bleiben. mit meim bp hab ich ca 110l brutto verbaucht, aber deine amps bauen ja wesentlich höher ...

Sinfoni
  • Themenstarter

korrekt, laut klassifizierung im cup muss alles im K-raum verbaut sein, davon abgesehen wäre mir auch der aufwand zu groß die sinfoni dort einzubauen.

ich denke ich werde unter die colli prozzi und sinfoni bauen und drüber die colli.

da für die 3 komponenten viel mehr kabel hin und her müssen ist es glaube ich vernünftiger diese am boden zu haben.

die colli werde ich vermutlich anfangs auf 8ohm brücke laufen lassen um zu testen wie sie sich macht , auch vom stromverbrauch.

das wird wieder ein aufwand...

btw. ich brauch an tischler der mir alle platten zusägt und ne kiste baut -.-

grüße sinfoni

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

naja die colli brauch vieeeel strom aber ich denk an 8ohm hält sichs in grenzen.

hm ich lass mir alles im baumarkt zusägen, schragen, gehrungen etc mach ich alle selber. leider biste etwas zuuu weit weg

kann dir nur den tipp geben in zell am see mal in den baumarkt zu schauen ... da hab ich z.b. meine oberfräse gekauft, für die hälfte von dem, was die bei uns verlangen

Sinfoni
  • Themenstarter

du kommst nicht ernsthaft von chemnitz nach zell um ne oberfräse zu kaufen oder? Oo

grüße sinfoni

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

neee aber ich bin immer mal da unten in der ecke ... da wird auch gleich eingekauft

Sinfoni
  • Themenstarter

dann bin ich beruhigt...

was verschlägt dich zu uns in die berge?

schnee? biken? wandern?klettern?

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

zweites und drittes - letzteres und ersteres sind mal angedacht.

btw schonma über die spl dynamics tmt's nachgedacht? 3" spule, da sollte genügen dampf drauf gehen

Sinfoni
  • Themenstarter

welche tmt meinst? die hf 6.1?

kene die spl dynamics tmt gar nicht...

grüße sinfoni

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

genau die ... problem ist mMn nur das der zum mittelton hin abflacht

zum befummeln und hören bist du leider etwas zu weit weg

Sinfoni
  • Themenstarter

schauen ja nid schlecht aus...

kannst du was zu denen sagen? sind ja nicht soo teuer wie ich sehe!

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

also bei mir laufen die mit ~200 watt, kicken schön und man könnte das ganze auch ohne einen bass im kr betreiben - gehen auch noch bei 40hz gut

problem is mMn der fehlende mittelton, nach oben flachen die extrem ab, deswegen fahr ich auch 3 wege ...

bis jetz hatte ich noch keine probleme

Sinfoni
  • Themenstarter

wie schaut es mit maximal pegel bei 40hz/12db aus?

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

kann ich dir leider ned sagen ... evtl weis ich mehr wenn die karre mal richtig eingemessen is

Sinfoni
  • Themenstarter

schade -.-

ich fand meine tmt klanglich am geilsten als ich sie mit 40hz/12db spielen lassen hab.So hat das ganze einfach satter geklungen, richtig geil, leider hat mir der maximal pegel dann nicht mehr gereicht. aber viel hat nicht gefehlt!

grüße sinfoni

Sinfoni
  • Themenstarter

Hallo,

und wieder ein Update mehr, ich habe nach langem suchen endlich Cinchkabel vbestellt.

Die wahl ist auf SommerCable "the Spirit" und Neutrik Cinchstecker gefallen, natürlich zum selberkonfektionieren!

Die TMT suche ist immer noch nicht abgeschlossen da ich mich einfach nicht entscheiden kann!

grüße sinfoni

Sinfoni
  • Themenstarter

Und wieder mal ein Update:

Kabel sind da , das konfektionieren geht nach bisschen üben gut von der hand.
hier mal ein foto der ersten beiden Kabel:

Also meine Empfehlung an Neutrik Stecker und das Sommercable!

Dann habe ich mein P9 eingebaut:

und dann noch erstes Probeliegen mit den amps:

Habe danach beschlossen , prozzi und sinfonis ganz unten zu verbauen und eine Etage höher die Colli und Soundstream zu verbauen, da dort einfach mehr platz ist, anders ist es einfach nicht machbar

Dadurch gehen mir nun leider nochmal 10cm in der höhe verloren, was nun wieder ein Problem mit dem Volumen für den Woofer geben könnte!

aber da heist es erstmal Abwarten!

grüße Sinfoni

Hab jetzt auch einen anderen Sub. Und zwar von Volt. Also für meine verhältnisse macht der doch einen ganz guten Klang.

MfG

Du fährst doch nen 2türer, oder?
Passen die Sinfonis nicht hinter die Seitenverkleidungen? Wäre doch bei Deinem Platzproblem ne Überlegung wert.

Sinfoni
  • Themenstarter

ja fahre nen 2 türer.

habe dann aber so lange kabel verbindungen...davon abgesehen müsst ich ja dann einige LS kabel neu Konfektionieren.

Morgen kommt das neue Getriebe rein und dann wird es in größeren schritten vorwärts gehen!

MT müssen noch verklebt und kabel verlötet werden.
Innenraum wieder komplettieren.
cinchkabel und Strom Kabel Fertig Konfektionieren.

tmt bestellen
gehäuse für Subwoofer bauen

und zu guter letzt mal einmessen -.-

Den Sub von Volt hab ich in letzter zeit häufig gesehen, da wäre man ne hörung interessant!

Am 15/16 in Freilassing.

Sinfoni
  • Themenstarter

Ja ich hoffe das ich bis dahin im groben mal fertig bin!

aber bisher schauts nicht soooooo dolle aus!wenn dann wird es echt verdammt knapp!

Naja ich werd dir da auch nicht weiter helfen können.

Sinfoni
  • Themenstarter

auser du kannst tischlern, i such wen der mir a kiste baut -.-

A bissal Holz a paar schrauben und bißchen silikon und die kiste ist fertig

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

i such wen der mir a kiste baut

meld werd oktober wohl wieder mal da unten sein ... aber zum urlaub :P

Sinfoni
  • Themenstarter

Hallo Grave,

des nützt mir jetzt auch nicht soooo viel, haha!

gleich vorab: in Ortschaften vorsichtig, es sind seid 4monaten überall blitzer installiert in beide fahrtrichtungen!

Sinfoni bist du aus TS?

Sinfoni
  • Themenstarter

Nich ganz! dort is nur mein Auto angemeldet. ich selbst cruise in österreich rum!

Antworten erstellen