hallo zusammen,
ich hab mir heute, nach langer überlegung einen neuen polo 6n gekauft. ist halt die xxl variante, mit schiebedach und klima. so weit so gut. was mich aber gewundert hat, das ist ein 1.6l motor mit 75 ps. ich bin immer davon ausgegangen, dass es den polo in 1.4l gibt mit 60/75 PS und den 101 PS motor mit einer 1.6l maschine. hab ich da ne besondere rarität bekommen? der motor ist 126 tsd km gelaufen... meint ihr 3.700 EUR waren für den polo in ordnung? ich bin etwas verunsichert...
und nun meine allerletzte frage: dieser stoffartige schlauch, mit dem metalldraht drum herum, der vom luftfilter zum fachkrümmer geht, der sitzt nicht ganz auf der vorrichtung vom fachrümmer drauf: reicht das wenn ich einen neuen schlauch draufhaue? oder muss ich da was beachten?
danke
Hallo JoRoel
1. Nein du hast keine Rarität geschossenß habe ich auch die maschine.
2. Eigentlich ja
Hey. Also es gibt den Polo mim 1.0 45Ps, 1.2 mit 50Ps 1.4er mit 60Ps, dann 1.4 16V mit 101Ps
Dann den 1.6 mit 75Ps un den 1.6er 16V mit 120 Ps.
Zitat:
der sitzt nicht ganz auf der vorrichtung vom fachrümmer drauf: reicht das wenn ich einen neuen schlauch draufhaue? oder muss ich da was beachten?
normal ist der schlauch dazu da, dass man im winter schneller den motor und somit die temperatur im fahrzeug warm bekommt. Den kannste auch quasi nun im sommer abmachen, brauchste ja nun nicht. nur ab herbst würde ich da einen neuen drann machen.
Und zu deinem 1,6l. wirst evtl. die Kennbuchstaben AEE oder glaube ich (bitte nicht hauen AEA haben. Die wurde ab 1996/1997 in die Polos verbaut, hauptsächlich soweit ich weiss auch in die Kombi variante des Polos.
Ist n guter Motor, weiss ich aus Erfahrung!
Gruss und schönen Abend noch von Robert
achso für 3.700 EUR hmmm weiss net so ganz, wenn sonst alles am Auto ok ist und der motor regelmäßig ölwechsel etc. gemacht wurde?
aber die Km-Zahl von dem juckt mich ein wenig an der Stirn..........
3.700 EUR find ich da wieder n bisl teuer, aber hör erst einmal, was die Kolleginnen und Kollegen dazu schreiben!
Robert
Besser als ne 40000km Stadtkrücke.
Mit dem preis gib hier mal deine taten ein dann haste so ungefahr ein preisbild.
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Hab im Dezember für meinen 2800€ bezahlt mit 175000 km nur so zum beispiel.
Zitat:
Hey. Also es gibt den Polo mim 1.0 45Ps, 1.2 mit 50Ps 1.4er mit 60Ps, dann 1.4 16V mit 101Ps
Dann den 1.6 mit 75Ps un den 1.6er 16V mit 120 Ps.
@ pit91
@ maik
Ihr habt beide recht den 6N Moter mit 1,0l gibt es mit 45Ps und 50 ps.
siehe[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
Ihr habt beide recht den 6N Moter mit 1,0l gibt es mit 45Ps und 50 ps
So ich hab euch mal n paar Fotos hochgeladen, damit ihr sehen könnt, in welchem Zustand der Polo ist...
Hat jmd eine Idee, wie man den sehr günstig wieder richtig fit machen kann inkl des Lacks?
Das erste Foto ist von dem Stoffrohr zwischen Luftfilter und Fächerkrümmer, das zweite von der Beifahrertür die verkratzt ist und das letzt ist auf der Motorhaube. Das ist eine nach außen hin gewölbte Beule, bei der schon der Lack geplatzt ist.
Zu Bild 1. Schrottplatz
Bild 2. Müßte eine Gute Polietur reichen,( Besser wäre Smartrepair aber Teurer)
Bild 3. ? gute frage
Bild3 -> Haube lackieren!