moin,
bin gestern so gefahren und wunderte mich das mein auto so laut is und quitscht udn zischt .... zuhause dan hitzeschutz abgemacht und dan waren recht am krümmer 2 schrauben abgerissen ... jetz zu meiner frage selber machen? weiß ich ncih was ich dabei beachten muss.... und was kost des wohl inner werkstatt?
mfg marc
wenn dann Krümmer abbauen, wenn Restgewinde vorhanden ist mit zwei Muttern kontern und rausdrehen, und vorher bei abgekühlten Motor den Krümmerstehbolzen mit WD40 einsprühen und etwas ziehen lassen!
Benutze mal den tread mit
Und zwar mein krümmer hat sich verzogen und der bolzen rechts ( zahnriemenseite ) ist abgerissen. der ist so weit abgerissen das kein restgewinde vorhanden ist. Hat einer ne ahnung wie ich den bolzen da raus bekomme?
Da ja mein krümmer verzogen ist hab ich mir einen neuen bestellt mit bolzen, schrauben und dichtung. so wie bekomme ich aber die anderen bolzen raus und wie die neuen rein?
Mutter drauf,zweite zum kontern hinterher un raus bzw neue dann rein un vorher rostlöser
hm stellt sich die frage wie ich den abgrissenen bolzen abbekomme. da ja kein gewinde rausguckt
Linksausdreher oder mit Schweißgerät Mutter drauf schweißen und rausdrehen.
Ja gute idee karli, nur leider hab ich kein schweißgerät
Hab aber etwas gegoogelt und viele sagen mit nem winkelbohrer ein keines loch bohren und ein torx eintreiben.
Jedoch besitze ich diesen auch nicht, hab aber in der bucht paar gefunden als aufsatz jedoch von der firma mannesmann hab keine erfahrung mit der firma , mein vater auch nicht wir sind mehr so wisent und bosch käufer.
http://www.ebay.de/itm/Winkel-Bohrfutter-Winkelbohrvorsatz-Winkelbohrer-NEU-/380615415170?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Akkuschrauber_Bohrmaschinen_Schraubendreher&hash=item589e725582&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
einer erfahung damit?
Ich frage mich gerade, warum es so ein großes Problem ist, als Azubi bei VW, an geeignetes Werkzeug bzw Know-How in Sachen Polo-Reparatur zu kommen.
naja weil polo 6n1 bei uns in der werkstatt eine seltenheit ist und wenn man einen fragt der dann keine zeit dafür hat :(
Das meiste bringe ich mir selber bei bzw. schau in der elsa nach aber sowas steht da nicht drinne
Ach so, habe ganz vergessen, dass die VW-Mechaniker alle bis zum Hals in Arbeit wegen den sehr kurzlebigen TSI-Motoren stecken.
jupp 1 motor minimum in der woche
"Linksausdreher"
Aber obacht, dass du den ja nicht schräg verkantest und abbrichst.
Ggf. klein vorbohren und dann ausdrehen.
Oder einen Torx passender größe reinschlagen (aber gute Quali, Chinametallmischungen sind zu weich).
Wenns eng zugeht tust du dir vllt. schwer, den Torx da rein zu hämmern, deswegen is ein Ausdreher vllt. besser.
Mir persönlich ist die Bohrerei und dann das Rumgemenge mit Linksausdrehern oder Torx zu aufwendig. Dann doch lieber mit dem Schweißgerät.
So bin immer noch nicht dazu gekommen den zu erneuern, hab mir zwar schon einen geholt: http://www.ebay.de/itm/300886481650?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Leider habe ich festgestellt das die muttern alle verzogen sind.
Da stellt sich mir die frage soll ich diesen zurückschicken, da event. der krümmer auch schrott ist?
Naja habt ihr event. erfahrungen mit einem guten krümmer aus dem zubehör?
Ist der vllt. besser ?http://www.ebay.de/itm/ABGASKRUMMER-ABGAS-KRUMMER-AUSPUFF-kurze-Ausfuhrung-mit-LAMBDA-Bohrung-VW-SEAT-/160658631260?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AVW%7CModel%3APolo%7CPlatform%3A6N1&hash=item2568002a5c
was meinst Du mit, die Muttern sind verzogen? die sind mit Absicht etwas oval gedrückt damit sie sich nicht von alleine wieder lösen... also selbstsichernd
diese drehen sich aber schief auf den bolzen drauf und ja ich habe die richtig angesetzt
Du hast zu viel Geld
Es reichen doch die Bolzen, oder hab ich da was falsch verstanden ?