Moin,
ich suche bei meinem Polo die Schraube vom lenkgetriebe, wollte die etwas nachstelllen.
Das problem ist, das ich die schraube nicht finde. leider habe ich keine Hebebühne. Also hab ich das Auto halb auf´m Bordstein geparkt, so das ich besser unter das auto klettern kann.
ich komme auch weit genug runter, sprich ich komme bis zum Kat. Aber ich war jetzt knapp 20 Minuten unter dem auto aber ich finde diese scheiß Schraube nicht. Ich weiss das die Schraube an so einem ovalen ding sitzen soll.
hab auch ein Bild hinzugefügt, wo ich die Schraube makiert habe. Hoffe die ist richtig. aber ich konnte nix in der Art finden.
Könnt ihr mir sagen wo ich die Schraube sehen kann bzw. ob das überhaupt ohne Bühne geht.
Am besten wäre mit echt mit Bildern.
Hi,
fühle einfach am Kupplungszug entlang bis zu der Stelle wo er in den Innenraum geht (wird ja im Lenkgetriebe gehalten) 1-2cm deneben
ist die Schraube.
Wenn du an der Schraube drehst,prüfe immer danach ob das Lenkgetriebe
sich noch leicht in beide Richtungen einschlagen lässt,weil meistens ist es so,daß wenn das Spiel in mittellage (Geradeausfahrt) weg ist dann
klemmt es bei Volleinschlag also bekommt man das Spiel meist nicht ganz weg
Ich meine es gibt auch Lenkgetriebe die diese Schraube gar nicht haben..... :'(
Die von dir markierte Schraube währe schon die Richtige.
mfg Poloraser
Denke mal mein Lenkgetriebe sollte die Schraube haben, ich meine ist ja ein 2F, oder gibt´s da auch wieder Unterschiede.
Werde dass nachher mal ausprobieren, freue mich schon wieder unter das auo zu kriechen. Vieleicht sollte ich den mit einem Wagenheber aufbocken, denke dann quäle ich mich nicht ganz so.
ps: was für eine nuss brauche, also welche größe?
Ich meine es ist SW 10 könnte aber auch 11 gewesen sein,bin mir da grad net so sicher...
mfg Poloraser
ist ne 10er, kommste aber besser von oben ran. einfach mal ein bisschen unterm lenkgetriebe fühlen. ich hab nen 10er ring genommen, weil die schraube doch ordentlich fest saß
grüße
Also ich finde die scheiß Schraube absolut nicht. hatte heute den wagen aufgebockt mit ´nem wagenheber und hab echt nix gefunden. auch von oben neben dem kupplungszug hab ich nichts gefunden.
ich glaub bald ich bin einfach zu blind auf den augen.
wäre klasse wenn einer vieleicht ´nen bild hat, wo genau die schraube sitzt.
im eingebauten zustand siehst du die meistens nicht da musst du fühlen.
pack das sein von der kupplung an, ge da entlang dan kommst du automatisch da hin.