...naja also für ein wenig "Photoshop, CS und bissi surfen" braucht man ja jetzt nicht unbedingr das Turbo- Teil.
Klar kannst dir einen PC mit z.B:
ASUS Striker 2 Board + Intel Core 2 Duo E8400 etc.
zusammenschustern und dann mal locker an den 1000€ kratzen. Aber meiner Meinung nach sollte man immer Preis und den daraus gezogenen Nutzen vergleichen.
Denke du bekommst schon für um die 400 Euro ein System zusammengebastelt, dass deinen Ansprüchen mehr als ausreicht...
Ein stink normaler Günstiger Dualcore reicht aus.. sollte für Photoshop in richtung 6400 Ghz gehen, alles darunter wird extrem lahm wenn Photoshop gestartet wird.. zumindest wenn es sich um das neue Handelt.. was ebenfalls ne Günstige Alternative wäre, sind Wassergekühlte Systeme, jedoch würde ich das keinem Laien empfehlen.. getrue dem Mott: Kühlst du schon oder lüftest du noch...
Ich habe des öfteren mit komplettsystemen ala Mediamarkt für Heimanwender gute erfahrungen gemacht.. dabei solltest du auf die Grafikkarte achten/Ram sowie Prozessor.. ...
Zitat:
Ich habe des öfteren mit komplettsystemen ala Mediamarkt für Heimanwender gute erfahrungen gemacht..Das kann ich mir gut vorstellen. Letztendlich sind es eben "auch nur Rechner".
Zitat:
ollte für Photoshop in richtung 6400 Ghz gehen
Zitat:
ui ui ui, da is aber einer entweder zu schnell mitm tippen oder das Budget is gerade um einen 6-7 stelligen Betrag gewachsen...Oder er hat von zwei Kernen gesprochen, die er bei der Aussage gleich aufgeteilt hat.
zwei Kerne mit jew. 3200 Ghz machens ned recht billiger
Das stimmt. Ich habe selbst ein Komma interpretiert, da ich auf solch marginale Fehler normalerweise nicht eingehe.
Zitat:
Bau dir einen zusammen ohne Wasserkühlung, des einzig kritische is den Kühlkörper mit Paste auf dem Prozessor aufzubringen, da verwenden viele gerne mal einen Halben liter Wärmeleitpaste statt einem Stecknadelkopf.
Zitat:
Was macht Wärmeleitpaste auf den PIN's des Prozessors?Na logisch. Wärme ableiten!
Zitat:
Na logisch. Wärme ableiten!
Zitat:
...muss ich auch mal probieren, vllt. bringts ja wasAber die Gute mit Silberpartikeln. Die leitet am besten! Mit der wird er nie wieder warm. Versprochen!
...zumindest nur sehr kurz
moin also ich hab mich glaub ich für [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar entschieden, das einzige was mich stuzig macht ist das ich keine angaben über die komponenten bzw leistung hab...
GreeZ
bedenke aber , der hat nur ein sehr kleines netzteil, und ne onboard grafikkarte, spielen is da nicht
zitat alternate : "Für Klassiker wie World of Warcraft oder Counter-Strike: Source reicht die 3D-Leistung aus - alternativ kann natürlich direkt selbst eine günstige Grafikkarte nachgerüstet werden"
ich verlasse ich da einfach mal auf die beschreibung...
und zur not [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
und noch ne frage => läuft das ding echt besser mit XP? weil vista soll ja reinste ressourcenverschwendung sein...
GreeZ
is nur die frage , ob das netzteil das mitmacht , auserdem bauen die dir den auch zusammen , mit den anderen komponenten.
tausch netzteil und grafik
auf 450watt, und auf ne 9800 gt
aber fürn anfang wird das auch ohne aufrüsten erstmal ein großer schritt nach vorn sein glaub ich...
für des geld stell ich dir einen zam, bau ihn auch zusammen mit den grosen komponenten. inkl rechnung und garantie
machst du das beruflich oder wie?
arbeite bei einem fernseh geschäft, da fällt so was an
Zitat:
is nur die frage , ob das netzteil das mitmachtJawoll. 'N 385er Enermax, die auch noch effektiv arbeiten.
Zitat:
Jawoll. 'N 385er Enermax, die auch noch effektiv arbeiten.
Dem Setup besorgt's auch 'n 350W NoName aus'm Orient.
Also Stromsorgen brauchst Dir da ganz sicher nicht machen
Zitat:
du hast ja mal null ahnung , bei ner leistungsstärkeren Graka brauchst mal ganz schnell 100-200watt mehr
Zitat:
du hast ja mal null ahnung , bei ner leistungsstärkeren Graka brauchst mal ganz schnell 100-200watt mehrJa, stimmt. Ich habe keine Ahnung.
Zitat:
Ich bin raus aus dem Fred.
Zitat:
Ne 6800ultra , oder 6800gs sind auch schon ein wenig älter meinst ned?
das stimmt schon, des war die 5700ultra auch , spiel mal auf deiner 6800ultra race driver grid , und du siehst wie die in die knie geht ,
Hab ihm ja anggeboten nen rechner fertig zumachen für das gleiche geld mit stärkerem markennetzteil, und minimum ner 9800gt, und die reicht
evtl is der cpu auch schneller
Zitat:
moin also ich hab mich glaub ich für den entschieden, das einzige was mich stuzig macht ist das ich keine angaben über die komponenten bzw leistung hab...
GreeZ
Zitat:
Stromverbrauch
Betrieb 37 Watt
Volllast 74 Watt
Zitat:
Betriebssystem
Windows Vista Home Basic 64-Bit (OEM)