vw teilemarkt

2 Wege Kompo System für Polo 6n

unique
  • Themenstarter

Also ich wollte wenn Möglich garnichts an der Tür verändern... Wenn ich zusätzlich Dämmen muss, dann gebt mir mal tipps wie ich das Anstell- Ich hab sowas noch nie gemacht wenn ich ehrlich bin.

Höchste Ansprüche hab ich Gewiss nicht, Momentan hab ich die Standard Boxen drin, das einzige was mich stört ist, dass diese ab einer gewissen Stufe ziemlich kratzen. Mit meinem vorherigen Polo (wo schon andere Lautsprecher verbaut waren) hab ich bessere Erfahrung gemacht.

Also Ziel ist es mit rund 150€ (Der Preis für das vorgeschlagene System ist in Ordnung) auf ein derartiges Ergebnis zu kommen.

Dämmen: Wo und Wie?
Verstärker... Nur für die Lautsprecher, ohne Subwoofer? Das könnte ich doch im Endeffekt zu einem späteren Zeitpunkt mit dem Subwoofer kombinieren, wollte vorerst ohne Verstärker zurrecht kommen.

Gruß,

Micha

Also eins ist mal klar...du willst dir jetzt keine High-End Anlage verbauen...für das was du zur Zeit willst brauchste nicht viel zu dämmen...denke wenn du das Frontsystem mal hast und es reinbaust, wirst du schon einen riesen unterschied merken.
Klar, wenn du sowieso einen Verstärker einbaust (am besten dann einen 4 Kanal) dann kannst du später einen Subwoofer mit dran hängen!

Wenn du in Zukunft mehr klang willst...kannst du anfangen zu dämmen usw. aber das läuft ja nicht weg! Mit dem Frontsystem da machste schon mal einen großen Sprung nach vorne und brauchst in Zukunft kein neues...nach und nach kannst du ja dann nach aufrüsten (Subwoofer)!

unique
  • Themenstarter

Sowas in der Art wollte ich hören

Das einzige was mir nun noch etwas Sorgen bereitet sind die 16,5cm... Ich mein ich glaub dir ja, dass die bei dir gepasst haben und alles... Aber ich will wirklich zu 100% ausschließen können, dass ich das Ding bestell, und es im Endeffekt doch nicht passt :

Ein 4 Kanal Verstärker war auch geplant, aber halt eben zu einem späteren Zeitpunkt. Ich leg mir ungern nen fetten Subwoofer in den Kofferraum um dann zu sehen wie alles klappert und rappelt Also das steht erstmal noch in den Sternen...

kann ich verstehen!

Glaub mir, es passt!

zum dämmen nimmst bitumenmatten, am besten 4mm stärke. die haben meist 20cmx50cm und kosten rund 3€ die matte. Alubityl wäre besser, ist aber um einiges teuerer. ich habe auch die 4mm bitumen bei mir benutzt. aber wenn du das einmal gemacht hast und merkst was du davon hast, wirst du es jedes mal machen, egal was es kostest. weil du dann merken wirst, wieviel spass du daran hast

was für sub willst du denn haben? ne kiste? weil ich habe hier eventuell was passendes, was ich in meinem polo vorher hatte. ne spectron 4 kanal endstufe 400W und eine Axton kiste, die große aber. nichts weltbewegendes, aber im polo doch sehr effektiev. will da nur nen hunny$ für haben ^^ und chinchkabel leg ich auch noch bei, weil ich so viele davon habe

unique
  • Themenstarter

Och wenn du noch ein wenig Geduld hast, komm ich eventuell drauf zurück... Trotzdem bin ich eher kein Fan von großem Rappeln und wenig Kofferraumvolumen Ich hol mir die Lautsprecher wirklich erstmal nur wegen dem Kratzen und dem vermutlich besserem Klang.

Die Fragen wurden soweit beantwortet; Vielen Dank an euch alle, besonders an Rimlinger

unique
  • Themenstarter

Eins fällt mir noch ein:

Würde es sich nicht Empfehlen, das neue System vielleicht doch eher in die Hutablage zu frimeln? Lässt sich immerhin auch mit relativ wenig Aufwand zurrecht basteln und auch leichter austauschen (sofern ich das Ding mal in nem anderen Polo verbauen möchte)... Dann hätte ich auch 4x Lautsprecher?! oder geht das nicht, alles auf einmal? Was sagt ihr dazu?

Gruß,

Micha

Lösch die frage lieber wieder

Zitat:

Lösch die frage lieber wieder

Danke!

Hör ja damit auf...das ist absolut garnix...! Damit machst dir dein ganzen Klang kaputt!

unique
  • Themenstarter

ok

Also doch lieber die alten LS raus und die neuen rein :

• Vielen Dank Junx!

• bleib bei der front!

..solang du kein surroundsystem hast, brauchst du auch keine boxen im heck!

der verstärker und der woover laufen nicht weg, zumindest haben sie es nicht eilig ^^ aber versprechen tu ich nix

Zitat:

hast du alo direkt ob GFK und auf das gfk dann das ALB drauf?
    und wo bekommt man so nen aluring. und wieviel kosten schlagen da ca. auf?

@seikopad

Das GFK is direkt auf dem original Halter angebracht. Jedoch sollte man diesen vorher ordentlich anschleifen und ggf. Löcher reinbohren, damit das Harz greifen kann.
    Das ALB wiederrum is direkt auf das GFK aufgebracht worden.

Das im Bild is kein Aluring, sondern ein massiver Stahlring. Was der kostet hängt vom Material und dem Kerl ab, der das macht. Ich sag mal von 20euro bis 150euro das Stück is alles dabei. Wie gesagt, kommt drauf an.

ich habs Morel HYBRID OVATION II als frontsystem und kanns nur bestens weiter empfehlen...

Antworten erstellen