Was habt ihr für einen ladedruck bei welchen Laderrad und welcher bearbeitung vom G Lader ?
alles Standart
0.6 bei 4000/min
0,9 bei 3500/min
1,2 Bar bei 4000 mim G60 Lader
bisschen mehr als 0,8bar mit 68 Laderad
0,75 bei 4000u/min mit 68LR
mfg
0,7 original
0,95 mit 68er
Na wer hat denn da einen alten Beitrag ausgegraben
G40 Lader
65mm Zahnriemenantrieb
Gruppe A
bearbeiteter Kopf
266/264 Nocke
0,95bar
Zitat:
Na wer hat denn da einen alten Beitrag ausgegraben
Hab ich nie erfahren!
Hatte heuer nach dem auswintern Lader Probleme!
Ersatzlader hat scheinbar auch was!
Naja bau gerade auf Turbo um!
Werd die beiden Lader aber noch bei einem anderen G40 einbauen um sicher zu gehen das es die Lader sind!
Hab aber das komplette System abgedrückt den Kopf herunten gehabt aber nix gefunden!
Hatte heuer nur mehr 0,8bar und deutlich weniger Leistung!
Okay schade.
Was mich mal interessiert,
Bekommt man den Turbolader eigentlich heraus,
wenn der Motor eingebaut ist ?
Also ich bring meinen G60 Lader nicht heraus !
Ja klar ohne Probleme!
G60 Lader muss sich auch ausgehen!
Zumindest kenn ich einen bei dem es sich ausgeht!
Kann aber auch sein das er seine Front zum Wegschrauben hat!
Das wird auch die beste Lösung sein!
okay ja des kann sein.
Ich hab durch den 16V Wasserkühler sowiso
weniger Platz vlt liegts daran.
Bist schon ein par Runden Turbo gefahren ?
würde mich interessieren wie der unterschied
von gemachtem g40 zu turbo ist !
Gruß Manu
Ne wart leider noch auf meine Lochkreisadapter und es sind noch ein paar Kleinigkeiten zu Machen!
Anfang September ist es dann soweit!
Stell dann eh einen Prüfstandsbericht ein!
Zitat:
bisschen mehr als 0,8bar mit 68 Laderad
65mm rad, rs bearbeitet = 1,1bar bei 7000upm
g40
Datum?
das sind immer diese schatzsucher die graben alles aus
aber trotzdem interessant!
1Bar bei 2200U/min ab 2400 ca 1.4bar
Zahnriementrieb 48/22 Zähne
RS Bearbeitet, Druckstutzen leicht geweitet und innen poliert!
Ich hab mit ZR Antrieb und 65er Rad 1,1 Bar bei 6000 Umdrehungen.
1,2 bar mit 68er laderad bei 7000u/min
63er zahnriemen mit g40 rs bearbeitung 1,12bar / 4900u/min bei 1520ccm²
teilweise seltsame werte hier.......weiß meine noch nicht!
schrick nocke Einlass252/ Auslaß276/ Hub111
RS Lader
RS Drossel/bypassklappe
Bearbeitete brücke und kopf
65er Zahnriemenantrieb
was bei raus kommt weiß ich erst ab April
Die meisten vertrauen wahrscheinlich ihren Anzeigen Aber bloß keine geeichte verwenden, denn dann ist nachher die Heulerei groß wenn dann plötzlich bis zu 0,4bar weniger Ladedruck rauskommen
Meine VDO Ladedruckanzeige geht z.B. 0,2bar ab 1bar Ladedruck falsch!
Dachte auch immer mein Turbo hätte 1,2bar und hab mich gewundert warum die G40 Düsen das noch mitmachen... tatsächlich war es nie mehr als 1bar Ladedruck!
hab gehört es geht nichts über die stri dinger... sehr genau in der anzeige, wenn auch ein bisschen teurer
Das ist wie mit der Leistungsmessung Geeichtes Manometer dran und man hat klarheiten. Wer glaubt er fahre 1,4bar mit G40 Lader... der sollte definitiv mal die Anzeige tauschen
also meine VDO ging eigentlich richtig. hatte 1,2 bar bei der messung und auch der rechner hatte das angezeigt.
@IceG40
is klar
1,2 bar lass ich mir noch einreden wenn alles original ist!
Aber 1,4bar sicher nicht!