Guude,
ich hätt ma ne Frage, un zwar wollt ich mir mein Audo ja tiefer legen (40/40) un da stellt sich mir jetz die Frage, ob da noch Felgen in 8*15 mit 195/45ern drunter passen, oder ob ich da irgendwelche Karosseriearbeiten machen muss (Kanten ziehn, Börteln, ... )?
Greetz
Momo
Hi!
Kommt auf die ET drauf an eine 8x15 müsste eigentlich ohne probleme passen musst höchsten die kanten umlegen aber mehr nicht!
Was hat die felge für eien ET?
wie king schon sagte ist die et sehr entscheidend. aber ich denke mal mit ca et 35-30 wirst nix machen müssen
Also is das quasi wie bei 7*15, da muss ich ja uch nix machen, wenn die ET stimmt, oder irr ich mich da jetz?
Greetz
Momo
Hi!
Was wills du denn jetzt 7x15 oder 8x15 wenn deine 7x15 passt ohne probleme und deine ET weisst von der felge den kannste es ausrechner.
Die 8x15 ist den 2,54 cm breiter als die 7x15 und den musste deine ET noch dazurechnen und den kannst du sehen ob es passt!
Aha, ne, war nur ne Frage, weil ich n Angebot über gebrauchte Borbet BS Felgen hab mit Toyo Reifen in 195/45 als Komplettsatz für nur 220 Euro!
Un die Dinger sehn noch super aus!
Greetz
Momo
Hi!
Joo was für größen haben den felgen mit Et?
Also bei den 7x15ern is die ET 35
Bei den 8x15ern weiß ich et leider net!
Greetz
momo
also bei den BS von Borbet is das ET 15 und ET 20 anders gibts die nicht von Borbet. Bei ET 20 musste bei 40/40 nicht ziehen nicht börteln garnets!
(ich würde aber gucken das du nen guten tüver erwischt! weil das is verdammt knapp)
Bei ET 15 wohl.
börteln musst du höchst wahrscheinlich.
weil bei mir steht im gutachten vom fahrwerk drin das die kanten rundum angelegt werden müssen. ziehen nich.
bei mir würd es auch ohne börteln nich passen.
ich hab 8x15 et18 und 60/40 tiefer.
gruss Chris
Hi,
also ich hab auf meinem 6n gti 7*15 rundrum drauf mit ET 35 und dazu hinten noch Spurplatten von 25 mm und das zusammen mit einem 60/40 Fahwerk. und ich muss schon sagen sogar nach dem Bördeln schleifen die räder bei größeren Schlaglöchern in der straße oder wenn ich etwas im Kofferraum geladen habe!
Aha, @Litermann,
wenn ich bei D&W innem Shop bin, steht in der Beschreibung von den Borbet BS für meinen Polo, dass die ET 35 is, ganz sicher!
Meinste dat isn Druckfehler oder wie?
Greetz
Momo
Sry, dat meint ich uch!
Aber bei denen muss ich zum Glück keine Kanten ziehn und net bördeln auf 40/40, soviel is wohl sicher, oder?
Weil ich werd mir jetz doch die 7x15 holen!
Greetz
Momo
also die borbet bs in 8x15 sind entweder ET15 oder und ET20, die ET35 gibts net soweit ich weiß!
die 7x15 sind ET35 das weiß ich sicher!
(vielleicht haste dich da verguckt bei der felgenbreite)
alles andere wäre mir neu..
also bei 7x 15 (mir persönlich nicht breit genug) musste garnets machen weil die ET 35 haben. da kannste noch tiefer runter.
Aber als tip (ich weiß ja net ob das für dich in frage kommt), ich würde 40/40 oder 60/40 nehmen und dann vorne 7x15 ET 35 und hinten 8x15 ET20 mit je 195/45, dann musste eigentlich auch nichtmal börteln! (ein freund von mir hat das auch so)
also ich würde auch fast tippen das du selbst bei et 20 und 8j keine probleme haben wirdst, weil unserer Polo sehr hoch is,....
40/40 sieht man kaum, aber der vorteil is dass man deshalb es nicht ziehen muss...
mfg
schau in mein profil borbet bs 7x15 et 35 und 40/40 tiefer.
ich könnte mir in den sack beißen. hinten hätte ich bestimmt eine 8x15 et 20 untergebracht
und man beachte einen 6n2... gell..
also beim 6N2 würd ich mir fast überlegen auf 16zoll zu gehen. weil die radkästen größer sind als beim 6N. 40/40 tiefer und dann 7x16 vorne und 8x16 hinten. das müsste doch passen. oder rundum 7x16 dann musste höchstens börteln.
gruss Chris