Hallo zusammen
ich habe vor einiger zeit bei ebay diesen Ventildeckel gekauft, angeblich fürn mkb 3f (benziner-einspritzer) aber er passt natürlich nicht was man ja beim zweiten hinsehen merkt.
aber für welchen polo soll er sonst sein?
Im Deckel steht: vw 026 109 485A
für´n GK und noch ein paar andere.
mfg
manuel
Was ist ein GK? :(
ich würde sagen Polo 6n1
ist für ein alten schlepphebel motor.da kannst auf deinen nix mit anfangen.
sorry
6N fällt komplett raus.........der hätte nur drei Schrauben oben über den Deckel verteilt. genau wie AAU und AAV,
Ich würd auch sagen GK. Motor. Isn Schlepphebelmotor, bis ende der 80´er im 86c verbaut( soweit ich weiß
ok alles klar.
Was ist denn ein Schlepphebel Motor? Hab ich ja noch nie gehört ...
Im 1ser Polo oder wie jetzt? :(
aber dankeschonmal
das ist der GT 75 Ps Vergaser motor der in den polo´s bis ´90 verbaut wurde und unter anderem fast nur im rennsport verwendet wird da er sehr drehzahlfest ist
Ok alles klar vielen Dank
Ums vielleicht mal ein wenig detaillierter zu erwähnen.
Schlepphebel hat nichts mit der Motorleistung oder Ausstattungsvariante zu tun (GT etc.).z.B. gabs/gibts auch viele Opel und andere Auto-Mopedhersteller mit Schlepphebelmotoren. Beim Polo warens unter anderem der GK,HH,HK,GL,HB etc. Vorteile sind wie schon erwähnt eine höhere Drehzahlfestigkeit. Allerdings sollte man hier auch öfters mal das Ventilspiel einstellen.
Für den Rennsport wäre so die Reihenfolge der Drehzahlfestigkeit (jetzt einfach mal pauschalisiert ohne Sonderkonzepte blablub):
Hydrostössel
Schlepphebel
Tassenstössel (werden einfach anstelle der Hydros einegsetzt, allerdings muss dann auch hier das Ventilspiel eingestellt und andere Nocken verwendet werden)
hey...hast du den noch?
bzw brauchst du den noch?
wenn nicht dann hätte ich interesse daran...
bau mir gerade nen derby mim GK auf
Zitat:
Was ist denn ein Schlepphebel Motor?
Eindeutig GK da kommen errinerungen hoch *säufs*
Zitat:
GK,HH,HK,GL,HB etc.
p.s. viele die nen golf 1 fahren egal ob 1,3 oder 1,8 liter würden sich auch über den freuen!
ich hoffe du hast nicht zu viel bezahlt weil die dinger gibt vllt für 15 auf dem schrotti evt für 10 und dann noch 4,90 für ne neue spraydose!
Gut zu wissen, wollt das Teil nämlich beim Umzug nicht mitschleppen, also muss raus
Zitat:
oder 1,8 liter
bist du dir da sicher? ich dachte die wären gleich egal ist jedenfalls ein deckel für nen schlepphebel zylinderkopf