was kann passieren wenn man ohne batterie fährt? also den wagen zum anlassen überbrücken und dann kabel abmachen wenn er läuft und los gehts.....
und es geht aber gibt es dabei irgend welche schäden?
war bei mir keine absicht! batterie war defekt habe sie ausgebaut, und wollte wissen ob er anspringt, um den anlasser auszuschließen^^, mh ok überbrückt, an gemacht...alles okey und dann löste sich das überbrückungskabel....mh habe den wagen dann ausgemacht, und meine frage ist halt, kann dadurch das der wagen ohne batterie gelaufen ist was beschädigt worden sein?
mfg
Normal nicht.
Wie soll da was kaput gehen
solange du net mit nem +Kabel an die Masse gekommen bist is doch alles so wie vorher
MfG Ali
Zitat:
Wie soll da was kaput gehen
Die läuft dann halt mit sehr wenig last, so als wenn die Baterie voll ist
Sach mal versuchst du irgendwie deine Beiträge für Teilemarkt zu bekommen , du hast innerhalb von 9 minuten und 41 secunden 3 neue Threads aufgemacht
MfG Ali
naja diene ganze elektronik kann kaputt gehen da du mehr spannungsspitzen im system hasst die normalerweisse durch die batterie "gedämpft" werden.
mfg
Ohne Batterie geht die Lichtmaschine kaputt, wenn der Motor läuft.
Zitat:
hast innerhalb von 9 minuten und 41 secunden 3 neue Threads aufgemacht
Zitat:
Ohne Batterie geht die Lichtmaschine kaputt, wenn der Motor läuft.
Zitat:
was hat das mit dem teilemarkt zu tun? hä verstehe gerade nett was gemeint ist
aso...ne das war net meine absicht da fehlen aber dann noch einige
was net mehr benütigt wir kommt eh immer in ebay rein
Teilemarkt is auch ne feine sache schon einige Teile geholt we man bei ebay mehr als doppelt so viel zahlen muss
MfG Ali
Zitat:
Teilemarkt is auch ne feine sache schon einige Teile geholt we man bei ebay mehr als doppelt so viel zahlen muss
Wie schon geschrieben wurde.........es wird so einiges kaputtgehen......Niemal die Lima ohne Batterielaufen lassen. Die Spannung kann nicht geglättet werden und wird sehr sehr wahrscheinlich die Bauteile wechbraten!
Ich würds nicht machen!
Gruß
Is ja nen Unterschied ob ich damit zu Arbeit Fahre, oder mir der Pol kurz abrutscht
@Mole84: Wenn du meinst.........
Ich antworte hier eigentlich nur, wenn ich die Erfahrungen schon selber gemacht und andere fragen dazu haben, bzw . ich andere Leute vor gleichen Fehlern schützen kann damit sie evtl. nicht später auch vor nem Trümmer stehn.
Nem Stuergerät is das zum Beispiel egal ob mal kurz ne Spitze reinknallt oder ne halbe Stunde lang.............oder meinste die Bauteile überlegen sich wann sie lust haben kaputt zugehen? Denk ma drüber nach!
Gruß
Wenn er noch läuft, is wahrscheinlich nix hin, aber auf lange Zeit würd ich wohl auch jedem davon abraten.
Wenn eine Spitze kommt, isses egal ob der Wagen davor 2 min oder 2 Tage gelaufen ist; hin is hin.
Aber in 2 Tagen is die Wahrscheinlichkeit höher dass da mal was kommt als in 2 min.
Lieber noch mit kaputter Batterie fahren; die speichert zwar nichts mehr, befördert aber wenigstens die Spitzen größtenteils ins jenseits
das eine was auf alle fälle defekt ist ist der drehzahlmesser...denn die nadel rührt sich nicht, weiß nur net ob es davor schon war oder danach
wo ich mal zum tüv fuhr lief es noch.... und dann stand er die ganze zeit übern winter und dann hatte ich auch net drauf geachtet... anspringen und laufen tut er noch, sofern ist das steuer gerät heile... und mehr hat der polo ja net was gravieren ist^^ und motormäßig wird eh alles ersetzt wie lima, wasserpumpe, lüftermotor, gebläsemotor(der ist auch defekt, zumindest der wiederstand läuft nur auf 3, und es liegt nicht am schalter^^) öl zahnriemen und der andere kram
na endlich jemand, der auch was davon versteht........
Gruß
also drehzahlmesser ist in ordung...hatte den wagen heute mal etwas bewegt schönes wetter^^
mh ka erst net und dann wieder egal...so ist es besser^^ wenn er läuft