Heyho Community,
seitdem ich die 14" Brock b5 drauf hab steht mein Reifen
auf der Beifahrerseite zu weit nach hinten.
Sieht mega kacke aus.
Was ich mit meinen 13" nicht hatte.
Woran kann das liegen?
An den ollen Stabigummis?
Wenn ich die[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar einbau sollte das Prob dann verschwunden sein?
Danach nochmal zum Spur einstellen und dann is wieder gut?
Will nicht dass das so bescheiden aussieht :(
mfg PoloBabe
Hallo,
ja die Stabigummis sind echt gut von der G-lader Seite.Kann ich Dir nur empfehlen!
mach am besten noch die Querlenker neu,Dann müßte dein Prob. eigentlich weg sein.Es sei denn Deine karosse oder Stabi ist verzogen,aber davon geh ich mal nicht aus.
Das wirst du mit den 13Zoll auch gehabt haben,nur wird es dir da nicht so aufgefallen sein das der Spalt zur Radlaufkante grösser war.Jetzt ist er halt kleiner,und da sieht man das eher.
Meine Meinung ist das es durch das Tauschen der Gummies auch nicht besser wird.Ist halt nen Poloproblem.
Zitat:
Meine Meinung ist das es durch das Tauschen der Gummies auch nicht besser wird.Ist halt nen Poloproblem.
kannste nicht so hinnehmen,da es dadurch keinen tüv gibt,zumindest nicht bei meinem :'( hatte auch schon das problem
die "stabigummis" von der g-laderseite kann ich dir nur empfehlen die helfen dir dabei sicher weiter!
mfg
Zitat:
Kannst das ja mit den Gummies versuchen.
Das es damit keinen TÜV gibt ist mal zu 99Prozent Humbug,hatte der Prüfer nen schlechten Tag?
Tut mir bitte mal den Gefallen und seht euch auf dem nächsten Treffen die Radstände der Polos an
Oder seht mal in die Suche.Ich könnte mir denken das es da einige Polofahrer mit diesem Problem gibt,falsch,ich denke nicht,ich weiss es.
Lösung könnten die besagten Gummies sein,oder halt ne andere kostspielige Achskonstruktion.Manche haben auch Scheiben zwischen Stabi und Querlenker.
Wenn dir das alles zu wild ist würde ich den Nachlauf mal nachmessen lassen.Wahrscheinlich wird dir die Werkstat aber sagen:
Polo und Nachlauf...,das stimmt nie.
Zitat:
Kannst das ja mit den Gummies versuchen.
Jup,auf beiden Seiten gleich,oder habe ich nen Verstellmöglichkeit übersehen!?
nein hasst du nicht... aber bei mir ist das eine rad (was weiter nach hinten stamd) auch mehr gekommen als das andere...
und mit dem nachlauf muss ich dir leider recht geben der stimmt bei keinem polo^^
mfg
Es ging hier ja um den Nachlauf.
Der wird aber schon VOR dem Felgentausch nicht gestimmt haben,da kleinere Felgen nichts mit den Achswerten zu tun haben.
Möglich ist auch das sich der rechte Stabihalter verschoben hat.
Zitat:
Es ging hier ja um den Nachlauf.
Die sind wircklich gut,aber auch nicht für jeden ganz billig.
Wie schon geschrieben würde ich erstmal die rechte GESCHRAUBTE Stabihalterung kontrollieren oder neue original Gummies verbauen.
Also erstmal Stabi"gummis" tauschen,
keine Querlenker erneuern?
kann das auch von der Spurstange her kommen?
Kann natürlich sein dass das mit den 13" auch schon war
und es mir jetzt nur so extrem vorkommt.
Aber trotzdem sieht es gerade richtig bescheiden aus
Sory für den Schreibfehler
Spurstange ist unwahrscheinlich.
Habe mal das gefunden
http://www.polotreff.de/forum/t/121171
Ich kann die Stabi-Lager von Wellems nur empfehlen. Durch die Tieferlegung wird der Nachlauf immer kleiner und das Auto nervöser. Normalerweise steht der Stabi schräg nach unten, durch die Tieferlegung kommt er ins Waagerechte und schiebt die Räder nach hinten, dadurch wird der nachlauf geringer. Hatte auch das Prob sowie die Radstellung, jetzt geht es.
Übrigens ist es wichtig die ganzen Achselemente im eingefedertem Zustand fest zu ziehen, das erhöht die Lebensdauer der Bauteile und verhindert Geräusche.
Gruss
der biker
Also für einen neuen Querlenker würde ich für dich unter 10 euro liegen- also sollten wir die evt mit tauschen was meinst du ?
Zitat:
Sory für den Schreibfehler
ich spendier die die 2 Querlenker..
und wegen den Gummis mal eine frage sind das ander wie die Originalen? sonst kann ich mal fragen was die originalen für mich kosten sollen..
evt nochmal mitr dem DDS ?
Mensch ich bin weder Deutsch- noch Englischlehrer...,naja gut,schreiben sollte man können.
Sehe doch erstmal den Stabihalter nach,nochmal schreibe ich das nicht.
Zitat:
und wegen den Gummis mal eine frage sind das ander wie die Originalen?
Durch die Racing Stabibefestigung wird eine Nachlaufkorrektur bewirkt und somit das Fahrverhalten positiv beeinflußt. Gleichzeitig wird das Ansprechverhalten der Lenkung durch die Kunststofflager verbessert.
angeschaut haben wir beide doch schon...
denke das wenn die Gummis und die Querlenker neu sind wird das ganze wirklich besser sein...
das hatte ich auch hab einfach nur nen neuen querlenker verbaut und gut war
na das hört sich doch gut an
na das hört sich doch schon mal nach einer Lösung an.. dann werd ich da morgen mal welche besorgen für Polobabe...
Zitat:
besorgen für Polobabe...
nein natürlich für deinen Polo... mußt nur sagen wann wir die einbauen wollen... bzw können...
das jetzt erstmal oberste Priorität
... ...
Zitat:
... ...