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Auspuff lauter machen

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Hi,

Wie kann ich meinen Auspuff lauter bekommen?
Leer räumen will ich net, klingt dann wie ne Blechdose.
Aufschneiden, Wolle raus, und n durchgehendes Rohr hat den selben Effekt.

Wie würde es aussehen, wenn ich aufmach, und einfach n dickeres Rohr mit größeren Löchern reinschweiß?

Und für die Gesetztesfanatiker:
Ich weiß, dasses illegal ist. Ich will auch keine Moralpredigt hören.
Außerdem hab ich nen originalen Audi Pott drunter, der schluckt soviel Sound, dass n annähernd Gruppe A Klang gar nix macht

LG Sascha



mit wasser ausbrennen...

da klingts net gleich voll nach dose, sondern wenns dir reicht hörst einfach auf damit?

so hab ichs gemacht


gelöschtes Mitglied

    Kipp benzin rein und werfe nen streichholz hinterher



    W€Bi G40
    • Themenstarter
    W€Bi G40's Polo 2F

    Wasser bringt nix. Schon probiert.
    Mit Benzin?
    Also bei aller Liebe...was soll das bringen?
    Entweder es brennt ganz leicht vor sich hin, oder es gibt ne Verpuffung und ich hab keine Augenbrauen mehr

    Nene...will das schon "profimäßig" machen. Immerhin bekommen die ganzen Leute von Bastuck, Sebring udn wie se alle heißen auch hin. Also müssen die ja irgendwas am Innenleben ändern


    Zitat:

    Wie würde es aussehen, wenn ich aufmach, und einfach n dickeres Rohr mit größeren Löchern reinschweiß?


    das könnte klappen ....




    die anderen 2 ideen hier kommen wohl aus nem rollerforum


    gelöschtes Mitglied

      So nen beknackter typ ausn PT forum hat nen ausgebranten dieselpott unter..... Also lauter ist nur seine anlage


      W€Bi G40
      • Themenstarter
      W€Bi G40's Polo 2F

      Servus Roo

      Erstmal: Sehr nive Felgen haste gekauft. Aber deine alten kommen auf meinem auch verdammt gut

      Zum Thema:

      Ich meine das auch irgendwo mal gehört zu haben. Nur die Wolle soll angeblich auch ne entscheidende Rolle spielen. Nur die Hersteller geben keine Auskuft. Im Gegenteil. Die meisten wollten mir sogar lieber nen passenden anfertigen


      gelöschtes Mitglied

        Deswegen ausbrennen ->> dann ist wolle wech


        Hey sascha ...

        danke

        hab grad gesehen das du ja schon bilder davon drin hast ... schaut ja echt gut aus ....

        man bräuchte so ein endtopf denn man leicht aufmachen kann ... große klappe oder so ... dann könntest im innern schön ausprobieren und tüfteln ... so isses ja immer doof ... da änderst was und dann isses doch nichts ... macht halt viel arbeit ....

        jetzt kommst drauf an wie deiner innen ausschaut ... wenn der mehrere kammern drin hat würde ich versuchen eine kammer draus zu machen , diese aber auch wieder mit wolle füllen ... so hast einen größeren resonanzraum und ein tiefenren klang ... und eine kammer schluckt weniger schall als mehrere ... so sollte es hinten dann auch laut werden.....



        Was hast du denn fürn schalldämpfer? Reflektionsschalldämpfer oder Absorbtionsdämpfer?


        Hmm hab damals mit meinem Dad den endpott von nem Ford Escort kombi ausgebrannt der war von Remus und war scheisse leise das ist mein Polo ja lauter xD mit dem standart drunter.

        Sind langsam vorgegangen immer recht wenig benzin und jetzt hört der sich schön dumpf an und nicht zu laut und klappern tut da auch nichts ist aber geschmackssache


        Zitat:

        mit wasser ausbrennen...


        und dann mit benzin löschen?

        Klingt nicht wirklich professionell, sorry!

        Guckt dann so aus:
        http://www.polotreff.de/forum/t/160132


        Hy hab da noch ne andere Idee allerdings auch gleich ne frage dazu...

        Was wäre wenn er einfach den Mittelschalldämpfer rausschmeist und dafür das ersatzrohr welches ja original im Polo verbaut wurde drunterschmeißt müssste ja eigentlich auc einiges bringen.
        Nun meine frage ist das erlaubt? weil ich würd meinen auch gern noch n bissl lauter haben obwohl er ehrlich gesagt schon wie nen 1600er Rennmotorrad klingt.

        Mfg


        1600er Rennmotorrad?

        Is wohl eher ein Chopper!


        Naja oder halt wie ne 1000er NInja auf jeden Fall wie ne große Rennmaschine.

        Aber nun wieder zum Thema... währe das nicht auch ne alternative und is das legal?


        dein auspuff und dein motörchen hört sich wohl eher an wie ne 50er mofa mit vario drossel als irgendeine rennmaschine............

        durchgehendes rohr ist nicht legal. wenns durchgängig is kanns aber den klang auch sehr versauen, hab nen sebring wo ich ma ne attrape dran ausprobiert hab, der hörte sich danach kacke an, dann doch lieber n bisschen leiser aber guter klang..


        Zitat:

        dein auspuff und dein motörchen hört sich wohl eher an wie ne 50er mofa mit vario drossel als irgendeine rennmaschine............


        Also 1. Hört sich mein Motörchen nicht mehr nach nem 50er Mofa an un mein Auspuff ebensowenig.
        tzzzz glaubs ja nicht


        Klang muß vom Motor kommen. Aber ne Mischung aus Supersprint Gr A Fächer, GK MSD und PY ESD mit Aufschweißrohr hört sich schon ganz gut an, wenn ein durch Weber saugender Motor ein paar mal reingehustet hat.


        also würde ihn abmontieren ein fläschchen zippo benzin rein und anzünden funktioniert einwandfrei da die wolle weg brennt und kat abmachen und leerräumen macht auch viel aus aber drauf achten das keine reste drin sind sonst rasselt es kannste mit ner verlängerung und hammer klein klopfen vorteil ist auch wenn sie drunter schauen sehen sie nix


        kat wegmachen is noch ne ganz andere kategorie als rohr einschweißen.. wer das macht ist selber schuld wenn er wegen steuerhinterziehung am arsch is, das hört man VOLL wenn der kat draußen is..


        ein kleiner tipp...

        sofern der hubraum stimmen sollte kann man das auto im motorraum erheblich lauter machen

        indem man einfach den luftfilter kasten etwas durchlöchert und ggf ein sportluftfilter dann noch reinpackt....


        dann kommt von vorne ein schön kerniger sound


        Kann ich nur bestätigen @ CorpusMortui habe nen K&N austauschsportluffi drunter und der röhrt von vorne aus auch schon gut


        mein reden

        oder der einfachste trick ist ein sportauspuff drunter zu knallen... gibt es ja schon recht günstig

        oder was ganz fieses

        den abgaskrümmer etwas lockern

        nicht sonderlich gesund... dafür heftiger sound


        jungs.. jetzt kommt doch nich andauernd mit so sachen..
        er hat doch extra gesagt er will SEINEN pott lauter haben.. guck ma im profil, dann weißt du warum der bestimmt keinen andern will, war bestimmt nich so einfach den anzupassen

        aber mal ne frage an sascha..^^
        hast den überhaupt mal mit nem G laufen lassen? da hört sich nen auspuff noch ganz anders an als an andern motoren..


        Des mit dem Krümmer und dem Luffikasten ist nicht dein Ernst oder

        Bauerntuning vom feinsten...

        Mfg


        das stimmt xD

        aber so bekommt man die karre auch lauter...

        ich würds auf keinen fall bei mir machen dazu ist mir mein auto zu schade


        Dann schreib hier doch net so ein Scheiß rein.
        Am Ende macht des echt noch jemand nach...

        Mfg


        also

        wer sein auto liebt macht sowas NICHT

        zudem ist es eh illegal!


        Also Krümmer würd ich auch nicht machen!
        Aber K&N Luffi hab ich schon immer in meinen Autos gehabt und seit 2 Jahren auch im Mopped. Und solang du die Löcher in den Luftfilterkasten vor den Filter und net zwischen Filter und Drosselklappe bzw LMM machst is des eigendlich auch kein Problem.


        W€Bi G40
        • Themenstarter
        W€Bi G40's Polo 2F

        Scheint da doch n paar Missverständnisse gegeben zu haben. Lag wohl an mir, da ich nicht genug Infos gegeben hab

        Also: Verbaut Momentan die allseits bekannte 55PS Rakete, mit Bastuck Gruppe a ab Kat mit VSD-Atrappe, dieser komische Bastuck Absorber (MSD) und eben der ESD vom Audi TT (225PS Quattro)

        Atrappe hat ein wenig was gebracht. Aber nicht viel. Was für eine Bauart der ESD ist...

        Zitat:

        Was hast du denn fürn schalldämpfer? Reflektionsschalldämpfer oder Absorbtionsdämpfer?


        ... kann ich nicht sagen. Wusste bis eben, nicht mal, dass es da mehrer Bauformen gibt

        PY hab ich noch nicht laufen lassen. Aber was soll sich da groß am Klang ändern, außer der, der von vorne kommt?
        Denke nicht, dass er dadurch lauter wird. Nen andern Klang evtl. abder nicht lauter.

        Und so Tuning wie Luftfilterkasten bearbeiten...nein danke. Schonmal was von Luftströmung gehört? Wennd du iwas, im Ansaugtrakt änderst, veränderst du alles. Manchmal zum negativen, manchmal zum positiven.
        Und Löcher in irgendwelchen Luftfiltern, is meist negativ, was die Leistungsentfaltung angeht Hab nicht tausende von € in den Motor investiert, um ihn dann mit sowas wieder zu drosseln...

        Fächer und 100Zeller, kommen (wenn überhaupt) zu einem gaaaaaanz späteren Zeitpunkt

        @Roo: Nen großen Pott hab ich ja, auch easy zum öffnen und wíeder verschließen. Hat ne schöne Sicke rundum
        Will nur wissen, wie ich das innenleben (Rohre, Formgebung, Löcher, Dämmung) ändern muss, um annähernd an den kernigen, dumpfen Klang einer Gruppe a zu kommen.

        Nen TT Sport ESD von Bastuck will ich net kaufen. Die kosten selbst gebraucht 450€.

        LG Sascha


        polotreff.de
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