nuja mann sollte mal wissen wie der tt pot innen aufgebaut ist ...
schnippel auf das teil
Werd ich wohl müssen.
Werd ma nach nem 2. Ausschau halten, den man aufschnippeln kann
Vllt. hab ich ja nochmal Glück und bekomm ihn günstig
Zitat:
So nen beknackter typ ausn PT forum hat nen ausgebranten dieselpott unter..... Also lauter ist nur seine anlage
Bei dir blick man net mehr durch. Der sound ist gut nur bissl leise
Also am besten du lässt den guten TT auspuff so wie er is
UND
holst dir entweder nen 100 zeller rennkat das müsste am meisten bringen!
und was am polo au sehr viel bringt is der gute alte Mittelschalldämpfer!
falls deiner einen hat, aber geh mal davon aus..... mach den durchgehend......
bringt am meisten
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hab grad gelesen du hast scho ne attrappe drin! ne richtige also komplett durch gehend ohne siebrohr!
Blechern also dosen sound wird der topf, wenn du die wolle raus nimmst!
Mach ihn auf... Leg gerade rohre durch, aber ohne sieblöcher und mach ihn wieder schön voll mit wolle! also dämmmaterial, aber nicht brennbares haha
so wird das prof mäßig gemacht!
Zitat:
Leg gerade rohre durch, aber ohne sieblöcher und mach ihn wieder schön voll mit wolle! also dämmmaterial, aber nicht brennbares haha
so wird das prof mäßig gema
Zitat:
Davon abgesehen verliert das Fahrzueg dadurch seine Zulassung.. also Bauerntuning..
...lass doch den Käs Sascha. Leistung muss nicht laut sein
Hi ...
in einem anderen Forum in dem ich unterwegs bin wurde sowas ähnliches diskutiert?
hier ein paar grundsätzliche Infos aus dem Thema.
Je länger und größer im Durchmesser, desdo leiser.
Mein Milltek ist dicht gestopft und trotz Modifikation zum Absorptionsdämpfer (zu) leise geworden.
Keramisches Stopfmaterial ist Pflicht und keine Stahlwolle. Du willst ja den Schall in den Dämpfer bekommen.
Je größer die Löcher sind, desdo leiser, je größer die offene Oberfläche (Summe Lochoberflächen), desdo leiser.
Reflexionsschalldämpfer [Bearbeiten
Zitat:
er kann ihn dann ja anschließend per einzelabnahme eintragen lassen
und die dämmwolle war nur auf das siebrohr bezogen, nicht auf das durchgehende...
mfg
beim Polo ist der Mittelschalldämpfere ein Absorptionsdämper und der Endschalldämpfer ein Reflektionsdämpfer.
Wenn du dir wirklich die Arbeit machen willst... kannst du deinen Endschalldämpfer zu einem Absorpzionsdämpfer umbauen...
das wird dann sicher lauter
und dann ein kleines Fenster zum nachstopfen einbauen... dann kannst du immernoch leiser werden.
Zitat:
kat wegmachen is noch ne ganz andere kategorie als rohr einschweißen.. wer das macht ist selber schuld wenn er wegen steuerhinterziehung am arsch is, das hört man VOLL wenn der kat draußen is..
Zitat:
Blechern also dosen sound wird der topf, wenn du die wolle raus nimmst!
Mach ihn auf... Leg gerade rohre durch, aber ohne sieblöcher und mach ihn wieder schön voll mit wolle! also dämmmaterial, aber nicht brennbares haha
so wird das prof mäßig gemacht!
Zitat:
wenn er rohre ohne sieblöcher reinschweißt darf er keinen cop erwischen der ahnung hat der kommt dann erstmal mit nem stock und steckt ihn in den auspuff dann kann er sich abschleppen lassen und punkte kasieren.....
Man man man habt ihr Problemme
Kat raus machen
warum nicht ein durchgehendes Rohr vom Block bis hinter verlegen
jetzt mal spaß bei seite.....Kat hatte ich früher auch mal kurz draußen und MSD Atrappe.....
1. Hat sich voll scheisse angehört
2. Leistung voll flöten gegangen
3. Hat er hinten gerußt wie sau
4. Bei jeder AU fehlst du durch
Also mache lieber was an/in deinem Endtopf.......
Ps. Und es sind wohl unterschiede im klang zu einen G40
so hörte er sich mal an....Muffler und MSD atrappe...heute aber wieder mit MSD
tja und was ist ein muffler......... ein durch gehender topf...... der hat nur ein gerades rohr drin......
und was is ne msd attrappe...... das gleiche...... ungelochtes gerades rohr!
sag ich ja!
nur is der muffler zu auffällig und er hat ja scho nen schönen endtopf!
die wolle meinte ich dafür, dass wenn man auf den topf haut er nicht LEER ist und blechern klingt wie ne leere dose denn das ist der erste test der bullen!
Also doch n durchgehendes Rohr reinschweißen, ohne Löcher und Wolle nur für den "Polizei-test"?
Mhm...als ich den alten original ESD vom Alltagspolo leer gemacht hatte, hatte ich das selbe. Nur eben kein 63er Rohr, sondern original Strohhalm
und da klangs wie ne Blechbüchse :(
Oder macht das denn doch der Rohr-Querschnitt aus?!
Klar also wenn du nen tiefen sound willst, dann brauchst du natürlich auch rohre mit großen durchschnitt in dem topf....
aber mein tipff wäre wirklich...... falls etwas noch nicht vorhanden ist.....
fächerkrümmer...... 100 zeller rennkat und vsd attrappe .... gerades rohr durch vsd ohne sieblöcher und die wolle net vergessen!
dann kannst theoretisch den endtopf in ruhe lassen... DER MUSS DANN LAUT SEIN
und letzte lösung wäre dann gerade große rohre durch den ESD machen!
Zitat:
tja und was ist ein muffler......... ein durch gehender topf...... der hat nur ein gerades rohr drin......
Wie kann ich denn ein Viedo reinstellen?
biste bei myvideo.de oder youtube angemeldet?
Ja bin ich.
hast du den schon ein video bei myvideo drin?
Ja hab ich. Hab es auch schon mal bei Lokalisten rein gestellt.
War das falsche.
wenn du es drin hast z.b bei myvideo..........dann steht weiter unten permanenter link......den kopierst du und knallst ihn mit rein
So jetzt. Aber da geht noch was. Er war noch kalt und ich hab ihn nicht hoch gejagt.
Zitat:
indem man einfach den luftfilter kasten etwas durchlöchert
Hey Jungs, also mein Kumpel hatte das mit dem Wasser reinschütten mir auch gesagt....bei der nächsten Waschanlage hab ich dann mal die Gesamtdauer in den Warmen Auspuff reingespritzt und danach schön weiter heiß fahren. Dann lösen sich nämlich die Innereien allmälich auf...Klingt auch nicht nach blechdose...Selbst am Serienauspuff bringts was!