vw teilemarkt

Blauer Tacho...nochmal das thema

zetti
  • Themenstarter

hab ich gefunden...angeblich ohne löten. wo muss ich dann diesen komischen stromstecker anklemmen
hatte bisher noch nie meinen tacho ausgebaut, deshalb wäre es nett, wenn mir jemand mal ein bild zukommen lässt mit den wichtigen teilen (Leiste und Stecker)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200337482428&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

da ist ne anleitung bei steht da... und der stecker wird wahrscheinlich hinten auffen tacho gemaht wo der strom für deine jetztige beleuctung auch her kommt...

Nein.
Der Tacho ist ganz leicht rauszubekommen.

Die kappe von der Hupe abmachen und die Kabel abmachen.

Dann die Mutter vom Gewinde lösen die das Lenrad festhällt und dann das Lenkrad abziehen.

Dann oben den Tacho zu dir ziehen aber mit gefühl. Wenn du das hast musst du irgendwie versuchen den Hauptstecker zu lösen der hinten am Tacho dran ist.(Kleine Hände von vorteil)

Danach Links und rechts im Tachoschacht also im Amaturenbrett ein wenig auseinanderdrücken. Dann hat der Tacho sichgelöst und du kannst ihn Rausnehemen.

Den Strom nimmst du von der Stromleiterfolie die oben eingedrückt ist. Diese Folie ist unter einer Weißen wanne die oben drauf sitzt.

Auf dieser Folie befinden sich zwei kleine Lampen die einfach nur eingeschraubt werden. Diese nimmst du raus.

Die neue LED-Leiste drückst du in diese Weiße wanne rein und den Stromanschluss drehst du einfach wieder da rein wo du die Lampen rausgenommen hast. Vergess bitte nicht die Grüne Diffusorfolie raus zu nehmen.

FERTIG!

Ich habe das Teil auch, ist Cool das Ding

zetti
  • Themenstarter

kannst du mir davon mal nen foto zeigen, wei das bei dir aussieht?
wäre toll

zetti
  • Themenstarter

hallo...kann mir einer helfen? is sehr sehr wichtig

ich hab heute das teil endlich mal bekommen..
ne beschreibung gibts in verschiedenen ausführungen im inet...siehe links.

welche davon is für meinen polo 2f (Bj 91)?
hier gibts Golf3:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Golf 2:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Passat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Ibiza:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• welches is die nach der ich mich richten kann?

• Ohne das ich alle angeschaut habe sag ich mal gar keine!

Entweder du nimmst zwei Radiobügel oder du machst das radio raus und den lichtschalter und drückst die Klammer rein! Abstecken und fertig!

Ist ja nicht wirklich schwer sowas!

Oder sage mal wo dein Problem liegt!

Mfg

zetti
    • Themenstarter

is jetzt bei mir alles dran sieht super aus...danke für eure hilfe

polotreff.de
    #8 - 24.07.2009wie mache ich grüne diffusorfolie raus tacholeds anleitungen tacholed golf 3 diffusorfolie golf 3 www.tacholeds.de/anleitungen diffusorfolie für den tacho bringt das was http://www.polotreff.de/forum/t/163437 blauer diffusorfolie golf 1 tacholeds.de anleitung www.tacholeds.de http://www.tacholeds.de/anleitungen tacholeds.de tacholed.de
    Antworten erstellen