vw teilemarkt

problem mit reifen (Verschleiß)

Chris6n2
  • Themenstarter

hi, hab folgendes Problem mit meinen vorderen reifen

die Reifen selber fahren sich gleichmäßig ab......

allerdings fährt sich der rechte Vorderreifen mehr bzw schneller runter als der linke ... hab die Spur einstellen lassen und war alles ok.......

und jetzt weiß ich keinen Rat mehr.....
habt ihr evtl noch ne idee woran das liegen könnt? .....

mfg

luftdruck... verschiedene reifen?...

Zitat:

allerdings fährt sich der rechte Vorderreifen mehr bzw schneller runter als der linke

Wenn die Spur stimmt, dann bleibt ja fast nur noch die Bremse

Unterschiedliche Reifenalter können auch der Grund sein.

Oder hast du bei einem Burnout nur einen Reifen drehen lassen? *Spaß*

Chris6n2
  • Themenstarter

also reifen sind beides gleiche Marke 195/40 R16

wie oft sollte man Luftdruck kontrollieren und was ist bei den Reifen die optimale Luftmenge?

für 16zoll 195/40 steht in meinem Deckel nichts drin ich fahr die jetzt mit 2,4 bar vorne sowie hinte.......

mfg

Chris6n2
  • Themenstarter

die Bremse?

was könnte den daran kaputt sein das sich der reifen anders abfährt?
da hab ich ja noch nie was von gehört.....

Viele schnelle linkskurven !?

Chris6n2
  • Themenstarter

ne das kann nicht sein.......... das das so extrem ist.....

hab die beide gleichzeitig neu machen lassen und der eine hat jetzt noch 4-5 mm und der andre ist bei ca. 2-3

ich fahr 2,8 rundrum weil die sich bei mir so am besten auf ganzer fläche abfahren

Chris6n2
  • Themenstarter

ja aber ich fahr ja auch rundum selben reifendruck also müssten doch denn wenns daran liegt dass ich 2,8 bar machen müsste beide reifen scheiße ablaufen ist aber ja nur der eine -_- ...........

ich bin echt am ende mit meinem latein

Schau bitte mal dein Reifenalter nach lt. DOT bzw. überleg mal ob ein Reifen mehr Sonne abkriegt als der andere (richtig massiver Unterschied wie z.B. Auto steht ubertriebene 12 Beispielsmonate direkt an der Wand und von der anderen Seite knallt die Sonne brutal).

Ansonsten: kann auch Zufall mit der Produktion/Lagerung sein.
Wenn du dir viiiel Arbeit machen willst tausch mal links/rechts die Reifen oder Felgen und teste dann wie des weiter geht mit der Schiebelehre ? Dem 10telmillimetermessteil halt...

oder is der eine evtl. laufrichtungsgebunden in der falschen Richtung unterwegs ?

also da wirds echt schon schwer ich würde auch mal die reifen taschen und sehen was passiert weill das is wirklich mal was seltenes was du für ein problem hast mit deinen reifen

Wie siehts denn mit den radlagern aus?beide noch ok?,oder bremst wirklich ein rad? Denke wenn die eine Seite immer mit bremst ist ja klar das der sich schneller abfährt ..

polotreff.de
#13 - 08.05.2009polo 9n ungleichmäßiger reifenverschleiß 0ß schnelle eifenabnutzng polo 6n2 reifenabnutzung vw polo verschleißerscheinungen vw polo reifenabnutzung spur ok reifenabnutzung unterschiedlich burnout reifenverschleiß reifenabnutzung polo 6n2 unterschiedliche reifenabnutzung
Antworten erstellen