Hallo Freunde,
wie ihr aus dem Topic schon entnehmen könnt ist der Zahnriemen gerissen... meine Frage lautet: Müssen nun grundsätzlich die Ventile oder gar Zylinderkopf etc tot sein?
Mitten auf der Autobahn, mit ungefähr 130 km/h ist plötzlich der Wagen ausgegangen und sprang anschliessend nicht mehr an. Es ist ein ADX 1,3 l
Was schlagt ihr vor?
P.S.
Bin knapp bei Kasse...
braucht en anderen motor? habe 2st. da.
normal sind die ventile verbogen.
alles zu richten ca: 200€
gebe die motoren auch einzelnen her
200 euron werden sicher nicht reichen. wenns ne werkstatt macht sind 400 minimum. ersatzteile sind ja schon über 150 euro
Zitat:
P.S.
Bin knapp bei Kasse...
...wenn er es selber macht !
und wer hat das ganze zeug schon zu hause in der garage stehen ?
bei dem alter würd ich mich auch eher nach gebrauchtteilen umsehen.
kann dir einen kompletten kopf+ zahnriemen zuschicken für 80€
Der Wagen hat schon bald 200.000 km runter, BJ 95.
Vor 'nem Monat habe ich rund 150 € für 'ne komplett neue Kupplung ausgegeben, Einbau inklusive. Und nun das, so'n Dreck aber auch!
Morgen kommt erst mal neuer Zahnriemen drauf, in der Hoffnung, dass ich sooooo viel Glück hatte und die Ventile verschont geblieben sind, wovon ich aber nicht ausgehe :'(
@6n delux
Sind im Kopf die Ventile mit bei? Hast du notfalls auch ne Wasserpumpe parat? Dann hätte ich ja im schlimmsten Fall Zahnriemen, Kopf mit Ventilen und die Wasserpumpe.
ja habe alles da 2 motoren komplett, bei mir ist wie bei ludolfs
einer hat 123Tkm zahnriemen noch wie neu wie auch die wasserpumpe, ja kopf ist komplett mit neuen schaftdichtungen
meldest dich einfach
mir ist es vor einigen monaten auch passiert bei meinem Lupo......1 woche vorher wo ich den Riemen tauschen wollte
und das grade bei einer geschwindigkeit von nur 20KmH.
Habe "einfach" auf OT gestellt und neue riemen drauf und Kompression geprüft....jo 2 und 4 waren kaputt.
Jetzt ist mein Lupo aufn weg nach Afrika "Export"