Tach,
wer fährt eine verstärkte Druckplatte von Sachs oder anderen Firmen?! Bis zu wievielen Newtonmeter ist eine neue Kupplung dann mit dieser Druckplatte standfest?
Ich fahre meinen Turbo mit neuer organisch verstärkter Kupplung und originaler Druckplatte von Sachs und ab 0,6bar Ladedruck geht die Kupplung komplett durch!
Wer hat da schon Erfahrung gemacht? Was ist an der verstärkten Druckplatte anderst? nur die Federn?
Danke schonmal...
Mfg .:R16-Turbo
Hi, laut Sachs ist die Organische bis 200NM und die Sinter bis 250NM, habe mich für die Sinter entschieden und laut meinem Händler hält sie sicher 350NM!
MfG moe
Die organische Kupplung habe ich bereits verbaut! Und ne Sintermetall möchte ich nicht unbedingt weil mir das nicht so gefällt im täglichen Straßenverkehr!
Mir geht es Hauptsächlich um die verstärkte Druckplatte von Sachs! Mit dieser kann die Kupplung ja auch mehr Kraft aufnehmen! Jetzt wollte ich wissen ob ich mit der organischen Kupplung und der verstärkten druckplatte um die 300NM halten kann!?
Die Angaben sind mit Verstärkter Druckplatte! Denke schon, wenn die Sinter 100NM mehr verträgt wird es die Organische auch vertragen.
Hat jemand eine gebrauchte verstärkte Druckplatte von Sachs abzugeben?
zum thema kupplung kann ich nur sagen das die sinterscheibe absolut altagstauglich ist man sollte aber eine starre keine torsionsgefederte nehmen. die druckplatte ist nicht das problem nur die mitnehmerscheibe die nicht genug reibung erzeugt.
frage bei 0,6bar was du teoretisch praktisch wie viel ps so ca würde mich gerne interessieren damit ich weis auf was ich mich an leistung einzustellen habe.