vw teilemarkt

felgen nicht eingetragen - haftet halter/fahrer?

Prof. Dr. Polo
  • Themenstarter

so... da das ziehen der kotflügel nicht so in meinem budget liegt ( 800€ für hinterache mit vergünstigung ................) wollt ich erstmal meine alten felgen draufpacken.. die sind auch nicht eingetragen.... die reifen darauf sind 8 jahre alt..... bekomm die also wahrscheinlich auch nicht eingetragen, oder?...

die felgen will ich aber nicht mehr haben, stattdessen in wollt ich mir in 1-2 monaten neue felgen kaufen.. also will ich jetz keine 200+€ für neue reifen ausgeben (die halt zu schmal sind für die neuen felgen)!

problem.. wenn ich gepackt werde ohne eintragung, das ist für micht nicht das problem, nur ist der halter mein vater.. bekommt der dann auch ne strafe?

mfg

gelöschtes Mitglied

Als erster ist der fahrer verantwortlich und dann noch dein vater, als halter.

Also bekommt ihr beide einen drauf.

Zitat:

problem.. wenn ich gepackt werde ohne eintragung, das ist für micht nicht das problem, nur ist der halter mein vater.. bekommt der dann auch ne strafe?
    Ja. Erloschene BE. 3 Pkt. für Führer und 3 Pkt. für den Halter, falls Führer und Halter nicht ein und dieselbe Person sind.

e.: Ahhh, Tit...tina, erm Turbotina war schneller.

Zitat:

wollt ich erstmal meine alten felgen draufpacken.. die sind auch nicht eingetragen.... die reifen darauf sind 8 jahre alt..... bekomm die also wahrscheinlich auch nicht eingetragen, oder?...

wenn die nicht genau so breit sind wie die anderen sollte es da kein problem geben die einzutragen

Zitat:

keine ahnung,

aber wenn ich diesen sch...ß lese, wird mir anders. man macht sich doch vorher ein plan was man will und ob das im budget liegt!
    Zitat:
    wollt ich erstmal meine alten felgen draufpacken.. die sind auch nicht eingetragen.

wenn du bis jetzt ohne tüv rumgefahren bist, warum juckt dich das jetzt auf einmal, ach so der vatti könnte es spitz kriegen...

....einfach nur kinderkacke ....

ciao

Prof. Dr. Polo
    • Themenstarter

toll.... und eingetragen bekomm ich die felgen mit 8 jahre alten reifen nicht?

einer n tipp? einfach nicht erwischen lassen? ^^

gelöschtes Mitglied

Zitat:

einer n tipp? einfach nicht erwischen lassen?

zu sowas muss man ja wohl nix sagen oder

Wieso hast du dich eigentlich nicht mal vorher informiert über die Felgenbreite wenn ziehen nicht in deinem Budget liegt?

Und 800€ für die HA? Ich hab vor 2 Wochen das gleiche machen lassen und hab 300 mit lacken gezahlt...

Zitat:

und eingetragen bekomm ich die felgen mit 8 jahre alten reifen nicht?
      Das Alter guckt sich doch kein Prüfer an? Hoffe nur, dass Du auf der Bahn nicht vor mir fährst. Meiner ist nicht groß genug, um über schleuderne Polos hinwegzufahren.

Prof. Dr. Polo
      • Themenstarter

mensch zaibo, tut mir leid, dass ich deine zeit in anspruch genommen hab!

meine eltern hatten kein problem, als ich die letztes jahr gefahren hab... letztes jahr war mein auto zusätzlich noch deutlich tiefer.. die hats nicht gejuckt.... jetz wohl, warum auch immer... aber das kann dir auch wayne sein

und jetzt bitte keine kinderkack-diskussionen bitte...

einfache frage, einfache antwort!

@marcopolo... das es ironisch gemeint war haste aber gemerkt? deswegen auch -> " ^^"

@ redfuck.... alte reifen müssen ja nicht schlecht sein... sind nicht mehr die frischesten aber auch von porösität ein paar monate entfernt

würds nicht reskieren geh tüv gut ist
      so zahlt dir keine versicherung

gelöschtes Mitglied

Ahh, ok... nimms zurück! Übersehen

Prof. Dr. Polo
        • Themenstarter

Zitat:

Und 800€ für die HA? Ich hab vor 2 Wochen das gleiche machen lassen und hab 300 mit lacken gezahlt...

mein ich ja... wer geht schon davon aus, dass er allein für die hinterachse 800€ bezahlen muss, obwohl man "connections" zum chef hat, welcher einem auch den preis gemacht hat...... 500€ hät ich maximal geblecht..

gelöschtes Mitglied

Alter schwede! Das is mal ein stolzer Preis! Hast es schonmal woanders probiert, auch wenn du connections zum chef hast?

Prof. Dr. Polo
          • Themenstarter

ne :(

ich wohn sowieso in einer etwas mager getunten umgebung ^^

deswegen hat hier kein karrosseriebauer ahnung, was gemacht werden muss und was sowas kosten könnte....

und langsam brauch ich mein auto mal wieder.... das steht seit heut 14 tage da... ist nämlich 50km von meinem zuhause entfernt.... und passenderweise hatte erst der chef urlaub, dann der, der die arbeit macht... heute melden die sich dann mal mit nem entgültigen preis...

ich finds einfach lächerllich.. wenn der da keine ahnung hat soll er mir das auch sagen...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Das Alter guckt sich doch kein Prüfer an? Hoffe nur, dass Du auf der Bahn nicht vor mir fährst. Meiner ist nicht groß genug, um über schleuderne Polos hinwegzufahren.

und wenn die eingetragen sind, ändert das am reifen nichts.

ich würd die dinger eben eintragen lassen, wenn´s für länger ist.
            solange die nicht rissig sind, juckt den das eher wenig.

gelöschtes Mitglied

Das is natürlich sch***e. Aber an deiner stelle würd ich es einfach mal probieren deine anderen Felgen eintragen zu lassen, auch wenn die Reifen schon älter sind.

Edit: Man, immer zu langsam!

Prof. Dr. Polo
              • Themenstarter

danke für die antworten... ich überleg mir dann mal was.... hab auch noch bbs felgen hier, aber mit 195/55ern r15.... sollten aber nicht so groß sein...

dachte mehr an 195/45 was wieder 4 neue reifen bedeutet.....

egal.. morgen abend kommt mein auto wieder und dann probier ich einfach, welche ich auf dauer drauf mache

Zitat:

danke für die antworten... ich überleg mir dann mal was.... hab auch noch bbs felgen hier, aber mit 195/55ern r15.... sollten aber nicht so groß sein...

dachte mehr an 195/45 was wieder 4 neue reifen bedeutet.....
              165/50 R15.

Prof. Dr. Polo
              • Themenstarter

versteh jetz grad nicht, was du mir damit sagen willst

Das ist die bessere Reifengröße.

Prof. Dr. Polo
              • Themenstarter

witzbold kannste dir besser auf deinen vento packen

gelöschtes Mitglied

hast du keine winterreifen, die du fahren kannst, bis du dich entschieden hast ?

Prof. Dr. Polo
                • Themenstarter

klar!

ne strafe gibts bei der polizei aber nicht, oder? nur ein kurzes "solltest aber sommerreifen drauf machen!"?

dann knall ich die drauf

danke

Wieso?

Winterreifen kannst ja im Sommer fahren nur Sommerreifen nicht im Winter

Prof. Dr. Polo
                • Themenstarter

achso... fahr ich die halt noch n monat... danke mädels

polotreff.de
                #26 - 30.04.2009fahrer oder halter für auto verantwortlich reifen eingetragen halter fahrer auto nicht versichert wer haftet fahrer oder halter? wer ist für ein fahrzeug verantwortlich? fahrer oder halter? was kommt auf mich zu wenn meine felgen nicht eingetragen sind bekommt man felgen mit alten reifen eingetragen eintragungen beim tüv nur der halter oder auch fahrer strafe halter fahrer felgen nicht anmelden tüv haftet nicht für eintragung führer halter strafe halter oder fahrer strafe wann ist der halter und wann der fahrer verantwortlich verantwortlich halter oder fahrer verischerung halter fahrzeuglenker wer haftet auto eingetragen fahrer nicht halter eingetragen strafe für fahrer nicht eingetragen andere felgen auf dem auto nicht eingetragen haftung halter oder fahrer
                Antworten erstellen