hallo.
ich habe ein massives problem mit meinem auto, welches sich durch ein ohrenbetäubendes gräusch im leerlauf bemerkbar macht, es tritt auch nur im leerlauf auf.
ich bin auch schon aussen ums auto herum gegangen und im aussenbreich ist dieses geräusch allerdings nicht auszumachen.
wenn ich z.b. an einer ampel stehe und auf der brems bin, wird dieses geräusch noch verstärkt, laß ich aber wieder los ist es ein wenig leiser.
das geräusch läßt sich als sehr starkes brummen beschreiben. ich war mal bei atu weil ich eine birne gewechselt habe mußte und der mechaniker meinte ohne vorher sich etwas anzusehen das es wohl der auspuff sei, aber wie gesagt, im aussenbereich höre ich nur die üblichen geräusche wenn der wagen an ist.
hilfe !
danke
dann schau mal ob der auspuff frei hängt und nicht direkt am blech hängt. außen hörst du es nich aber innen drinnen.......
Lass den Mal im Leerlauf laufen, mach die Motorhaube auf und drück auf den Luftfilterkasten. Der kann richtig fiese Geräusche machen wenn der nicht ordentlich fest ist.
wenns der auspuff sein sollte, dann sind die gummis der halterungen durch, das hat sich bei mir aber nicht im leerlauf bemerkbar gemacht, sondern je höher ich gedreht habe, umso schlimmer wurde es...aber das ist eher ein vibrieren anstatt brummen, davon ist mir der kleine spiegel in der sonnenschutzblende gesprungen
Wenn bei Brummen der Wagen im Stand bei Leerlaufdrehzahlen sich auch noch schüttelt, kann es sein, dass eventuel eine Zündkerze nicht mehr richtig fest ist.
Hatte das bei meinem neuen 6N. Da War die Zündkerze im 3. Zylinder nur lose drin und dadurch brummte und schüttelte sich mein Wagen im Stand und nur bei Leerlaufdrehzahlen. :(
Oder was auch sein kann ist, dass sich die Auspuffanlage verspannt hat und deshalb das Brummen auftaucht. Kontroliere auch zur vorsicht die Lagerung vom Motor und alle vom Auspuff.
mfg K-Strolch