Hey Leute,
Ich bin noch gar nicht so lange hier angemeldet, aber schon seit über 2 Jahren am Forumsbeiträge schnuppern
Bin damals auch schon 2 Polo 6n gefahren, daher war ich schon des öfteren mal am rumstöbern hier...
Weshalb ich schreibe ist; Ich möchte mir wieder einen Polo zulegen! Ich habe zwei verschiedene im Auge und möchte euch einfach mal ein paar allgemeine Fragen stellen, weil ich nicht weiß wie die Preise momentan einzuschätzen sind (wegen Abfrackprämie etc.)
Der erste Polo hat folgende Daten ->
Polo 6n EZ: 8/1999
bisherige Laufleistung: 104.000
Farbe: Schwarz
Motor: 75ps 1.6L
Extras: ABS, Schiebedach, El. Fensterheber, Zentralverriegelung, getönte Scheiben hinten
Preis: 4290.- (Händler)
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Der andere ->
Polo 6n EZ: 9/1997
bisherige Laufleistung: 91.000
Farbe: Schwarz
Motor: 75ps 1.6L
Extras: ABS, Schiebedach, El. Fensterheber, Zentralverriegelung, TÜV neu
Preis: 3990.- (Händler)
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...
Den oberen würde ich für 3700.- bekommen können, beim unteren hab ich noch nicht nachgefragt... Was schätzt ihr denn ein, wieviel die noch Wert sind?
Ich tendiere zum oberen, weil EZ 1999 ist (somit das neuste Modell) Wie ist eure Meinung darüber?
sorry, aber wenn ich ehrlich bin .
würd ich gar keinen davon kaufen.
total überteuert.
für das geld kriegst du schon einen gti
Naja, ich würd sagen 3700 für den oberen ist weder günstig noch teuer... aber ich denk mal, wenn du keinen Zeitdruck hast, kannst du noch was besseres finden...
ich finde es sau teuer.
dafür kannst du schon fast meinen haben.
mal ne frage ,
wiese holst du dir keinen gti?
naja, wenn der gut gepflegt ist, denk ich, ist das Normalpreis. Klar findet man auch noch günstigeres...
Hast schon recht, für das Geld kann man mit Glück auch nen GTI kriegen, aber muss ja jeder selber wissen, was man für Ansprüche hat, nicht jeder braucht nen GTI und man muss sich überlegen, wieviel man bereit ist, für die Unterhaltung auszugeben...
Zitat:
Polo 6n EZ: 9/1997
bisherige Laufleistung: 91.000
Preis: 3990.- (Händler)
Ihr solltet mal beachten, das beides Gebrauchtwagen vom Händler sind, also inkl. 1 Jahr Garantie...
Da ist es normal, das die etwas teurer sind...
Also GTI brauch ich persönlich erstmal nicht... Ich werde ihn mir vom Spritverbrauch nicht wirklich leisten können- Ich bin ab ende des Jahres Student und ärger mich momentan schon über den Verbrauch meines 106ps Opel Tigra's...
Zeitdruck hab ich nur bedingt... Wegen der neuen Schadstoffpreisberechnung ab mitte des Jahres-> Bis mitte des Jahres soll das über die Bühne gehen,... Also hab ich 2 Monate Zeit.
Ich finde die Preise gemessen an dem Alter und zu Zeiten der Abwrackprämie auch überzogen... um die 3000€ wären i.O., tendenz nach unten natürlich
Zu der GTI-Thematik: (off topic)
Denkt ihr etwa der GTI ist ein Non-Plus-Ultra und jeder würde sich dieses Modell kaufen, wenn man das Geld dafür hat?
Nix für ungut, aber manchen Menschen reicht auch eine 75 PS Maschine die keine wehwechen mit dem Getriebe hat
weil auch mit GTI kannst sprit sparen so ist es nicht
bei mir wird grad ein GTI angeboten für 4000 VHB
Naja ich finde den Preis für ein 99er BJ und 1 jahr Händler Garantie nicht so schlimm und Km mässig sieht es ja auch nicht verkehrt aus.. zum vergleich, der 9N geht mit mehr KM ab BJ. 2002 für über 5.000€ von Privat weg..
meiner wird ja auch grad angeboten und über den preis kann man reden.
und wehwehchen haben alle mit dem getriebe ...von a bis z.
nur so nebenbei.
und von der unterhaltung ist der gti echt klasse.
ich bezahle bei 75% nur haft 460eu im jahr.
verbrauch ca. 7,5l.
ich kann nicht klagen ...
Zitat:
weil auch mit GTI kannst sprit sparen so ist es nicht
Bitte wieder zurück zum Thema, hier geht es um die von ihm dargelegten Angebote und nicht um den Sinn oder Unsinns eines GTIs.
Das der Preis bei einem Händler natürlich über dem eines Privatverkäufers liegt, wird jedem klar sein. Dafür hat man dann die Gewährleistung und mehr Sicherheit.
Das sind bestimmt keine schlechten Autos und für einen Händler passable Angebote, jedoch wäre es mir persönlich zu viel Geld für ein "relativ" altes Auto.. ich denke das ist nachvollziehbar.
Hm... also nochmal:
Ich würd sagen das sind normale Preise, nicht wirklich günstig. Wenn du noch zwei Monate Zeit hast, dann guck dich überall um, ich denke da findest du noch ein besseres Angebot
ok ,
zurück zum thema.
die garantie kriegst du nicht direkt vom händler.
dieser kauft dir eine bei einer gesellschaft.
und das ganze kostet ca. 250eu.
ne ganz ehrlich , die beiden angebote wären für ca. 2500eu
auch zu bekommen.
Also ich glaube für 2500.- würde man die definitiv nicht bekommen... Der Preis ist realtiv hoch, zumal ich auch wegen meinen privaten Werkstattjungs auf Garantie verzichten würde...
Also ich denke wenn ich den Preis noch ein wenig gedrückt bekomm, ist das in Ordnung... Aber nicht umsonst wollte ich andere Meinung dazu hören- Denn Meinungen gehen weit außeinander...
Das Meinungen immer weit Streuen ist überall so, die Kunst liegt aus den ganzen Meinungen den Mittelwert zu finden, und unsinnige "Ausreißer" auszublenden.
Für 2500,- wird es wirklich knapp, da teile ich deine Meinung, das liegt aber zum größtenteil an der recht geringen Laufleistung gemessem am Alter des Wagens.. Lass dir aber auf jedenfall das Checkheft des Wagens zeigen. A) belegt es ja die gefahrenen Kilometer und b) erkennt man so einen gepflegten Wagen, der immer die Pflege erhalten hat die er Verdient ^^
Jep, also Scheckheftgepflegt sind beide lt. Händler... (das war mir auch wichtig)... Ich hab meinen damaligen Polo mitm 175TKM verkauft... kein halbes Jahr später hab ich den beim Händler gesehen mit nur 125TKM runter- Da dachte ich auch mich trifft der Schlag; Was ein Betrug!
Im Prinzip wollte ich auch n bischen fürs Tuning investieren... Meint: LED Rückleuchten, Angle Eyes, neue Seitenblinker, ESD < für alles ~500e
Zum anderen noch für meine schönen 14" Sommerfelgen/reifen muss ich den Karren noch Börteln lassen...
Also kosten von rund 800e hab ich so oder so, aber mir ist lieber ich Kauf mir ein "unverbasteltes" Auto und verbastele es selber, denn man weiß nie, was Leute an ihren Autos gebastelt haben...
Zum Thema Scheckheft kann ich nur sagen das die auch schon sehr oft manipuliert werden. Also nicht unbedingt davon täuschen lassen!
find die preise ok ! Sicher wirst auch welche für 2500,- finden aber denn bestimmt nicht mit der ausstattung und so wenig kilometern ! und beide sehen ja gut gepflegt aus !
Wie gesagt, lass dir das Scheckheft zeigen.. Ich hab schon Autos angeguckt bei deinen auch die Rede von "Scheckheftgepflegt" war.. naja der letzte Stempel war 2 Jahre nach EZ, und der Wagen war 12 Jahre alt..
Irgendwie definieren manche Händler das ganze wohl anders.
Wenn dir das Scheckheft "komisch" vor kommt, notiere die Werkstätte, die den Service durchgeführt haben und frag bei denen nach ob sie den auch kennen und was zu der Geschichte des Wagens sagen können.
Wenn sie sofort wissen um was für einen PKW es geht, kann das entweder sehr gut sein oder auch sehr schlecht, weil er mehr in der werkstatt als auf der straße war
Zum Thema Tuning: Jupp, lieber nach eigenen Vorstellungen "verbasteln" als die Katze im Sack kaufen.
Wie siehts aus mit dem Baujahr bzw. der EZ...
Was kann an den Autos vom Baujahr her unterschiedlich sein?
Ich weiß nur das die neuen nen moderneres Tachodesign haben.. Ansonsten sind mir keine Unterschiede bekannt... bzw. ab 1996 die dritte Bremsleuchte hinten?!
Ich tendiere auch wegen der späten EZ zum ersten Polo... gibts da große unterschiede?
Gruß
Beide Polos, die du verlinkt hast, haben die Neue ZE; also die moderneren Tachos und diverse kleine Änderungen im Interieur.
Ich sehe gerad, der eine hat Sogar Sportline-Bestühlung
Sportline Bestühlung? Der untere oder?
Genau!
Naja ein GTi 120pser oder 16v 100pser muss ned unbedingt teuer sein wer suched der findet
hab mir vor gut einen Monat einen 2ten 16v 100pser gekauft war eigentlich eher Zufall
Preis 2700,- Euronen
zu den Daten
Bj: 7/99
KM: 103400
PS: 101
Ausstattung: Nichtraucher, ZV, el. Fensterheber, Schiebedach, el. verstell und beheizbare Aussenspiegel, Innenausstatung !TOP! NICHT ein Fleckerl irgendwo.. Scheckheft gepflegt alle Service Bei VW
Desweiteren hat er mir noch Sportfedern Einen Sportauspuff und einen Zweiten Satz Alus dazugegeben
Zitat:
Naja ein GTi 120pser oder 16v 100pser muss ned unbedingt teuer sein wer suched der findet
zu scheckheft und so.
am besten sind die alten tüvberichte. da steht immer schön der km stand drauf.
und zum thema 2500 wird knapp...
ein freund von mir hat seinen letzten monat für 2450 mit neuem tüv/au verkauft.
der hatte 113tkm und sah richtig gepflegt aus.
also nichts ist unmöglich.
deswegen war meine preisangabe so niedrig und hier im saarland werden die womöglich günstiger gehandelt werden als bei dir.
zu garantie. wenn es ein anständiger händler ist (bei dem preis) dann kann er dir das auto garnicht ohne garantie verkaufen, ist halt gesetz, er darf es nicht.
meiner meinung nach solltest du schon auf ca. 3000eu kommen können...
aber trotzdem viel erfolg egal wie deine entscheidung sein wird.
mfg
Ich wird kein auto für das geld kaufen was keine klima hat. Wenn die wagen klima hätten wärn die preise io