Hab heut nich schlecht geschaut als plötzlich mein stoßdämpfer hinten in meinen innenraum geschaut hat.
er schaut ca. 15-20 cm in den innenraum.
brauch ich neue stoßdämpfer? reichen denn auch domlager? o.Ô
bin total ratlos.
er hängt aber nich hinten an der seite durch.
bitte helft mir was es sein kann
achja oben bei dem stück stoßtämpfer was ins auto ragt hängt noch ein gummi. es gab keinen knall oder nix. es war einfach plötzlich
mach mal ne Foto.
Hab jetzt zwar nicht sod ie Ahnung aber kann ja lles mögliche sein, Karrosserie gerissen oder halt einfach sich nru wieso auch immer durchgedrückt Oo
hört sich an als wäre der sicherungsring unten der das untere gummi halten sollte entweder kaputt, durchgerostet oder der hat sich durch die metallscheibe gearbeitet.
so hab mal bilder gemacht
hoffe die helfen euch
und ok 15-20com waren übertireben ^^ is halt so wie er einfedert schaut das shice-ding immer weiter in innenraum
Lol. Musst nur neue scheiben rein machen fertig.
ähm was für scheiben denn?
ich weiss ich stell mich selden dämlich an ^^
bräuchte mal was genaues
wann haste das denn bitte gemerkt? das fahrtverhalten müsste ja dermaßen scheiße sein
hab nur gemerkt dass er schwimmt und naja mal nach hinten geschaut da war das plötzlich xD
Das war bei nem Kumpel von mir auch mal, da hat sich die scheibe unter dem unteren Gummi wohl verabschiedet.
ok weiss jemand was die kostet und wie ich die rein machen muss?
bin da echt unwissend
Denke 5euro maximal .kannst selber machen
Die Scheibe kriegste für 2€ bei VW.
Musst nur evtl noch gucken ob deine Kolbenstange vom Dämpfer nicht weg gefault ist...Die hat nämlich normal nen Absatz wo besagte Scheiben drauf aufliegen...
ähm kann mir da ned mal jemand ein schematisches bild senden? *lieb guck*
bin total überfragt werd ne 100% schlau auch wenn eure antworten supi sind
So wie das aussieht brauchst du nicht nur die scheiben neu würde dir echt empfehlen hinten beide dämpfer neu zu machen weil nach dem bild der absatzring weg gerostet ist du da keinen halt hast der die dämpfer gegen den dom drückt
genau das gleiche wurde mir auch grad gesagt =)))
also stoßdämpfer neu =(
seh ich auch so. neue stossdämpfer einbauen mit neuen scheiben und alles is gut.
gruss
wie heißen eigentlich die scheiben? nach was muss ich da fragen?
brauch ja ne neue und will mich ned ganz so zum deppen machen =P
Hier hast du die Teilenummer 893 512 115.
geil danke *.*
so das gute stück kostet 3.09€ bei VW ^^
is aber nur über VW erhältlich -.-*
Naja so isses halt leider alles wird teurer, du kannst dir die Scheibe aber auch drehen lassen, is ja nur ein ganz simples Teil.
naja jetzt is zu spät ^^ bin froh wenn das ding endlich wieder rollt.
hab die reisschüssel von meiner mutter satt
Drehen lassen ? Geht noch aufwendiger?
Aufwendig? Das ist nichts anderes als ne Beilagscheibe.
Sorry aber alleine mit der Scheibe kommt man hier auch nicht weit.. so wie das auf den Bildern aussieht ist der Komplette Sicherungsring flöten gegangen..
ääääähm d.h? kann es ned sein dass der einfach nur nach unten gerutscht ist? *lieb guck*
Zitat:
ääääähm d.h? kann es ned sein dass der einfach nur nach unten gerutscht ist? *lieb guck*
naja hab keen ordentliches werkzeug da. das sollte alles freitag auf ein rutsch gemacht wern.
och menn alls shice
du brauchst glaube ich beim 86c oben en 17er schlüssel oder ratsche, und unten an der achse brauchste glaube ich en 19er schlüssel und ratsche, sowas hat man doch...naja....du fährst aber so nicht mehr rum ne? will ich hfofen für dich......