nein der is in der garage eingemottet deswegen
hab mal drunter geschaut. wollt nich ausbauen weil wir nur über nen klapprigen wagenheber verfügen *augen verleier* war mir alles zu unsicher
is aber zu erkennen dass selbst die scheibe noch auf der kolbenstange hängt. also alles nur runter gerutscht
nur was is das mit den fragezeichen? is wie ein gummi oder i-was.
ziemlich zerfetzt das teil. saß direkt unter der scheibe drunter
Zitat:
du brauchst glaube ich beim 86c oben en 17er schlüssel oder ratsche, und unten an der achse brauchste glaube ich en 19er schlüssel und ratsche, sowas hat man doch...naja....du fährst aber so nicht mehr rum ne? will ich hfofen für dich......
Das mit dem Gummi ist Normal, der verwittert überall so im laufe der Zeit.. jedoch hat sich wohl wie erwähnt der Sicherungsring verabschiedet.. und so wie die Kolbenstange obenrum aussieht, wirst du da auch keinen mehr drauf bekommen :(
is der gummi wichtig? muss ich den auch noch nachbestellen?
und der sicherungsring is der bei neuen dämpfern dabei oder muss der au noch bestellt wern? ^^
Normalerweise ist diese bei neuen Dämpfern dabei, das Gummiteil dient als kleinen schutz beim durchschlagen, könnte nichts schaden diesen auch gleich mit zu tauschen, wenn man das ganze sowieso schon offen hat..
deshalb hab ich meine durch härtere von bonrath ersezt
Zitat:
das Gummiteil dient als kleinen schutz beim durchschlagen
aber normalerweise, kann das blech (die scheibe) gar ned verrutschen
Die bohrung is ja kleiner als die kolben stange om dämpfer
die sitzt auch bombenfest keine ahnung was da los is
brauch ich denn hinten zum wechseln einen federspanner?
weil ein domlager gibts da ja glaube ned. oder irre ich mich?
normal nicht , hochbocken , evtl mit dem wagenheber unter die hinterachse, und hoch heben
hab ne gute anleitung gefunden danke trotzdem =)
http://www.polotreff.de/forum/t/88224
so die neuen sind drin. war ne arbeit von sage und schreibe 3 stunden xD
es war alles fest gegammelt was nur fest sein kann. naja nun hängt er zu tief
gibt es ne möglichkeit ihn 2 nuten höher zu stellen ohne nochmal alles auszubauen?
hab aber kein federspanner zur verfügung
hoffe könnt mir helfen
du brauchst hinten doch kein federspanner
einfach oben die schruabe los achse runter hängen lassen stoßdämpfer raus holen, 2 nuten höher machen und gut
dann unten wieder rein schrauebn, auto runter kommen lassen sodass der stoßdämpfer automatsich eingefedert wird, oben fest scrhauebn tadaaaa....fertig
und genau der spaß hat heute auf beiden seiten 3 stunden gedauert. ich hab da nich wirklich nochmal lust drauf ehrlich gesagt
ich verstehe aber nicht wieso das so lange bei dir dauert
als ich mein fahwerk damals selber einegbaut habe, war ich froh als ich hinten war, hat 30min gedauert
wenn du in meiner nähe wohnen würdest würde ich dir das eben machen
wir mussten bei einem stoßdämpfer schweißbrenner ansetzen weil in der hülse vom dämpfer unten alles fest gegammelt war. oben die schrauben waren ned zu lösen und immer weiter.
ich musste dann die schraube unten weg sägen per hand und alles. war echt ned toll
ja aber die arbeit haste ja jetz nicht mehr ;9 jetz gehts doch wirklich shcnell oder nicht?
da müsst ich aba nochmal für die bühne zahlen weil mein wagenheber echt klapprig ist und genau die tatsache möcht ich vermeiden wenns geht
egal wie klapprig deinw agenhebr ist, du musst doch nicht unter auto klettern kurbel den an einer seite hoch sodass dr reifen schwebt, den reifen runter, stoßdämpfer abschruaben udn gut, dann andere seite, so hab ich es damals gemacht
du kennst den wagenheber ned xD da wird mir beim reifen wechseln schon bange dass er mir runter rutscht vorn wegen meiner frontschürze xD
ok ja dann kA dann besorg dir en wagenheber von nem kumpel oder so
ok das gespräch läuftimmer uffs gleiche naus xD
ich geh nächste woche uff de bühne und gut xD
sicherheit is mir wichtiger
hast du so nen rollbaren wagen heber ?
ne eben ned. ein aus adis zeiten zum kurbeln. muss mir noch so einen zulegen
die kosten doch nur 15.- euro
dann geh zum postamt, hol dir 2 leere gelbe kisten , kurbel deinen polo hoch und stell den hinten drauf , pro seite eine . die kisten halten des loker aus
des is ne idee. dankö ^^