vw teilemarkt

stoßdämpfer hinten schaut in innenraum

Rennsemmel 2F
  • Themenstarter

nein der is in der garage eingemottet deswegen

hab mal drunter geschaut. wollt nich ausbauen weil wir nur über nen klapprigen wagenheber verfügen *augen verleier* war mir alles zu unsicher

is aber zu erkennen dass selbst die scheibe noch auf der kolbenstange hängt. also alles nur runter gerutscht

nur was is das mit den fragezeichen? is wie ein gummi oder i-was.
ziemlich zerfetzt das teil. saß direkt unter der scheibe drunter

P200409_15.08.JPG
P200409_15.08.JPG

Zitat:

du brauchst glaube ich beim 86c oben en 17er schlüssel oder ratsche, und unten an der achse brauchste glaube ich en 19er schlüssel und ratsche, sowas hat man doch...naja....du fährst aber so nicht mehr rum ne? will ich hfofen für dich......

oben und unten ist 17ner schlüsselweite

gelöschtes Mitglied

Das mit dem Gummi ist Normal, der verwittert überall so im laufe der Zeit.. jedoch hat sich wohl wie erwähnt der Sicherungsring verabschiedet.. und so wie die Kolbenstange obenrum aussieht, wirst du da auch keinen mehr drauf bekommen :(

Rennsemmel 2F
    • Themenstarter

is der gummi wichtig? muss ich den auch noch nachbestellen?

und der sicherungsring is der bei neuen dämpfern dabei oder muss der au noch bestellt wern? ^^

gelöschtes Mitglied

Normalerweise ist diese bei neuen Dämpfern dabei, das Gummiteil dient als kleinen schutz beim durchschlagen, könnte nichts schaden diesen auch gleich mit zu tauschen, wenn man das ganze sowieso schon offen hat..

deshalb hab ich meine durch härtere von bonrath ersezt

Rennsemmel 2F
      • Themenstarter

Zitat:

das Gummiteil dient als kleinen schutz beim durchschlagen

danke hier lernt man nie aus =))))

aber normalerweise, kann das blech (die scheibe) gar ned verrutschen
      Die bohrung is ja kleiner als die kolben stange om dämpfer

Rennsemmel 2F
      • Themenstarter

die sitzt auch bombenfest keine ahnung was da los is

Rennsemmel 2F
      • Themenstarter

brauch ich denn hinten zum wechseln einen federspanner?

weil ein domlager gibts da ja glaube ned. oder irre ich mich?

normal nicht , hochbocken , evtl mit dem wagenheber unter die hinterachse, und hoch heben

Rennsemmel 2F
      • Themenstarter

hab ne gute anleitung gefunden danke trotzdem =)

http://www.polotreff.de/forum/t/88224

Rennsemmel 2F
      • Themenstarter

so die neuen sind drin. war ne arbeit von sage und schreibe 3 stunden xD

es war alles fest gegammelt was nur fest sein kann. naja nun hängt er zu tief

gibt es ne möglichkeit ihn 2 nuten höher zu stellen ohne nochmal alles auszubauen?

hab aber kein federspanner zur verfügung

hoffe könnt mir helfen

du brauchst hinten doch kein federspanner

einfach oben die schruabe los achse runter hängen lassen stoßdämpfer raus holen, 2 nuten höher machen und gut

dann unten wieder rein schrauebn, auto runter kommen lassen sodass der stoßdämpfer automatsich eingefedert wird, oben fest scrhauebn tadaaaa....fertig

Rennsemmel 2F
      • Themenstarter

und genau der spaß hat heute auf beiden seiten 3 stunden gedauert. ich hab da nich wirklich nochmal lust drauf ehrlich gesagt

ich verstehe aber nicht wieso das so lange bei dir dauert

als ich mein fahwerk damals selber einegbaut habe, war ich froh als ich hinten war, hat 30min gedauert

wenn du in meiner nähe wohnen würdest würde ich dir das eben machen

Rennsemmel 2F
      • Themenstarter

wir mussten bei einem stoßdämpfer schweißbrenner ansetzen weil in der hülse vom dämpfer unten alles fest gegammelt war. oben die schrauben waren ned zu lösen und immer weiter.

ich musste dann die schraube unten weg sägen per hand und alles. war echt ned toll

ja aber die arbeit haste ja jetz nicht mehr ;9 jetz gehts doch wirklich shcnell oder nicht?

Rennsemmel 2F
      • Themenstarter

da müsst ich aba nochmal für die bühne zahlen weil mein wagenheber echt klapprig ist und genau die tatsache möcht ich vermeiden wenns geht

egal wie klapprig deinw agenhebr ist, du musst doch nicht unter auto klettern kurbel den an einer seite hoch sodass dr reifen schwebt, den reifen runter, stoßdämpfer abschruaben udn gut, dann andere seite, so hab ich es damals gemacht

Rennsemmel 2F
      • Themenstarter

du kennst den wagenheber ned xD da wird mir beim reifen wechseln schon bange dass er mir runter rutscht vorn wegen meiner frontschürze xD

ok ja dann kA dann besorg dir en wagenheber von nem kumpel oder so

Rennsemmel 2F
      • Themenstarter

ok das gespräch läuftimmer uffs gleiche naus xD

ich geh nächste woche uff de bühne und gut xD

sicherheit is mir wichtiger

hast du so nen rollbaren wagen heber ?

Rennsemmel 2F
      • Themenstarter

ne eben ned. ein aus adis zeiten zum kurbeln. muss mir noch so einen zulegen

die kosten doch nur 15.- euro

dann geh zum postamt, hol dir 2 leere gelbe kisten , kurbel deinen polo hoch und stell den hinten drauf , pro seite eine . die kisten halten des loker aus

Rennsemmel 2F
      • Themenstarter

des is ne idee. dankö ^^

Antworten erstellen