Also hab mir heute auf dem schrotti nen Tacho mit DZM von nem Golf 2er geholt und wollte ihn vorhin in meinen Polo 86c Bj 94 zubauen er muss ja angepasst werden.
Meine Frage ist jetzt ich habe ihn mal angesteckt und der DZM funzt net, und wie mach ich de weil beim polo ist der stecker ja im tacho verbaut und beim golf ist der unten eingehackt.
Bitte um Hilfe, danke euch
MFG
Mario
Warum nicht Polotacho mit dzm.
Ansonsten den stecker aus dem Golf reißen mit ein paar cm Kabel und die dann mit denen aus dem Polo verbinden (Löten oder sonstwas)
Ja ich reparier jetzt meinen Polotacho mit DZM, aber ich habe folgendes problem mit keinem tacho piepst er nur mit dem originalen polo DZM tacho, jetzt habe ich den piepster schon rausgemacht weil in den anderen ist sowas ja auch nicht drin aber er blinkt. (OIL)
OIL ist aber voll und beim normalen blinkt es auch nicht was ist da los, der tacho stammt aus meinem 1. polo (genesis)
MFG
Mario
also wenn ich das richtig verstehe piep dein dzm tacho und oil leuchtet ?
wenn das der fall ist habe ich das gleiche prob bei meinem ich habe auch einen 94 modell und an meinem motor ist nur ein öl druckschalter da soll es wohl mit zusammen hängen abe aber nie weiter geforscht
mfg danny
Wenn du vom neuen in den alten Polo baust, musst du die 2 Ölschalteranschlüsse tauschen.
Das findet man aber alles in der Suche.
Der Golf 2 Tacho, bekommt wie alle anderen VW Fahrzeuge diesen Baujahres auch, das Drehzahlsignal von der Zündspule. Du kannst dadirekt auf Klemme 1 ein Kabel reinlegen.
@ Alzheimer wie meinst du das ? 2 Ölschalteranschlüsse tauschen
wenn jetzt nur einer da ist am kopf?
Es sind 2 am Kopf.
Aber ich meine nicht die Geber, sondern die Anschlüsse am Tacho.
Die runden, langen, bunten Dinger da wo so Metall drin is und das ganz doll weh tun tun wenn man sich damit stechen tut.
tut tut...
Woiisch?
so habe mal schnell nen bild bearbeitet ich habe die öldruckschalter mit 1 und 2 gekennzeichnet ich habe bei mir nur die nummer 1 sitzen und da wo 2 ist ist bei mir nix also kann ich ja dann auch nix um klemmen oder?
dein ja verstehe ich net wirklich also kann ich nix umklemmen
mfg danny
Richtig.
Benutz dich mal die Suchfunktion. Das wurde schon mehr als einmal durchgekaut.
Ok hab meinen genesis tacho mit DZM wieder reingebaut.
Jetzt habe ich noch ein Problem, hab mein auto ausgemacht und licht war an, dann bin ich an Blinker gekommen, dann geht scheibenwischer an und motor ladet. Obwohl der schlüssel nicht umgedreht war. Dan hat es unten rausgeraucht aus dem tacho oder Kabel, und jetzt gehen meine motor und tank anzeigen nicht mehr.
Was ist da los, was soll ich tun?
Ich würde ma alle Sicherungen Checken und vielleicht nochmal den Tacho checken
Gestern hat es aus meinem tacho geraucht, dann habe ich ihn zerlegt und was war. :(
Die sicherung ist durchgebrannt, :'( auf der platine. Dann habe ich neue rein und habe ihn wieder eingebaut, dann gingen alle anzeigen ne min später ging wieder nichts mehr ( tank und motor).
Ich hau den scheiß DZM tacho jetzt aus dem fenster raus , und kauf nen neuen