vw teilemarkt

2f Himmel raus

POLOD3V!L
  • Themenstarter

jo hi ich komm gleich mal auf den punkt ich würd gern mein himmel ausbauen hab aba keine ahnung wie ich finde es sieht so aus als ob der anner karosse geklebt ist sicher bin ich mir aba nich

bitte um schnelle antwort

sufu nix gefunden

mfg devil --> polo 2f mit schiebedach



alle scheiben müssen rund herum raus. tür und heckklappen gummis dann kannst du ihn rausmachen


gelöschtes Mitglied

    jo wie@ brian schon sagte scheiben raus..

    ich würde so anfangen. Hinteren Fenster raus!
    : hinten die Dichtung vom Kofferraum ausbauen,denn da ist der Himmel um die Falz geklebt und geht dort am einfachsten runter!
    wenn du hinten es so weit gelöst hast greifst du in den Himmel rein.
    du sieht eine 1,.ste Stange die nach hinten geclipst ist,die musst du ausclipsen.
    dann machst du den Himmel im Bereich der hinteren scheiben lose. du hast noch 3 Stangen die den Himmel halten,die nicht geclipst sonstern im Dach eingesteckt sind,die musst du auch los machen..
    Sonnenblendern runter schrauben wie auch die Innenleuchte die muss raus..
    Dann die Tür dichtung teilweise im Bereicht des Himmel ausbauen und weiter den hIMMEL lösen...
    an der Windschutzscheibe: endweder das Gummi raus schneiden,oder scheibe raus treten.. aber besser wäre das Gummis raus zu schneiden und ne neue zu verwenden.. Dann kannst du den ganzen Himmel ohne Schaden komplett ausbauen... das wars...
    Aber bitte nicht so grob hantieren,da der Himmel leicht reissen könnte! ! !
    Lg Dan



    POLOD3V!L
    • Themenstarter

    gut danke erst ma und der himmel is schon gerissen der vorbesitzter hat ihn auf geschlitzt^^


    dann nur scheiben raus und denn himmel rausreißen.wenn du nen neuen brauchst würde ich sagen mach ihn dir selber habe ich auch und sieht sehr gut aus finde ich.bilder findest du in nem anderen beitrag von mir um zu gucken wie es aussieht hat mich ca 16€ gekostet


    POLOD3V!L
    • Themenstarter

    so ich bins mal und ich habs immernoch nich geschaftden himmel rauszureissen und daher wollte ich wissen wie´s so unterm himmel aussieht zwecks alles schön glatt machen und nen airbrush ranknallen ^^ kann einer mal nen baar bilder posten?


    gelöschtes Mitglied

      Dämmung , scheiß kleber und andere kleber reste , 3-4stunde dann hast das wech


      hab meinen heute auch raus gemacht, weil das scheiß SSD und die Dachantenne undicht waren. Dort war alles am gammeln. Ich nehme morgen mal die zwei Seitenscheiben raus und bau mir meinen neuen Himmel rein. Hab mir da ausn Roller guten Stoff geholt. Die Frontscheibe bleibt drin. Dort wird der Himmel nur unters Gummi geklebt, weil die Spannung ja beim SSD sitzt Hoffe das klappt alles. Wo soll man denn am besten anfangen, vorne oder hinten?

      Und wie bezieht man am besten die zwei Sonnenblenden? Sollte man wie ne Tasche machen und dann zunähen. Aber das sieht doch scheiße aus oder?


      @threadstarter:

      mim cutter vorsichtig an den gummis lang, dann dauerts 10min ; )

      @vor über mir:

      bei sonnenblenden überziehn würd ichs einfach komplett bekleben.
      simpelste. und ich würd hinten anfangen.



      POLOD3V!L
      • Themenstarter

      und sind da irgentwelche streben oda so drin ?


      naja streben kann man nicht sagen...die eine stange wird an so metallklammern festgeklemmt und die zweite Stange wird unter so Harken runtergeschoben.

      Mein SToffhimmel sah scheiße aus, hab jetzt nen originalen schwarzen drin. Der sieht jut aus Seitenscheiben raus, ist sau einfach, hab sie alleine raus und wieder rein bekommen!

      Die Frontscheibe habe ich drin gelassen und dort den alten Stoff nur abgeschnitten und den neuen hintergeklemmt. Hält eigentlich super.

      Wenn noch wer fragen hat, nur zu


      Zitat:

      und sind da irgentwelche streben oda so drin ?


      4 metallstäbchen ; )

      3x links rechts in den dachtragkanten in klipps gesteckt.

      1x hinten an der dachkante in 3 klipps (links, rechts, mitte) geklippst.

      so wars beim steilheck, coupe glaub ich entfällt eine von den dreien... bin mir aber nicht sicher. (lange her)

      /edit: krass war ich spät dran


      polotreff.de
      #13 - 09.08.2009vom himmel raus schauen der himmel sieht scheiße aus himmel ist raus frontscheibe himmel schneid
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen