Alos vorgeschichte.ich cruise durch die stadt plötzlich 120 grad auf der temperatur anzeige.direkt am nächsten tag in die werkstatt.
Thermometer - neu
Schalter für den "Ventilator" - neu
Kühler - neu(!)
Kaum 5 min. aus der Werkstatt wieder bei 110 grad.
Was denn jetzt?Wasserpumpe geht auch und wurde kontroliert.
Ist evtl. ein Schlauch geknickt, so dass das Wasser nicht fließen kann?
Ich weiß ist doof aber hatte ich schon mal.
MFG
Zitat:
Thermometer - neu
sind beide temp fühler ganz der polo hat ja 2
wo isn die 2 te...für die anzeige?
K.a. wie...aber ich denke als KFZ Meister sollte der wissen wie der die WaPu ordentlich testet.Zylinderkopfdichtung ist Top. Ich hab jetzt die Vermutung das meine Anziege auf dem Tacho falsch geht. Bzw das thermostat dafür kaputt ist aber wo sitzt das?
es könnten dinge sein entweder ist das Thermostat nicht in "ordnung" oder mit der Zylinderkopfdichtung könnte dein Prob sein,wenn er so schnell heiss wird!
Zieh mal den Stcker vom <kühler ab der rechts unten ist,dann nimm ein Kabel und überbrück mal.Du hast nen schalter mit 3 pins ,die beiden äusseren brückst du mit dem kABEL! nicht den Schalter sonder der Stecker den du druff steckst! wenn der Venti läuft ist dein schalter kaputt!
hast du einen 2 stufenschalter für den venti vebaut?
Also ich hatte das jetzt auch, nur das war falscher alarm. Der hat mir auch vorgegaukelt das die Temperatur viel zu hoch ist, nachgemessen und sie war nichtmal bei Betriebstemperatur! Was jetzt die Ursache ist kann ich nichts sagen, ist von alleine wieder weggegangen.
bin grad wieder 10 min gefahren. 120-130 grad . das wasser ist am kochen wie bescheuert.und es wurde alles gewechselt und gecheckt bis auf dieses 2 thermostat was die die innenanzeige zuständig ist.aber kann das wirklich daran liegen?
Wenn das Wasser kocht hat das doch sicher was mit der ZKD zutun,nach so kurzer Fahrtzeit kann ich mir das garnicht anders erklären...fahr mal in ne andere Werkstatt und lass die Kopfdichtung prüfen..
wenn das Wasser kocht nach so kurzer Zeit ist ein Fehler an der ZKD!
lass den mal abdrücken...
Ich tippe mal stark auf Zylinderkopfdichtung! Wieviel KM hat hast du nochmal auf dem Tacho Dustin?
Ok dann lasse ich das morgen nochmal überprüfen. Jetzt ist mir auf gefallen das mein Ventilator vorne da nicht anspringt bzw. gar nicht läuft. Und das war vorher auch schon das problem, woraufhin der schalter erneuert wurde -geprüft wurde und er ging. nachdem ich gefahren bin ging er wieder gar nicht. elektrik fehler vielleicht?Oder was könnte das sein
Zitat:
Wieviel KM hat hast du nochmal auf dem Tacho Dustin?
Lass deine Elektrik mal durchmessen da liegt glaub ich ein Fehler vor! ! !
Mal Kabelbrand gehabt? Oxydiert?
ok...und wegen der ZKD.würde ich dann nicht zwangsweise auch wasser verlieren (was bei mir ja nicht der fall ist)?