Moin,
in der Annahme, dass ihr mir meine Vermutung bestätigen werdet, schreibe ich gleich ins "Fahrwerk"-Forum..
Ich war grad auf der Bühne um meine Sommerreifen aufzuziehn, da bemerkte ich, dass das Auto, wenn es steht und man selbst davor steht, rechts herunterhängt. Also Fahrerseite.
Sind das die Federn? Bzw das Fahrwerk? Wie kann ich das am besten mal prüfen?
Kann es sonst was anderes sein?
Vielen Dank schonmal!
Und falls wir uns nicht mehr lesen > schöne Ostern!
Grüße
Stefan
Feder gebrochen oder Dämpfer läuft aus?
Dass er rechts ein bisschen tiefer ist als links, ist aber normal, weil der Motor eher rechts sitzt.
Ich hoffe wir sprechen von der gleichen Perspektive, also aus der Fahrerperspektive.
|_| <<< Auto (Motorhaube)
o <<< Ich (mit Blick aufs Auto)
Das Rechts meine ich
geile Skizze
Dann sprechen wir von unterschiedlichem "Rechts".
Würd an deiner Stelle als erstes Dämpfer + Federn + evtl. noch Domlager überprüfen (lassen)
10 Punkte in Kunst - wenn das nix is! :P
Gut, danke dir schonmal sehr. Dass es nicht normal ist, hab ich mit nem Blick auf den Polo meiner Schwester direkt gesehen
Ich werd nun mal mein Adressbuch wälzen und die ganzen KFZler mal durchtelefonieren..
Jedenfalls vielen Dank!
Schöne Ostern!
Jop ist kein Ding.
Wenn du den Grund hast, dann poste es mal. Wär mal interessant für die, die das gleich Problem haben. Und mich interissiert das auch, wie das zustande kommt.
Zitat:
|_| <<< Auto (Motorhaube)
o <<< Ich (mit Blick aufs Auto)
ganz einfach - wenns rechts durchhängt dann legs links tiefer!
ne du spaß beiseite prüfe mal deine dämpfer bzw. deine federn, was ich für plausiebler halten würde, kann sein das sie einfach gebochen ist.
mfg
Bei mir war auch mal die Feder gebrochen, aber bevor ich gemerkt hab, dass er hing hab ich bei der Fahrt das gebrochene Stück Feder rumlärmen gehört und die Kugeln aus dem Domlager kamen mir entgegen, als ich den aufgebockt hab
Zitat:
ganz einfach - wenns rechts durchhängt dann legs links tiefer!
Dann stell ich mal meine Theorie auf ....
Ein Polofahrer, sagen wir mal recht groß und schwer so um die 100 kg holt sich ein tieferlegungsfedern fürs auto und schnallt diese auf seine orginaldämpfer. Wenn er jetzt immer allein unterwegs ist, könnte es nicht sein das sich die Kiste auf der Fahrerseite mehr "setzt" ?
Stefan, geh mal hin und schaukel mal mit der hand das Auto auf, wenn du dann loslässt zählst du mal wie oft der wagen dann noch nachfedert.. bis zu 2 mal darf er, alles was darüber ist kann man von einem defekten Stossdämpfer ausgehen.
@ Roo
140 Kilo auf 1,72 m sind doch gar nix!
Ne Quatsch weder an meinem Gewicht noch an meiner Größe wird es liegen, da kannste dir sicher sein!
Zudem ist noch das Originalfahrwerk drinne. Seit 83516 Kilometern
@ Patrick
Mach ich.
Zwei Mal wippen ist ne Faustregel oder was?..
Wenn sein Profil stimmt, hat er aber keine Tieferlegungsfedern drin. Noch das Original fahrwerk.
Genau, hatte es gerade in den Beitrag editiert.
Zitat:
Wenn sein Profil stimmt, hat er aber keine Tieferlegungsfedern drin. Noch das Original fahrwerk.
War auch eigentlich an Roo gerichtet
edit: hat sich eigentlich was getan?