hy leute !
hätte mal wieder ne frage
und zwar ich habe vor mir nen kaltlaufregler einzubauen ! würde nemlich von meinen kumpel einen bekommen !( kann man ein gebrauchten überhaupt einbauen ?)
das einzige was fehlt ist die Einbaubestetigung für die werkstatt !
und daraus ergibt sich meine frage auch schon : und zwar die Einbaubestetiegung hat sowas auch die wekstatt oder muß ich mir erst wo anders so nen zettel besorgen ?
weil sonst sind alle zettel und alle teile vorhanden !
mfg
Ich denke das du dir den Fachgerechten Einbau vom TÜV abnehmen lassen musst, dann würdest du von denen einen Schrieb kriegen mit dem du zu deiner Zulassungsstelle gehst..
KBA Nummer o.Ä. an dem Teil vorhanden?
(Ohne Gewähr, aber ich denke das es so ablaufen wird, ansonsten einfach mal beim TÜV anfragen!)
Ne, der TÜV muss es nicht bestätigen.
Nur Die Werkstatt, die ihn eingebaut hat.
Es erfolgt ja vorher noch eine G-Kat Prüfung.
ja danke schon mal für die schnelle antwort !
also den ganzen kram wollte ich eh von einer Fachwerkstatt einbauen lassen !
Googel hat das ausgespuckt:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ist zwar n Opelforum, aber Thema passt.
an : polowahn
also geben die mir den zettel dann in der Werstatt ? ja ?
hast du damit schon Erfahrung gemacht ?
und was meinst du mit nen gebrauchten meinste das geht alles sein gang ?
Hab einen im Coupe.
Die Zettel waren alle dabei. Die Werkstatt füllt die nur aus.
mfg
Einen gebrauchten kann man einbauen,
Allerdings muss da eine Typengenehmigung und eine Bescheinigung über die Änderung des letzten Genehmigungantrages mit bei sein.
Bei einem Neuen ist das alles bei + einen steueränderungsbescheid.
Bei einem gebrauchten muss das dann vom Tüv abgenommen werden und eine AU gemacht werden.
Dannach erhälst du die Steueränderungsbescheinigung ausgefüllt von dennen.
Damit dann zur Zulassungsstelle und gut.
Aber jetzt von der ganzen Arbeit abgesehen.
Denke ich das danach der kostenaufwand nicht geringer ist als wenn du einen neuen kaufst.
na wenn du meinst!
darauf habe ich den auch kein bock ! hole ich mir doch gleich nen neuen und gut !
dann hab ich wenigstens die ganze rennerei net !
danke euch
Ist wahrscheinlich das vernünftigste.
Wie teuer ist der Spaß?
Hab mal was eben in der Bucht gefunden. http://cgi.ebay.de/TwinTec-Kaltlaufregler-KLR-VW-Polo-Golf-2-Jetta-2_W0QQitemZ400031009922QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%83%C2%B6r?hash=item400031009922&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Ist aber auch nicht billiger als wenn du zum Teiledealer deines Vertrauens gehst.
Naja so im guten und ganzen wird das wohl ca.130€ kosten.
Folgt aus folgenden positionen.
~90€ KLR ~
~15€ AU ~
~15€ Neuen KFZ schein ~
Aber genau kann man nicht sagen,da eben die Preise für den KLR,AU und Umtragung eben verschieden sind. Aber lohnt eben, zb. 55PS 127€ Steuern/Jahr auf 95€ Steuern/Jahr.
Allerdings würde ich lieber einen Minikat verbauen.
http://cgi.ebay.de/Mini-Kat-Umruestung-Euro2-Euro-2-VW-Polo-86C-6N-TOP_W0QQitemZ180341398617QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item180341398617&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Der ist in der Anschafung preiswerter und ist wesendlich besser.
das der KLR gerne mal Nebenluft zieht.
ja genau das hab ich nemlich auch hier gerde im forum (su fi benutzt)
gefunden ! das mit dem mini kat .
ich glaub ich werde mir doch lieber den holen !
Ps : danke für eure ganzen antworten
was mir mal so im kopf vorgeht ist dieses:
wenn ich jetzt Z.B. nen fächerkrümmer g-kat und ne gruppe a habe und mit dem gedanken spiele nen minikat zu verbauen... ist das nich blödsinn? meine so n minikat DENK ich jedenfalls macht dann doch alles wieder zu nichte oder täusch ich mich da?
mit dem KLR würd ich mir den nur so eintragen lassen und nach steuerbescheid gleich abklemmen ^^ hab von gehört das er ziemlich unruhig damit laufen soll?!
Zitat:
mit dem KLR würd ich mir den nur so eintragen lassen und nach steuerbescheid gleich abklemmen ^^ hab von gehört das er ziemlich unruhig damit laufen soll?!