vw teilemarkt

OBD Interface? Welches für den 6N(02/96)

Gerbil
  • Themenstarter
Gerbil's Polo 6N

Hi!
Der Polo 6n hat noch kein OBD-II Punkt.
Kann mir jemand sagen mit welchen Geräten ich OBD-I auslesen kann? Ich hab schon n OBD-II ELM327 und Software dazu. aber des iss ja nur OBD-II.
Ich brauch endlich mal was womit ich VAG-Fahrzeuge von 1990 bis 2000 auslesen kann..ich hab auch ab und an andere alte Golf´s Polo´s und Audi´s da und des nervt mich etz echt langsam das ich die net auslesen kann...

jo würd auch gern wissen, welche kabel ich genau brauch, aber im anderen thread weiß auch keiner bescheid

Gerbil
  • Themenstarter
Gerbil's Polo 6N

Das kann´s doch echt net sein..irgendjemand muß doch soon Ding schon dahamm haben..
Ich dacht ja n KKL-Interface und VAG-Com wärs, abba falsch gedacht. LED leuchtet zwar abba nix mit Verbindung...

Was fürn Interface haste denn?
ich hab mir das Blafusel.de USB- Interface gebaut und hab in verbindung mit VagCom keine Probleme. habs bisher an 3 Wagen testen können:

- Polo 6n '95 AEA 1,6
- Polo 6n '97 AER 1,0
- Polo 9n '02 1,2l

Evt. Treiber nicht richtig installiert?

Grüße,
Max

moin,
du solltest deinen Polo eigentlich mit n KKL Interface- Kabel und VAG- Com auslesen können. Allerdings funktioniert VAG- Com bei den Meisten Kabeln nur bis zur version 311.3 oft geht auch die 303 version. Neuere funktionieren meist net (version 409.0 oder 704.1).
Habe es schon an vielen Autos erfolgreich mit der 311 version gemacht z.B.
Polo (MKB: AUA, AQQ, AUD, AQM)
Golf 4 (MKB:AEH)
Audi 100 S4 (MKB: AAN)
hat immer prima geklappt. Ob OBD oder OBD2 ist egal da die 311 version beides unterstützt.
mfG

Gerbil
  • Themenstarter
Gerbil's Polo 6N

Also ich habe ein Interface aus den Staaten(OBD2AllinOne)..das hat den ELM 327 drin. Der kann auch des 9141-2 Protokoll..der Polo hat ja nur 3 Leitungen an der Buchse belegt. 4, 7, 16. 4 und 16 sind Spannungsversorgung und die 7 ist die K-Leitung. somit brauch ich das ISO 9141-2 Protokoll. Mit Scanmaster ELM Erkennt er auch alles bis darauf das er keine Verbindung zur ECU bekommt. Fehlermeldung BUS INIT Error.
Das KKL-Interface(Ebay) mit VAG Com sagt gleich gar nix, außer diese LED Test der ist ok. Ansonsten nur Interface not found. USB Treiber funktionieren übrigens.

Grade die ebay Interfaces funzen meist nur bis version 311 versuch es und ich denke zu 98% das es funktioniert wenn die Baudrate auf 9600 steht und du den richtigen COM-Port ausgewählt hast.
mfG

polotreff.de
#8 - 30.03.2009obd2 "interface not found" 9141 obd interface keine verbindung elm interface driver obd elm 327 test cache:xj3xm-ylj_4j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=obd+2 polo 6n wegfahrsperre deaktivieren obd obd interface für golf 4 polo 6n2 1,4l obd schnittstelle golf 4 obd keine verbindung elm 327 vag com vag com 303 keine verbindung obd interface für polo 2003 kaufen elm 327 polo 6n interface polo 6n1 hat polo n6 eine obd 2 buchse polo 9n3 protokoll obd vw polo 96 obd elm 327 keine verbindung elm obd golf 4 obd schnittstelle polo elm 327 keine vebindung zum ecu
Antworten erstellen