vw teilemarkt

welche reifengröße?

Lestat80
  • Themenstarter

moin,

habe mir 14" felgen für meinen 2f besorgt, was kann ich denn da für reifen drauf machen ohne das ich großartige karosseriearbeiten habe?

mfg

Schon mal die, die im Gutachten/ABE der Felgen stehen.
Da steht auch ob du die Kanten umlegen "mußt". Ist natürlich auch immer Ansichtssache des jeweiligen TÜV-Prüfers.
Dann spielt´s auch ´ne Rolle wie tief deine Karre is. Je tiefer desto mehr muß´te machen.
Ich denk´ mal 165/55 oder 185/50 kriegste auf jeden Fall drunter, evtl auch ohne was zu machen.
195/45 wirst du dagegen kaum drunter machen können ohne zumindest vorne die Kanten umzulegen.

wie breit sind die felgen denn?!

ansonsten würd ich auch sagen erst mal die reifen die im gutachten stehen

Lestat80
  • Themenstarter

sind nur 6jx14" für mehr hats nich gereicht. das kantenumlegen is ja nich das ding will nur nichts ziehen, er is ja nur 60/40 tiefer

Lestat80
  • Themenstarter

achja nocws wenn ich die lacken will muss ich die strahlen lassen oder reicht das wenn man dat schleift?

Schleifen reicht

ich fahr auch 6x14 und in meinem gutachten stehen 185/50/14 und 195/45/14 ist aber von felge zu felgen anders.. musste mal im internet googlen..

Lestat80
  • Themenstarter

sind die AVUS, hab da gar kein gutachten

gutachten kannste auch übers internet bekommen..
nene meine felgen sind von borbet..

Lestat80
  • Themenstarter

haste evtl. nen link für mich

für deine felgen kenn ich keinen musste mal googlen ..
dann musste die homepage vom felgen hersteller finden und kanns das raus suchen..

Lestat80
  • Themenstarter

brauche ich da übehupt ein gutachten? weil sind ja original vw teile

mfg

wenn die felgen bzw reifen größe nich im brief steht dann brauchse mein ich ein gutachten.. aber frag doch einfach dann mal beim TÜV nach ob du eins brauchst..

Antworten erstellen