vw teilemarkt

Richtiger Einbau vom Kondensator

Coupe_86c_2F
  • Themenstarter
Coupe_86c_2F's Polo 2F

Hallo,

hab da mal eine Frage:

Hab mir einen Gebrauchten Kondensator zu gelegt. Jetzt ist keine einbau anleiteung mit dabei. Ich hab zwar schon eine Über die suche gefunden nur waren die Masse Punkte an zwei stellen. Kann ich die auch an ein und die selbe stelle machen?

Und dann wollte ich noch fragen ob ich denn auch erst noch Laden muß oder ob der schon geladen ist da er ja schon verbaut war.

MfG



ich schätze mal er hat die 2 seperaten massepunkte damit der vernünftig masse bekommt.

wenn du nur ein massekabel hast, kann es sein das der kondensator aussetzt oder so.

also ist es sinnvoll 2 unterschiedliche massepunkte zu nehmen


gelöschtes Mitglied



    So sollte es sein

    Ich finde allerdings, das wenn man von einer guten (!) Masse auf den Kondensator und von da aus auf die Endstufe geht, eine Masse auch ausreicht.
    Das man dabei Ordentliche Ringkabelschuhe verwenden sollte, sehe ich als selbstverständlich an!



    Coupe_86c_2F
    • Themenstarter
    Coupe_86c_2F's Polo 2F

    Okay dann werd ich mir morgen mal noch paar kabel besorgen und dann mal schauen ob ich das hin bekomm. Aber muß ich denn jetzt noch beladen?


    gelöschtes Mitglied

      Nein Musst du nicht
      der lädt von selbst wenn der verbaut ist. dies reicht vollkommen aus


      Coupe_86c_2F
      • Themenstarter
      Coupe_86c_2F's Polo 2F

      Okay. Hab es gestern leider nicht geschaft deshalb werd ich es heute versuchen.


      gelöschtes Mitglied

        oK
        berichte es wenn alles geklappt hat


        Coupe_86c_2F
        • Themenstarter
        Coupe_86c_2F's Polo 2F

        So er ist drin und alles hat geklapp!


        hehe ich steller mir gerade vor wenn du den Kondensator an ne Ladegerät gehägt hättest sry aber du musst wissen das ein Kondensator wenn er leer ist einen Widerstand hat der gegen 0 geht hat. Mit anderen Worten du hättest auch die Kabel vom Ladegerät direkt mit einander verbinden können, wäre in etwa aufs selbe hinausgelaufen. Andersrum ist ein Kondensator noch mehr in der Lage quasi unendlich viel Strom raus zu hauhen wenn der kurz geschlossen wird.



        Coupe_86c_2F
        • Themenstarter
        Coupe_86c_2F's Polo 2F

        Ähm der war gebraucht somit war er nicht LEER! Also was genau willst du mir sagen?


        Antworten erstellen