vw teilemarkt

Motortuning sinnvoll ohne auspuff umbau?

p0L0 LL
  • Themenstarter
p0L0 LL's Polo 6N2

also ich will mir schrick nockenwellen in nächster zeit zulegen
dazu steuergerät chipen(anpassen halt)
vllt. ihrgendwann mal nen fächerkrümmer

aber bringt das was ohne ne sportauspuff anlage
oder is das die grundlage für alles?



Bei 34 Ps bringt das alles was, auch ohne dickes Rohr...


gelöschtes Mitglied

    Ich glaube die Motorangabe ist nicht ganz korrekt.


    Es wäre hilfreicher zu wissen, was du momentan wirklich fährst.

    Wenn du wirklich alles aus deinem Motor holen willst, dann macht eine ordentliche Auspuffanlage schon sinn. Und damit meine ich jetzt nicht einen 150€Ebay-Endtopf



    p0L0 LL
    • Themenstarter
    p0L0 LL's Polo 6N2

    habe 1.4 16V 75PS

    so dann wollt ich wie gesagt
    nockenwelle(n) austauschen und chipen
    so
    nun die frage mit dem auspuff ja oder nein


    klar bringt das was! wirst du auch merken! durch die komplettanlage wirst du nich viel merken! denn die abgase werden ja nicht unbedingt viel mehr! die anlage würde dem ganzen aber die abrundung geben! denn eigentlich wechselt man immer ansaugung, nockenwelle/n, chip und abgasanlage denn durch die nockenwellen muss er auch mehr luft ziehen und irgendwo muss das ja auch raus also muss das auch verbessert werden! eigentlich auch noch einen metallkat rein dann wärs perfekt! heist aber nicht das wenn du ein teil alleine wechselst nix bringt! also nockenwellen wirst du auf jeden fall was merken! natürlich nur mit nem ordentlich abgestimmten chip! denn ohne ordentliches kennfeld für die neuen nocken bringts nix also rin damit!


    gelöschtes Mitglied

      Tach ich habe eine komplete Sportauspuff Anlage FK ab Kat 63,5 drunter und dan habe ich von der firma supersprint ein fächerkrümmer gr a drunter keine strassen zuläsig aber nartürlich eingetragen bekommen mit eine andere tüv bericht
      und ich will auch mein polo 6n mit 1,4l 60 ps eine nocke einbauen schrick meinte zu mir ich muss ihn nicht chipen lassen würde auch so gehen
      aber nartürlich werde ich es machen lassen

      kann mir einer sagen wievielps ich komplet bekommen würde und wie schnell meiner stopt bei 180kmh und bei 5000


      p0L0 LL
      • Themenstarter
      p0L0 LL's Polo 6N2

      Zitat:

      kann mir einer sagen wievielps ich komplet bekommen würde und wie schnell meiner stopt bei 180kmh und bei 5000


      naja bin zwar net so der super fachmann (aber ich erschlies mal aus meiner logig)
      viel endgeschwindigkeit wirst nima rausholen da ja ihrgendwann der begrenzer einsetzt wenn die drehzahl zu hoch wird
      du wirst dann wohl eher anzug und durchzug erreichn (was find ich besser is)

      korrigiert mich wenn ich falsch liege)


      gelöschtes Mitglied

        mir hat einer gesagt es liegt an der nocke darum sollte eine schrick rein dan keine 180 mehr dan um die 200 was auch reicht naja noch der motor soll wieso raus und soll genau wie der andere polo umgebaut werden ber erst mal für meine freudin reicht der

        ich habe mein clio 2,0l 16v mit 2 scharfe nocke steuergerät gr n usw 200+ ps
        damit bin ich zufrieden


        DSC00426.JPG
        DSC00426.JPG

        Zitat:

        mir hat einer gesagt es liegt an der nocke darum sollte eine schrick rein dan keine 180 mehr dan um die 200 was auch reicht naja noch der motor soll wieso raus und soll genau wie der andere polo umgebaut werden ber erst mal für meine freudin reicht der

        ich habe mein clio 2,0l 16v mit 2 scharfe nocke steuergerät gr n usw 200+ ps


        man verwende doch ma bitte punkt und kommasetzung! ich versteh kaum was du schreibst

        zum thema kann ich leider nichts beitragen! aber die aufforderung nach ner vernünftigen schreibweise war für mich grund genug zu posten!



        gelöschtes Mitglied

          Ok werde ich machen .


          p0L0 LL
          • Themenstarter
          p0L0 LL's Polo 6N2

          auf wieviel ps komm ich den mit nocke und chip
          fächerkrümmer is ja schwachsin wie ich gerade in der sufu gelesn hab

          also ich hab 1.4 16V 75PS

          nockenwelle und chipen
          auf welche leistung komm ich
          circa halt..


          gelöschtes Mitglied

            fächerkrümmer is ja schwachsin

            nenene wen du schon was am motor machst soltest du auch am fächerkrümmer machen dengst du alle die rensporttechnicker haben den normalen gus krümmer drauf nein nein nein
            haben alle sportkrümmer genau wen du auch dein machen willst alter krümmer weg und neun edelstahl draufbauen meiner ist gruppe a


            polotreff.de
            #13 - 28.03.2009polo 6n2 sportkrümmer u33828 fächerkrümmer ohne sportauspuffanlage
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen