Hallo zusammen,
dacht nun mal das ich euch was berichten muss.
Hab heute nen TÜV Termin gehabt und mein Auto war in der Werkstatt wo der TÜV heute hingekommen ist.
Und ich hab kein TÜV bekommen.. :'(
Es gab für Ihn zuviel Mängel .. obwohl an meinem Polo nix gemacht worden ist außer die anderen Sitze.. des ist ja schön und gut akzeptiere ich ja.
Aber er hatte noch folgende Probleme mit :
1. Einarmischer Bonrath (eingetragen schon) , wegen der Mittelstellung
2. LWR ohne Funktion (bei Klarglasscheinwerfer von in.pro)
3. Nebelscheinwerfer einer ohne Funktion ( da Wackel Kontakt, einmal dagegen geklopft und er geht wieder)
4. Innenspiegel ( da bei mir G40 Sandgestrahlt drauf ist, meint er sieht man zu wenig)
5. Fächerkrümmer nicht eingetragen , (gut das ist ok !) Soll er eintragen.. aber Bodenfreiheit 4cm drum trägt er ihn mir nicht ein und Auspuff zu tief !
6. Bremsen (einseitige Wirkung, alle) auch ok.. akzeptiere ich.
7. Sparco Vollschalensitze (trägt er mir nicht ein, da keine verstellbaren Konsolen)
9. Falsche Felgen eingetragen (auch ok.. wusste ich nicht habe ich nie nachgeschaut ehrlich gesagt ob die Nr. passt, Größe und alles passt)
So ich glaube das war es mal..
Versteh ja nen paar Sachen .. aber den Kleinkram wie LWR, Wischer, Innenspiegel .. Des darf echt nicht war sein..
Was der Witz ist, bisher habe ich schon 3 mal mit dem Polo TÜV gemacht , wo anderes und es gab nie Probleme.. und NIE hat einer was wegen meinen FELGEN gesagt , weil es keinem Aufgefallen ist..
schon komisch oder..
hab das Auto mit den Felgen so gekauft .. und hab vom Vorbesitzer auch das Gutachten von den Felgen die eingetragen sind, was halt net meine Felgen sind wo drauf sind..
Naja .. nun mal schauen was er sagt bei der Nachprüfung.
Grüße ....
der traurige Polo Fahrer ..
Naja, gut LWR und sonstiger Kleinkram finde ich auch seltsam. Glaube ab und zu müssen die solche Kleinigkeiten aufschreiben, bei mir wurden als manchmal abstruse Dinge wie:
- Heckscheibenwischer verschlissen
- Wischerdüse falsch eingestellt (war auf den Gehweg gestellt )
bemängelt
Wobei beim Rest hatte er wie du selbst schon resigniert hast:
Recht gehabt.
Darum:
Immer im vorhinein schaun, kann man sich viel Ärger ersparn
Ist doch aber auch klar, wenn du solche Sachn wie Fächerkrümmer weist, wieso lässt die net vorher eintragen, ist doch klar, dass das so mitm Tüv nix wird!
das ist hart, aber sehr nett das du drüber berichtest da kann man sich so selber mal ein bild macen wodrauf alles geachtet wird.
auch wenn manche sachen echt nicht sein müssten
mfg
Zitat:
Ist doch aber auch klar, wenn du solche Sachn wie Fächerkrümmer weist, wieso lässt die net vorher eintragen, ist doch klar, dass das so mitm Tüv nix wird!
der einarm wischer ist eingetragen und das soll ein mangel sein ?!
wenn der einetragen ist dann hat der daran nichts zu bemängeln!
geh am besten dort hin wo du sonst auch immer warst!
Einarmwischer Mittelstellung : VERBOTEN!
Zitat:
Einarmwischer Mittelstellung : VERBOTEN!
So ,
war heute bei meinem Auto Und habe die Mängel die ich selbst beheben kann gemacht, den Rest muss nun die Werkstatt machen und dann kann der netter Herr vom TÜV nochmal kommen
Hab euch mal als Bild mein TÜV Bericht eingescannt und hier hoch geladen.
-Bremsen , macht die Werkstatt
-Innenspiegel , habe ich gemacht
-Scheibenwischer , habe ich gemacht
-LWR , habe ich gemacht
-Nebelscheinwerfer , habe ich auch gemacht
-Bodenfreiheit , macht die Werkstatt ( Federwegsbegrenzer )
-Räder falsch , habe ich ein richtiges Gutachten besorgt
-Strebe fehlt, ist auch erledigt worden
-Sitze, sind Laufschienen mit Höhenverstellung bestellt und werden eingebaut in der Werkstatt , dann eingetragen mit Gurten !
-Fächerkrümmer eintragen , wird gemacht wenn er von der Werkstatt höher gesetzt wird.
dann wird noch mein neues Lenkrad eingetragen und dann dürfte nun endlich alles sein und passen
So habe seid Dienstag TÜV .... erfolgreich ohne Mängel
Alles wurde eingetragen , und das Auto ist Start klar für den See ....
Morgen hole ich Ihn ab .. hab dann 5 Tages Kennzeichen und dann mal schauen wann ich Ihn anmelden gehe.. jetzt schon oder erst ende April
*juhu* ich frrreeeuuuu mich so das nun alles fertig ist und ich morgen G fahren kann und keine 55Ps Pferdekutsche ... *fg*
Herzlichen Glückwunsch
Wieviel Geld hast du jetzt reingesteckt?
*shithappens*
Für den Umbau vom Innenraum über den Winter und den Werkstattkosten jetzt glaub schon so 5 große Scheine!
Und für alles komplett so zwischen 20 und 30 Tausend
Aber ich glaube es hat sich gelohnt!