vw teilemarkt

Bassrolle oder Bassbox?

da wüsst ich einige gebrauchte teile , da wäre er etwas billiger dran

Wenn ich auch gebraucht darf, dann ist das natürlich kein Thema...

marco

es sind doch nicht alle emphaser teile so schlecht ? ich find da schon das es ein paar dinge von den alten Teilen gibt , die nach was klingen .

Ist jetzt doof wenn ich sage das ich mit meiner 35er JBL Bassrolle seit
6 Jahren mehr als zufrieden bin oder ?

Find die jetzt gar nicht so übel hab mir die damals mit nem ordentlichen hecksystem und frontsystem gekauft dann noch 2 sony explode dabei und damit fahr ich seit 6 Jahren sehr glücklich durch die gegend und der klang ist echt gut.

So jetzt könnt ihr die Rollen wieder nieder machen aber ich wollt ja wenigstens auch mal was positives sagen

gruß carsten

Zitat:

Ist jetzt doof wenn ich sage das ich mit meiner 35er JBL Bassrolle seit
6 Jahren mehr als zufrieden bin oder ?

Ist doch jedem völlig selbst überlassen,mit was er rumfährt.Wenn jemand mit ner Bassrolle glücklich und mit dem Klang zufrieden ist,is das doch grundsätzlich völlig ok so.

Die Frage ist halt,ob man auch bei dieser Variante bleibt,wenn man mal was anderes im eigenen Auto gehört hat.Und das muss definitiv nicht immer teuer sein.Nen gebrauchter Axton in nem gescheit angepassten Gehäuse (Kosten insgesamt ca. 30&euro kann einem da zum Beispiel schnell vor Augen führen,dass nen Bass auch ganz anders klingen kann.
Fakt ist: BESSER geht es eigentlich IMMER,egal,was man gerade verbaut hat,es kommt halt echt nur darauf an,wann man sagt,dass jetzt die Stufe erreicht ist,auf der man zufrieden ist.

Zitat:

es kommt halt echt nur darauf an,wann man sagt,dass jetzt die Stufe erreicht ist,auf der man zufrieden ist.

Manche Leute scheinen aber nie wirklich ganz zufrieden zu sein und meinen es geht immer noch einen Tacken besser. Nur mal so als kleine Anspielung

Jaaa,jaaa....

Deswegen ja auch:

Zitat:

Fakt ist: BESSER geht es eigentlich IMMER

Das schließt mich natürlich absolut nicht aus,im Gegenteil!

Ist bei mir ja das gleiche...der Bus ist eine ständige Hifi baustelle...

Der bass ist eine ziemliche Endlösung...2 38er X-Ion sind ausreichend. Nur jetzt schafft es das Frontsystem nicht mehr... also...damüssen 4 16er irgendwie in die Tür. mal sehen, wo ich die unter kriege...

OK, dann Mittelton...der wird dann mit den 4 auch zu leise...Mist...

Hochton...schwieeerig...

Und ich brauche ein Hecksystem (nein, keine Steine schmeissen, bitte).... zusammen mit dem Center kann ich dann 5.1 bauen!

Dann noch nen Monitor ins Heck...irgendwo in Richtung 22Zoll...

So kommt eins zum anderen...

und wenn ich irgendwann mal fertig bin, fällt mir auf, das die Bässe doch noch etwas mehr könnten, wenn sie einanderes Gehäuse bekommen...

Siehste woll! Und bei mir isses halt so,dass mir ständig wieder irgendwas Verlockendes über den Weg läuft,was ich unbedingt haben muss!

Jetzt setzt es erstmal wieder neue TMT,dann abwarten,ob/wie meine beiden Mantz'schen ESX aus der Reparatur kommen und dann kann endlich mal ne dauerhafte Lösung angepeilt werden.
Wobei bei den HT evtl. ja doch auch noch ne Schippe mehr gehen könnte?!

Na ja,so is das eben...

Ach Timmey...Du... Ich...ne beheitze Halle...und Kohle... das könnte klanglich ganz gut werden, wa?

Klingt so'n bisschen nach nem Hauch von Himmel...!

...und ein ganz kleines bisschen schwul

Ich bin tolerant,solang du mich in Ruhe lässt,kannste machen,was du willst!

Ich bin sehr kreativ...glaub mir...ich darf nicht machen was ich will

OK...themenwechsel, bevor einer der anderen Freaks Wind bekommt und vor Eifersucht amok läuft...

PS: Wenn das meine Freundin liesst...das muss ich gleich wieder erklären

Ok,dann wisch dir jetzt erstmal den Geifer aussem Mundwinkel und wir warten mal ab,dass der Themenersteller sich wieder zu Wort meldet!

J-DamN
  • Themenstarter

Danke erstmal für eure zahlreichen Antworten ^^

Aber so ganz schlau bin ich nicht draus geworden ich glaub hier gilt einfach ausprobieren und gucken was einem am besten gefällt

Zitat:

ich glaub hier gilt einfach ausprobieren und gucken was einem am besten gefällt

Schöner hätt ich's nich ausdrücken können!

Aus der Erfahrung von diversen Leuten (die damit in der Regel selber mal auf die Schnauze gefallen sind),kann man dir aber sagen,dass KEINE von diesen dünnwandigen Presspappe-Bassrollen so nen knackigen,kraftvollen Bass produzieren kann,wie nen Sub in nem gescheiten Gehäuse aus MDF mit ca. 20mm Wandstärke!
WELCHEN Sub genau man da dann nun nimmt,das is absolute Geschmackssache und da kann man halt auch nur Leute nach Rat fragen,die schonmal nen paar verschiedene Modelle gehört haben und deswegen ihre Erfahrungswerte damit weitergeben können.
Und da wären wir dann ja auch wieder genau bei dem eigentlich Sinn und Zweck eines Forums über CarHifi und der Kreis schließt sich!

J-DamN
  • Themenstarter

ja genau

danke erstmal

Das Thema wurde geschlossen.