Ich benötige eure Hilfe.
Nachdem ich meinen Motor wieder eingebaut habe geht er nicht mehr starten.
Am Tacho blinkt das Symbol für die Wegfahrsperre und noch ein anderes weiß nur nicht für was das Symbol steht. Sieht aus wie ein Kreis wo links und rechts eine Klammer ist. Muss ich da vielleicht noch den Fehlerspeicher löschen oder was meint Ihr. Bin Dankbar über jede Hilfreiche Antwort.
mfg Steffen
Hast du ein neues Steuergerät oder einen neuen Tacho drin?
oder irgend etwas anderes getauscht? Könnte sein das du deine wegfahrsperre neu programmieren musst
was genau hast du denn gemacht ?
nur motor raus / rein oder auch teile getauscht ?
das symbol mit dem kreis zwischen zwei klammern ist bremsbelagverschleißanzeige.
Hab nen anderen Motor rein gemacht hab aber den kompletten kabelbaum innen wie außen getauscht mit allen Steuergeräten, auch Zündschloss hab ich getauscht. Ah ok hab hinten die Falschen beläge drauf.
Dann springt er nicht an weil er dein Motorsteuergerät nicht erkennt.
Das ist so die Wegfahrsperre ist im Tacho,und der kontrolliert das Motorsteuergerät wie den PIN im Schlüssel.Du musst wohl zu VW die Wegfahrsperre neu Programmieren lassen.dann müsste er wieder laufen.
Wegfahrsperre Umprogrammieren oder den Tacho Mittauschen
Hi und läuft er wieder?
Ja hab den Tacho jetzt noch umgebaut. Wegfahrsperre ist jetzt weg. Springt trotzdem noch nicht an. Aber muss morgen mal kucken was meine Massepunkte machen und meinen Anlasser checken.
leuchtet den noch irgend etwas im Tacho?
Motor läuft wieder. Massepunkt vom Anlasser war nicht wirklich gut. Durch meinen lackierten Anlasser hatte er keine Masse. jetzt läuft er wieder wie eine 1.
Danke für eure hilfe.
Sag mal darf ich fragen was du jetzt für einen Motor eingebaut hast und was du vorher für einen drinne hattest?
Ist der 1.4 16V den Hatte ich vorher auch schon drin hab ihn halt optisch und technisch etwas aufgewertet.