Wollt euch mal meinen umbau zeigen!
Mit ihm hat es angefangen
Da es mir troz Rs2 bearbeitung (1bar) scharfe, nocke und chip immer noch
zu wenig PS waren ,hab ich mir vorgenommen auf G60 Lader umzubauen.
Mal die ersten Teile
Da ich nicht bis nächstes jahr warten wollte hab ich einfach am Montag
angefangen. Also erst mal was finden zum schrauben. Hab einfach die
Einfahrt beschlagnahmt.
da bin ich ja mal gespannt was der lader bei dir an ladedruck bringt
Dann gehts mal los.
Alles beschriften Kabel und Schläuche damit man immer noch weis wo was
hinkommt.
Und raus damit.
Schätz mal so ca mit dem laderad ca 1,6 bar oder so lol
ist das nicht Vitamin sein lader? der war doch auch so lackiert.
dann wünsche ich mal viel erfolg beim umbau und das alles glatt geht.
g-ladennes Grüßlie
Sprudelkiste ist immer noch der beste motorhalter
Motor drausen und damit keine bösen überraschungen kommen einfach allle
dichtungen austauschen. sicher ist sicher.
Nachdem motor auseinander war hab ich gesehen das er rost in der
Kühlung hat.
Also war es besser das ich ihn aufgemacht habe.
weis jemand von euch wie ich den rost da rausbekomme?
Zitat:
#7 - Verfasst: heute - 20:16:13
ist das nicht Vitamin sein lader? der war doch auch so lackiert.
hast du schon nen tüv der dir das einträgt?
Hehe, hab den Lader auch schon erkannt. Am Lack .
Sieht mal gut aus die Geschichte.
Zitat:
#11 - Verfasst: heute - 20:28:33
hast du schon nen tüv der dir das einträgt?
das würd ich mal zuerst macht. gibt nur noch sehr sehr wenige die es legal dürfen. wegen abgasgutachten. sat und hotwheels mal aussen vor... normalen tüv kannst du vergessen. nur tuner
haha wer merkt schon den unterschied von den ladern !
ok das vom g60 ist wesentlich größer aber hmm..
So n kleiner unterschied ist das nicht
den ganz anderen sound mal aussen vor gelassen
Das auf jeden
und der hubschraube sound
lol
Zitat:
haha wer merkt schon den unterschied von den ladern !
Zitat:
#20 - Verfasst: heute - 21:14:29
Zitat:
haha wer merkt schon den unterschied von den ladern !
und weiter gehts alles geputzt und gesäuber und neu lackiert neue hydros und dichtungen
Felgen sind auch vom hochglanzverdichten da sehen hammer aus MEGA
^^ sehr gut das du das hier rein schreibst.
bin nämlich auch kurz vorm g60-umbau start!
passt mir jetz ganz gut rein vorher noch was drüber lesen!
mach weiter so! und viel erfolg wünsch ich schon mal!
gruß katschig40 (noch! ^^)
Also leuts er fährt wieder war zylinderdichtung am arsch wie auch immer war zwischen 2 und 3 zylinder komplett durch. wii au immer er ist fahrbereit und jetzt geht es dann nächsten monat zum eintragen des g 60 laders nur noch kat hoch dann hat tüv kein problem mit meinem g60 mehr und ich kann bald uneingeschränkt mit m g60 heizen grins
der onyx hat ja auch wieder einen neuen...Sry for offtopic....
Zum g60 umbau...
Sollte ich auch mal drüber nachdenken...
Viel arbeit und sehr teuer, wenn man den g60 lader mal außen
vor läßt?
Zitat:
der onyx hat ja auch wieder einen neuen...Sry for offtopic....
Vom Lader abgesehen ist der G60 Umbau einfacher und günstiger wie ein Turboumbau da man an der Abgasanlage nicht zwangsweise Krümmer und Hosenrohr ändern muss. Wasserleitungen hat der G60 auch keine. Ölleitung kostet 25 Euro Dann nur noch Halteplatte dran und ne gescheite Abstützung gebaut sowie Lader Einlass und Auslass ans Ladeluftsystem im Polo anpassen, ne gescheite Abstimmung drauf und fertig ist der G60 Umbau.
Will auch auf G60 umbauen, letzte woche hat es mir gelangt von einem scheiss HONDA Civic EG3 oder V-Tec abgezogen zu werden obwohl die garnicht soviel Power haben, aber mit 2 scharfen nockenwellen hatte mein G40 mit Zahnriemenantrieb auch keine chance