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Umbau G40 auf G60 Lader

wat honda hat dich abgezogen?



LOOSER!

Kleiner scherz.....Mir ist meine ori leistung auch zu wenig...


Jo hat er........wieso die V-Tec haben auch standart um die 120 Ps.....und wenn dann einer neben die steht mit 2 scharfen nocken drin gehen die wie sau. weiß es von einen bekannten das er 2 scharfe dinger drin hatte.
und keine ahnung was er noch gemacht hat dran?! naja er ist jetzt nicht wie der Blitz an mir vorbei bei ca. 150KmH aber ganz gemütlich zumindest,aber er hat seinen auch feuer gegeben
Fahre jetzt seit gut 2 Jahren den G40,und der Zahnriemenantrieb hat es jetzt auch nicht rausgehauen,daher muß ein G60 drauf....



Zweck des Systems VTEC(eine art verstellbare nocke klingt komisch is aber so)

Eine variable Ventilhubverstellung wird benötigt, um bei hochdrehenden Sportmotoren sowohl ein insgesamt höheres Drehmomentniveau bei niedrigen Drehzahlen, als auch eine höhere Maximalleistung bei hohen Drehzahlen zu erreichen. Dies soll zum einen der Anfahrschwäche vorbeugen und damit die Alltagstauglichkeit erhöhen, zum anderen ab einer vordefinierten Drehzahl ein sportlicheres Motorsetup ermöglichen. Der Motor hat aus diesem Grund zwei Nockenwellenprofile, da die Ventile nicht direkt, sondern über öldruckgesteuerte Kipphebel angesteuert werden. VTEC wurde von Hondas Motordesigner Kenichi Nagahiro erdacht.

Je nach Motorausführung (Eco-Motorkonzept oder Rennmotor) wird somit ab einer bestimmten Drehzahl per Öldruck mit einem Feststellbolzen im oszillierenden Kipphebelsystem entweder ein weiterer entsprechend anders geformter Kipphebel zugeschaltet, was die Ventilöffnungshöhe und die Öffnungszeit erhöht, oder aber ein weiteres Auslassventil pro Zylinder, was der Leistung bei höherer Drehzahl zuträglich ist. Sinkt die Motordrehzahl unter diesen Wert, wird das Auslassventil, beziehungsweise der Zusatzkipphebel mittels des sich zurücksetzenden Feststellbolzens wieder abgeschaltet, und bleibt unbenutzt.


okeeeeeeeeeee jetzt sind wir alle schlauer
naja wie auch immer,ich kam zumindest nicht weg von ihm auf der Autobahn,und dann bin ich rechts rüber und dann ziehte er gemütlich an mir vorbei. Obwohl ich meinem feuer gegeben habe ohne ende.....bis 7000 hoch gezogen........nix!
mag vielleicht auch an meinem geringen ladedruck liegen kanpp 0,6bar mit 65er Zahnriemenantrieb ist bissel mau wurde mir gesagt.


naja bei 0,6 bar?
orginal lader neu solte soviel drücken
wann haste denn lader warten lassen?
alles dicht?


zahnriemen, 65 l.rad und 0,6bar ist schlapp...
da stimmt was net....


Wo mein Lader frisch überholt war hatte ich die ersten 35.000km 0,7bar! Mit 65er Laderrad war ich dann bei 1bar und mehr. Würd da dringenst bei gucken (lassen)!


poloracer7
  • Themenstarter

war bei meinem g40 lader au so zwischen 0,7 bis eins kuck mal am ansaugrohr wo rechts zur drossel geht ist unten ein schlauch war bei meinem kumpel weg hingemacht und der ging wie sau hast irgendwo druck verlusst?


Mfg CJ



den lader habe ich vor ca. 6 monaten selber überholt....sprich, neue dichtleisten, wellendichtringe und kleinen Zahnriemen+Klüber Fett.
Ausser das er versaut war von innen konnte ich keine schäden feststellen,also nichts ausgewaschen,oder gestiftet und verdränger sa super aus.
Nur kam es mir so vor als wenn die dichtleisten zu press reingegangen sind,und die sollten ja normal schön federn oder?

Du meinst den schlauch der zum zusatzluftschieber runter geht, ne der ist nagelneu. Oder liegt es am zusatzluftschieber? vielleicht versüfft
Was mir aufgefallen ist, wie vor der überholung vom lader gefahren bin, war der unterdruck auf fast -0,8.........nach der überholung -0,5
Und hatte da auch schon 0,6 Bar + schläuche sehen alle super aus,nur mir ist aufgefallen wie ich den LLK sauber gemacht habe,lief der Bremsenreiniger auch seitlich am LLK raus da wo dieses kunstoff drauf gepresst ist.....vielleicht ist der auch hin?

Ps. habe nur Zahnriemenantrieb und chip drauf........also keine große/bearbeite brücke oder bypass etc. der rest ist serie
achja und er drück bissel öl raus an der ZKD.....


LLK erneuern ich hab meinen damals zum Reinigen mit Sprit geflutet. Da lief aussen niergends was !


denke auch der ist hin?!......auch wenn es sehr seltsam ist das er an der stelle undicht ist.....mir ist es aufgefallen weil er voher aussen trocken war,und ich dann den süff rauskippen wollte durch den auslaß und ein wenig an der gepressten stelle rauslief.


so habe mir einen Ladeluftkühler vom BMW 320D ersteigert......
kann mir jemand helfen zwecks anschiessen und wie ich eine halterrung dran bekomme und ihn zu beschädigen.?!?!?!?!

Sorry das ich hier mein problem schilder,geht ja normal nicht um mich.........aber es sind grade leute hier die bissel ahnung haben


LLK BMW 320D.jpg
LLK BMW 320D.jpg

Zwei Metalklammern um den Kühler (Gummi von innen damit da nix durchreibt) und dann eine Verbindung zwischen den Metallklammern und dem Rammblech herstellen. Verschlauchen musst du schauen wie es aussieht wenn der Kühler verbaut ist.


hmmmm okay,mal sehen wenn das ding da ist. vielleicht geht es ja auch seitlich weil link/recht was absteht......naja mal sehen wenn das ding da ist.
will ihn aufjedenfall mittig setzten unten,da wo der schlitz ist von der stoßstange.


poloracer7
  • Themenstarter

Solllte jemand nen ladeluft kühler suchen der passt,kann nur den vom vito vorschlagn der passt super rein nur 2 schrauben fertig.

Der passt genau in die mitte wo der kühler ist musst nur kühler nach hinten setzen.

blech an der seite auf biegen ca 1cm dann passt er von oben wie ein lego stein rein.




Zum Thema Honda.. also ein Eg3 hat 75 Ps dann wäre deiner ne richtige Gurke ..aber wenn du sagst es war ein Eg Modell und hat zwei Nockenwellen (DOHC-Vtec) dann kann es sich nur um nen Eg6 handeln und der hat Serie schon 160 PS.. Also kein Wunder das der dich gekriegt hat..


Ich habe gehört das die LLK vom BMW 320D auch sehr gut zu verwenden sind........zumindest laut Polotreff seite


Zu dem Honda.....ist aufjedenfall V-Tec,habe ihm mal bei einem kollege in der werkstatt stehen sehen "haube offen" breiter Ventildeckel.
Also so ein Model........man sieht sich immer 2 mal im leben


Honda.jpg
Honda.jpg

Wenn das so ein Modell war dann wars ein EK4 aber auch 160 PS.. gibt aber noch den Ek3 das wäre aber ein Spar-Vtec und hat nur 115PS.. aber der wars sicher nicht weil das sind lahme Krücken..

Glaub vom Mini gibts auch sehr gut passende LLK´s .. haben hier einen vom Focus ST liegen aber der ist viel zu lang..


gelöschtes Mitglied

    Ich glaube weniger das du allein durch den LLK soviel an leistung zu legst.
    Es bringt zwar was aber auch erst wirklich ab höheren geschwindigkeiten.


    Denke nicht das er der mit 160Ps gewesen war........weil wenn du überlegst DER mit 160Ps standart + 2 scharfe nocken oben drin, dann wäre er um einiges zügiger an mir vor bei.

    zu dem LLK, dachte weil meiner ja undicht ist scheinbar?! hole ich mir gleich
    einen der ein TICK größer ist......der vom G40 ist höher aber dafür schmaler,
    und der vom BMW ist Länger aber nicht so hoch......also ist ja fast das selbe.
    Muß jetzt halt mal gucken wenn er da ist zwecks anschlüsse und halterung?!


    gelöschtes Mitglied

      Ich schätze schon das der 160 ps gehabt hat, das muss dann nicht heissen das er an dir vorbei zieht wie ein irrer , vergleiche mal das leistungsgewicht eurer autos , wenn du 160 ps hättest dann würdest du warscheinlich das 1,5 Fache an leistungsgewicht haben , mal ein beispiel :
      Ein Lotus exige mit 220 Ps fährt einem Bentley mit 560 ps einfach davon , weil der Lotus nur ne tonne wiegt und der Bentley 2,5 Tonnen.
      Gewicht ist das a und o und genau deshalb sind unsere polos auch so schnell, die wiegen fast nix.
      Klar wenn dein LLk undict war ist das ein defizit . aber wenn du dir nen neuen holst und alles dicht ist und du nochmal gegen ihn fahren würdest, dann behaupte ich liegt ihr locker gleich auf . Da du einfach das geringere gewicht hast .


      Ja stimmt schon gewicht ist alles........aber ab einer gewissen geschwindigkeit
      Zählt wohl doch die leistung und der mit mehr Ps zieht davon.
      aber ob DIE 0,3 bar den kohl fett machen......wenn ich überhaupt auf 0,9 bar komme?! und ob es wirklich an meinem LLK liegt ist fraglich?! 50/50
      werde erstmal die woche nochmal komression messen.......da er am kopf rausdrückt. habe vor 6 monaten schonmal abdrücken lassen......hatte auf alle 4 ca. 10,5 bar.
      mal sehen wie es jetzt aussieht?!
      über winter mache ich nochmal alles, habe damals die ZKD gemacht nur war ich zu gutgläubig und haben den kopf nicht planen lassen
      und jetzt 65Rad und der rotz kommt raus,nicht literweise aber es ist nass.


      gelöschtes Mitglied

        Weist du was 0,3 bar aus machen ? Das ist enorm.

        Wenn ich im low boost bereich mit 1,0 Bar fahre und dann wärend ich gas geb auf high boost sprich 1,5 Bar umschalte sind das welten . Ich glaub du wirst dich wundern was 0,3 bar bewirken können.


        klar ich will die 0,3bar schon haben so ist es nicht.....bloß wenn es jetzt auch nicht am LLK liegt dann weiß ich auch nicht weiter
        mich macht es halt auch stutzig das der unterdruck nur noch -0,5 anzeigt,und vor der überholung -0,8.........zeichen das was undicht ist?


        gelöschtes Mitglied

          Eigentlich schon . Oder dein lader ist im A****


          Lader habe ich selber überholt vor ca. 6 monaten........alles neu rein ausser Lager.....so sah er vor der überholung aus.....hat sich wohl das öl aus dem nebenlager gedrückt, sonst war alles schick


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          gelöschtes Mitglied

            Was für ein rad fährst du ? 65er ? vielleicht ist ja in denen 6 monaten was passiert , kann man nie wissen , da du ihn ja schonmal aufgemacht hast und dich damit jetzt ein wenig auskennst würd ich dir raten ihn nochmal zu zerlegen , Original haben die Dichtleisten folgende Maße: Höhe: 3,8mm / Breite: 1,45mm. Das würd ich auch nachmessen .


            ich fahre ein 65er Rad.....sind 24 Zähne also müßte es ein 65er Zahnriemenantrieb sein.

            naja verschlechtet hat es sich ja nicht......nach dem wiedereinbau und einfahren waren es auch 0,6Bar
            ich hatte das gefühl das die dichleisten so äng drin sitzten........das heißt wenn ich sie von hand in die nute gedrückt habe kam sie nicht hoch.
            werde ihn eh nochmal raus machen, weil ich Aus und einlaß seitlich aufmachen will, und die 6 steege bearbeiten will.
            Warte jetzt erstmal auf meinen 320D LLK und muß damit zum Kühlerbau der soll mir 2 halterung dran löten wenn er kann?!
            werde aufjedenfall mal nachmessen die dichtleisten.......


            gelöschtes Mitglied

              unter den dichtleisten sind ja die federn , wenn die leisten nicht hoch kommen dann ist das nicht gut . Da ist dann nicht wirklich alles dict , und die nuten können dir auch ausbrechen wenn du pech hast . ist nur gut gemeint . schau lieber nach . Mit den 65 rad sollte da auf jeden fall schon mehr raus kommen .


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