Zitat:
dachte du hast mich in deiner freundesliste
im kaufvertrag steht die nummer drin die auf der karosse steht
(700 euro stehen da extra weil er sagte wegen steuer und und und)
was soll ich jetzt machen habe das richtige auto nur die falschen papire
würde im kaufvertrag die nummer die im brief drinsteht drauf sein wäre es schlechter. denn so kann er bestätigen das der polo der bei der polizei ist wirklihc von ihm an dich verkauft wurde. das ist das wichtigste. datum steht ja auch da somit stehst du nichtmehr als dieb da. weil du den polo später erst gekauft hast.
in meinen papiren steht diese nummer in brif und schein
WVWZZZ80ZRY102852
UND WIE SOLL ICH JETZT WEITER MACHEN
wer steht denn im brief als vorbesitzer?
Hast du rechtschut? Würde die Sache auf jeden fall einem Anwalt übergeben. glaube das ist zu hoch um das selber zu regeln. Ruf auf jeden fall mal den vorbesitzer an und quetsch den aus und sag das es rechtlich gesehn auf ihn hinausläuft das der geklaut ist weil du ein gültigen kaufvertrag hast der belegt das du ihn in der zeit nach dem diebstahl bei ihm gekauft hast. damit bist du schon ein wenig auf der sichereren seite. er wird auf jeden fall streß bekommen. er soll sich nach dem besitzer davor kundig machen und ihm den fall schildern dann wird sich vlt was mehr aufdecken. Und aufjeden fall ruhe bewaren. du hast ein vertrag damit gehts rechtlich gesehn schonmal nicht auf deine kappe! Schade ist nur das der polo erstmal weg ist und warscheinlich wird der an den ehemaligen besitzer zurück gehen. wenn deine unschuld aber bewiesen ist wirst den verkäufer anzeigen müssen um entschädigung zu krigen.
Zitat:
wer steht denn im brief als vorbesitzer?
kann man nicht über das alte "geklaute" kennzeichen die alten Besitzer ausfindig machen?
Ich mein ich hab gerade voll kein Plan und wenn mir das passiert wäre, könnte man mich einweisen, ohne Polo geht eben nix mehr
Würde aber auch n Anwalt einschalten und den Typen der dir den Polo verkauft hat nochmal Kontaktieren.
Was sagt der eingentlich zu der Sache?
Der müsste ja vom angeblichen ebay Verkäufer noch die Daten haben!
Also anzeigen und hoffen das die grün-weißen...ähm blau silbernen was reißen können.
Drücke dir die Daumen!
Was mir noch einfällt hast du die Quittungen noch von den ganzen Teilen die du verbaut hast in dem Polo? Wenn ja gleich mit ab zu den netten Herren in Blau. Zwecks Entschädigung!
Zitat:
Was mir noch einfällt hast du die Quittungen noch von den ganzen Teilen die du verbaut hast in dem Polo? Wenn ja gleich mit ab zu den netten Herren in Blau. Zwecks Entschädigung!
Zitat:
das ist ein ganzer Ordner voll
der typ meint er hat den aus ebay gekauft und gut währe hat einfach aufgelegt
Zitat:
Was sagt die Polizei zudem Ganzen?
klingt nach einem Fall für das A-Team...
Ne Scherz beiseite, weiß was du meinst
Zitat:
er zickt manschmal rum aber welche frau macht das nicht
kann dich gut verstehn.. nehm dir mal den kaufvertrag und geh zur polizei. leg denen den vor und sag bitte hier hab ich den polo gekauft und zeig den an. wenn du denen ein kaufvertrag vorlegst dann sieht die sache aus sicht der polizei auch anders aus
Zitat:
Anwalt sofort einschlaten und am sonsten ist das schwer gegen die Polizei anzukommen. Drück dir die daumen hoffentlich klärt sich das.
stimme R-Line voll und ganz zu
wegen der seheiss karre hatte ich schon so viel Stress in meiner beziehung
mir ist einfach das Herz gebrochen wo sie den polo auf den Abbschlepper draufgehoppen hatten er hat sich noch bis zum Schluss gewährt und wollte nicht die ketten auf den Felgen haben :'(
wo der Abbschlepper dann weggefahren ist hat meine uschi mir noch mal nach gehupt(alarm ist angekannen) :'( :'(
orrr seheiss liebe ich diese karre wie viel Stunden und Nächte haben wir gemeinsam in der Scheune verbracht haben uns geliebt(geschraubt ) und gestritten
uschi ICH LIBE DICH UND WERDE IMMER AN DICH DENKEN :'( :'( :'( :'(
habe gerate mal mit meinem Anwalt gesprochen der sagte da kann mir nicht viel Passiren nur das Problem ist das im kaufvertrag steht die id Nummer die an der karrose ist
und in meinen Papiren steht ne andere Nummer also würd es ein kleines Problem geben ich muss nur beweisen das ich die papiere von dem bekommen habe
Steht doch normalerweise auch in einem kaufvertrag
" Papiere wurden übergeben " etc
jagut aber das ist ja nebensächlich.. das fin die auf dem gestohlenen fahrzeug steht ist ja wichtig. und solange die im kaufvertrag steht ist alles gut für dich. dann könn die dir nicht an die karre pissen. die im schein ist erstmal ja nebensache.
Zitat:
Papiere wurden übergeben " etc
Zitat:
" Papiere wurden übergeben " etc
Zitat:
das natürlich moppelkotze³ wie willste das beweisen dasss es mit Papieren war?
Falsch ist eure Annahme das er aus der Sache Raus ist wenn er einen Kaufvertrag hat. Wenn man wissentlich oder auch unwissentlich Sachen erwirbt die geklaut sind nennt man das Hehlerrei.
Was ich noch wissen wollte, was Verdienst du? Bist du in der Ausbildung oder Ähnliches? Dann kannst du beim Amtsgericht einen Antrag auf Prozesskostenhilfe Stellen, denn einen Anwalt wirst du hier brauchen!
Du machst jetzt am besten gar nichts mehr und gibst keinerlei Auskunft mehr.
Gleich Montag zum Amtsgericht oder eine Sheetsstelle aufsuchen die dir helfen kann.
Ansonten könnte Sich Polotreff in Bewegung setzen und die Wache aufmischen xD. Jeder lässt vor der Polizei seinen Auspuff dröhnen etc^^
lvt haste glück und der verkäufer ist vlt nich der dieb oder er is so blöd und sagt aus dass es mit papieren war...
mein herzliches beileid
wirst wahrscheinlich nur mit sehr großem glück wieder mit deiner uschi vereint
...aber du wirst bestimmt genug entschädigt um dir ne neue uschi zu bauen...auch wenn das jetzt nich das gelbe vom ei ist...
...wir sagen einfach alle aus dass wir dabei waren und gesehen haben dass er den wagen mit papiere gekauft hat
11000 zeugen
mir kam echt gänsehaut als du uns deine liebe zu ihr gesatnden hast :(
das muss gut ausgehen!
Zitat:
Ansonten könnte Sich Polotreff in Bewegung setzen und die Wache aufmischen xD. Jeder lässt vor der Polizei seinen Auspuff dröhnen etc^^
ja wenn du rechtschutz hast ist das doch super. dann direkt den anwalt damit belästigen ^^ der wird das schon regeln. hoffentlich krigst du dein recht.. und evtl krigst du deine uschi auch wieder. eine kleien hoffnung besteht ja darin wenn der ehemalige besitzer den nichtmehr will oder ähnliches.
Hast du Teamspeak? Oder willst mich mal Anrufen? Du müsstest mir irgendwie die Sache genau Schildern das ich das meinem Stiefvater vortragen kann. Ich habe noch eine Idee und ich habe ne Karte wo ich immer umsonst Anwälte anrufen kann. Ich könnte dir dann genau sagen was zu tun ist.
Hinsetzen und weinen das dein Auto weg ist bringt dich auch nicht weiter!
Hört sich kacke an ist aber so!
Zitat:
wir sagen einfach alle aus dass wir dabei waren und gesehen haben dass er den wagen mit papiere gekauft hat
11000 zeugen
mir kam echt gänsehaut als du uns deine liebe zu ihr gesatnden hast
das muss gut ausgehen!