vw teilemarkt

Neuwagen oder Instandsetzung

Zu 1.: so ähnlich habe ich mir das auch vorgestellt, das Das Stg erstmal den Ohm wert auslesen muss es auswerten und Dan berechnen wie viel Sprit er geben muss uU wie weit er die drosselklappe öffnen müss (falls mit e Motor) usw.. Und da hängt'S Dan bestimmt an der rechengeswindigkeit des microprocessors.. Teure Sportwagen werden es da bestimmt besser gelöst haben aber diese Diesel und dann noch als Kombi mit 2 T Gewicht.. Bis da was kommt.. Habe keine Daten über Fahrleistungen weder von einem noch anderen aber so das Gefühl das ich den Firmenwagen mit 150 ps sogar mit den NZ Polo in der Beschleunigung bis mindestens 75 stehen lassen würde.. Sogar ein Golf 2 1.6 gtd war spritziger..
Das mit dem 1.6er Polo mit einzelndrosseln ist schon interessant. Wenn sich mal die Gelegenheit bietet.. Gern würde ich mal mitfahren)) Wie es sich fährt habe keine Vorstellung da ich noch nie was vergleichbares gefahren hab aber den genanten Honda der hatte extra direkte gasannahme, wie ein Motorrad, sobald man das Pedal gefühlte 1mm angetippt hat, quietschten fast die Reifen)) und die hat 90 ps gehabt..
Und 140 ps und nur 600 kg? Hammer Leistungsgewicht; kann ich mir vorstellen wie das abgeht nur wie hast du das geschafft ? Ein 2f wiegt ja auch etwas mehr.. Was ist denn von dem armen Polo übrig geblieben



Hm. Ich bin nicht sicher, aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass die modernen Steuergeräte die Ursache für das träge Ansprechverhalten einiger moderner Motoren ist. Die Microcontroller sind doch mittlerweile so schnell, dass sie bei gescheiter Programmierung 99% der Zeit schlafen könnten.


Bei modernen Geräten hat das nix mit der Rechenleistung zu tun, eigentlich nicht mal bei alten. Die sind so programmiert das sie sanft dahingleiten.

Und ein 2F ist leicht, wenn man alles rauswirft was man nicht braucht. Innenausstattung, Bleibatterie, Glas in den Scheiben...



Moin,

ich fahr seit drei Jahren einen echten GTI. Ist mein vierter 6n. Hat noch nicht so viel gelaufen und war am Anfang ne echte Bastelbude. Mittlerweile steht er gut da und ist bis auf ein paar Kleinigkeiten im Originalzustand.
Ich seh das so, wenn ich ein Neufahrzeig kaufe, habe ich in der Regel ein perfektes und vollelektronisches Fahrzeug ohne Seele.
Abgesehen vom Wertverlust, muss das Teil zum Markenhändler zur Inspektion und das kostet.
Diese Kosten kann ich auch in die Instandhaltung meines Polos stecken und fahre in der Gesamtsicht besser und günstiger. Der Gute ist Bj. 1999 hat also fast 20 Jare auf dem Buckel und wird von meiner Werkstatt gewartet und repariert und bei dem Menschen zahle ich keine Horrorstundensätze. Für mich rentiert sich mein GTI auf der ganzen Linie. Gute Wartung und Ristbekämpfung kann man mit dem Renner lange fahren.
Ich gehöre nicht zur Bleifussfraktion, sondern geniesse den Charakter dieses Fahrzeugs, liebe die Kraftentalltung, das Erscheinungsbild und dass er oft unterschätzt wird.

Ich mag diesen Geslsenkirchner Barock auf vier Rädern nicht.
Q7 , X5, ML und wie sie alle heissen.

Bedenklich ist für mich, dass viele Fahranfänger mit den "modernen" Kreationen der Autohersteller überfordert sind.

Gruss
neo


Antworten erstellen

Ähnliche Themen