vw teilemarkt

Heckklappe Polo 6N und Schloss

Nautilus
  • Themenstarter

hi liebe Community,

ich habe ein Problem mit meinem Polo 6N.
Als es vor kurzem so stark gefroren, muss in dem Schloss der Heckklappe wohl irgend etwas kaputt gegangen sein.
Das Schloss wird eigentlich immer über die ZV angesteuert - seit dem besagten Tag funktioniert es nicht mehr. Ich muss also immer mit dem Schlüssel im Schloss herumdrehen, bis eine eine bestimmte Position erreicht ist. Dann kann ich den Kofferraum erst öffnen.

Wollte mir das Schloss mal so anschauen, allerdings weiß ich nicht, wie ich da rankommen kann. Wenn ich die Heckklappe öffne, hängt dort von innen ja eine schwarze Kunststoffverkleidung dran. Diese bekomme ich aber nicht ab. In der Einmuldung (Griff) sitzt eine Torx-Schraube, die ich gelöst habe. Doch irgendwie lässt sich die Abdeckung nicht lösen. Ich ziehe, schiebe, drücke, ... doch nichts tut sich. Wie kriege ich also diese komische Abeckung ab? Ich bin mit meinem Wissen ab Ende. Auch in meinem roten VW Polo Buch "So wirds gemacht" finde ich keinen Ansatz, wie ich die Abdeckung ab bekomme.

Nun zu dem eigentlichen Problem mit dem Schloss: Hat einer eine Ahnung, was es sein kann? Der Stellmotor und die Verbindung zum Schloss dürfte es m.E. nicht sein, da jedes mal, wenn ich die Funkfernbedienung betätige das Schloss kurz zuckt. Also passt m.E. die mechanische Verbindung...

So, ich hoffe ihr könnt mir helfen?!

Liebe Grüße

Chris



also die plastickabdeckung bekommst du runter wer du sie leicht nach obern schiebst und daran ziehst so hab ich sie weck bekommern


Nautilus
  • Themenstarter

hi muc, danke für die Antwort. Muss ich denn da etwas "rabiater" anfassen? Habe Angst da was kaputt zu machen.

LG

Chris



dann musste die kraft gleichmäßig verteilen beim ziehen nicht nur an einer kleinen stelle mit voller wucht ziehen

am besten mit nem großen gegenstand den abstand herstellen dann mit abstand direkt ne ganze ecke herrunter ziehen mit kraft dann klipsen die sich schon recht gut aus


ich würde mit lösen der schraube anfangen in dem griff am inneren der heckklappe da ist eine schruabe drin udn dann einmal zeihen kräftig und ab is se^^


Zitat:

In der Einmuldung (Griff) sitzt eine Torx-Schraube, die ich gelöst habe.


wenn du dies gelesen hättest dann wüstest du das er die schraube wohl schon längst gefunden hat.
ich schätze mal nicht das er sich davor stellt direkt dran rum reißt er hat schon vernünftig geguckt


polotreff.de
#7 - 19.02.2009schloss für plo cache:cvgns5zgemcj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=heckklappe+schloss+kaputt hechklappen schloss gefroren golf 4
Antworten erstellen

Ähnliche Themen